Halestorm Konzerte 2016

Die experimentierfreudige Metal Band Halestorm kommt mit ihrem neuem Album im Gepäck 2016 für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 10. & 12. Feburar spielen sie in Bochum und Stuttgart. Tickets gibt es hier!

Halestorm Konzerte 2016

Halestorm konzerte 2016
Halestorm. Eine Metalband. Aber anders als ihre Kollegen, steht der Band eine spannenden Front-Lady vor mit Charisma und viel Leidenschaft. Die Geschwister „Lzzy“ und Arejay Hale kommen schon als Kindern mit der Musik in Berührung. Sie lernte Klavierspielen und er schlug auf das Schlagzeug ein. 2009 erschien das gleichnamige Debütalbum „Halestorm“, die beiden Singles „I Get Off“ und „It’s Not You“ konnten sich in den oberen Rängen der US-Charts platzieren. Während die Band hier noch eindeutig Heavy Metal und Hard Core produzieren, stellt sich schon früh eine musikalische Offenheit ein. Mit „The Strange Case Of…“ gehen sie neue Wege, Richtung Pop, Emo und Folk. Spätestens seit ihrem neuestem und dritten Album „Into The Wild Life“, was zu ihrem bisher erfolgreichsten gehört, lassen sich Halestorm nicht mehr in irgendeine Schublade stecken. Mit Leidenschaft und Spielfreude mixen sie die Genres und geben Konzerte. Auch 2016 gehen sie auf Tour und geben im Februar zwei Konzerte in Deutschland.

Halestorm 2016 Termine

Zwei Konzerte stehen für 2016 an: am 10.02 in der Zeche in Bochum und am 12.02 in Wizeman in Stuttgart.

Halestorm 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind hier im Vorverkauf erhältlich und kosten an beiden Veranstaltungsort 27,30€ inkl. Vorverkaufsgebühr, es besteht freie Platzwahl. Beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Halestorm auf Tour

Halestorm Tour 2014 Deutschland

Halestorm 2014 wieder in Deutschland auf Tour ( Foto: mlk.com)

Halestorm 2014 wieder in Deutschland auf Tour ( Foto: mlk.com)

14.11.2013: Halestorm sind in ihrer Heimat bereits Stars und auch in Europa werden die Hardrocker aus Pennsylvania immer bekannter. So beehren uns die Ausnahmemusiker um die charismatische Frontfrau Elizabeth „Lzzy“ Hale ab April auch in verschiedenen europäischen Städten mit ihrer Anwesenheit. In Deutschland sind fünf Konzerte angekündigt.

Halestorm1997 begannen die Geschwister Elizabeth Hale (Gesang/Gitarre/Keyboard) und Arejay Hale ein Projekt, dessen zukünftige Erfolge sie sich sicherlich nicht einmal erträumt hätten. Im Alter von damals 10 bzw. 13 Jahren kamen die musikalisch begabten Kinder bereits zu ihren ersten Auftritten und veröffentlichten bald darauf sogar eine eigene EP.

Was als Familienprojekt begann, bei dem der eigene Vater der beiden Geschwister sogar lange Zeit Bass spielte, entwickelte sich durch den Einstieg von Gitarrist Joe Hottinger 2003 und Bassist Josh Smith 2004 zu einer ambitionierten Band, die nicht nur mit ihrem selbstbetitelten Debüt-Album in die Top 40 der US-amerikanischen Charts vor stieß, sondern einen Erfolgslauf startete, deren bisheriger Höhepunkt der Grammy-Gewinn für die beste Hard Rock/Metal-Performance 2013 für den Song „Love Bites (So Do I)“ war. Die Amerikaner tourten bereits mit Avenged Sevenfold, Stone Sour, Bullet For My Valentine, Papa Roach, Disturbed, Shinedown und momentan mit Alter Bridge. Nach einer kurzen Dezember-Tournee in ihrem Heimatland und einer kleinen Frühjahrs-Pause kommen Halestorm dann nach Europa.

Anfang April geht es in Großbritannien los, ab der Mitte des Monats stehen dann auch die ersten Deutschlandauftritte an. Köln (13.04.) und Hamburg (17.04.) werden von den Hardrockern relativ früh beschallt, wobei der längere Aufenthalt erst zwischen dem 22. und dem 25. April erfolgt, wenn Halestorm in Berlin, Frankfurt und München in genau dieser Reihenfolge spielen werden und dabei möglicherweise auch Songs von ihrem neuen Coveralbum „ReAniMate 2.0“ im Gepäck haben, auf dem sie unter anderem „Get Lucky“ von Daft Punk neu interpretieren.

Der Vorverkauf der Karten für all diese Konzerte beginnt bereits am 15. November 2013 ab 9 Uhr. Die Tickets können entweder telefonisch oder auch online gesichert werden. Preise sind noch nicht bekannt.

Halestorm Tour 2012

haletorm-live

Foto: mlk.com

Halestorm rockt den Oktober – Die US-Amerikanische Rockband Halestorm kommt im Oktober 2012 zu fünf Konzerten nach Deutschland und werden es in den Hallen ordentlich rocken lassen.

Gegründet würde Halestorm bereits 1997, ihren ersten Plattenvertrag unterschrieb die Band um Frontfrau Elisabeth Hale aber erst 2005. 2006 erschien die erste E.P, 2009 das erste komplette Album, welches von Kritikern durchaus gelobt wurde. Nach einer weiteren E.P in 2011 mit Coverversionen von den Beatles, Skid Row oder auch Lady Gaga erschien nun in diesem Jahr das langersehnte neue Album „The Strange Case of…“. Mit seinem melodiösen Hardrock trifft die Band den Nerv der Fans und die Konzerte werden laut und dynamisch werden.

Fans der Band dürfen sich bei der kommenden Tour auf einen bunten Mix freuen. Die Band wird natürlich die Songs der neuen CD spielen, aber auch die ersten Hits der Band werden nicht zu kurz kommen.

Der Tourauftakt in Deutschland findet am 03.Oktober 2012 im Luxor in Köln statt. Eine Woche später sind Halestorm dann im Backstage in München und rocken die bayrische Republik. Am 11.10.2012 können sich die Hessen auf die Hardrocker freuen. Das Konzert findet in Frankfurt in der Batschkapp statt. Die Hauptstadt Berlin wird am 14.10.2012 von Halestorm aufgemischt. Im Lido wird das Konzert der US-Amerikaner für Ohrendröhnen sorgen. Den Tourabschluss am 15.10.2012 findet in Hamburg statt. Fans sollten sich frühzeitig Karten für das Logo besorgen, um die Band aus Deutschland zu verabschieden.

Veröffentlicht am 4. September 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑