Konzert Tickets

9. August 2013 | Gipsy Kings am 15.02.2014 in Berlin! (Foto: Chris Lopez/Sony Music)

0

Gipsy Kings live in Deutschland

Gipsy Kings am 15.02.2014 in Berlin! (Foto: Chris Lopez/Sony Music)

Gipsy Kings am 15.02.2014 in Berlin! (Foto: Chris Lopez/Sony Music)


09.08.2013: Die Gypsy Kings haben vielen Fans der poppigen Flamenco-Musik mit ihren Hits „Baile Me“ oder „Bamboleo“ den Sommer nach Hause gebracht. Im Februar 2014 kommen sie für ein exklusives Konzert nach Berlin!

Die Gypsy Kings wurden Ende der 1970er Jahre unter dem Namen José Reyes et Los Reyes von Nicolas, Paul, Canut, Patchaï und André Reyes, ihres Zeichens Söhne des berühmten Flamenco-Tänzers José Reyes, und Chico Bouchikhi, dessen Schwiegersohn, gegründet. Die Truppe spielte zuerst auf Hochzeiten, Straßen-Festen und anderen Festivals und lernte schließlich die Baliardo-Brüder kennen, mit denen sie sich zur Kollaboration entschlossen. Die Gipsy Kings waren geboren – doch der Erfolg blieb erst noch aus. Mit ihrer traditionellen Flamenco-Musik, getragen von Nicolas‘ Gesang, gewannen sie keine große Öffentlichkeit. Das änderte sich mit dem Produzenten Claude Martinez, der für Einflüsse aus Lateinamerika und Afrika sorgte. 1987 veröffentlichten die Gipsy Kings die Singles „Djoba djoba“ und „Bamboleo“ und wurden über Nacht zu den Stars am sommerlichen Mittelmeer und den Balearen. Die Touristen packten die Hits vom Strand ein und die Band erreichte Gold- und Platinstatus in 15 Ländern. Auch in Deutschland wurde ihr Album „Gipsy Kings“ über 500 000 Mal verkauft.

Seitdem hat sich die Gruppe mit ihrem Flameco-Pop fest im Musikbusiness etabliert und kann auf über 20 Alben zurückblicken. Am 15. Februar 2014 kommt die Gruppe nun für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Berlin. Der reguläre Vorverkauf hat noch nicht gestartet und auch die Location ist noch nicht bestätigt worden. Aber wir halten euch natürlich über alles auf dem Laufenden!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 9. August 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑