Konzert Tickets Frightened Rabbit kommen mit neuen Songs im Juni nach Berlin!

5. August 2013 | Frightened Rabbit im Juni in Berlin! (Foto: Warner Music)

0

Frightened Rabbit Tour 2015 im November

Frightened Rabbit kommen mit neuen Songs im Juni nach Berlin!

Frightened Rabbit Tour ab November! (Foto: Warner Music)

Frightened Rabbit bestätigen Tour 2013

Leipzig/ Frankfurt, 05.08.2013: Frightened Rabbit kommen aus der gehobeneren Indie-Schiene und haben im Februar 2013 ihr bereits viertes Studioalbum vorgelegt. Jetzt kommen Frightened Rabbit ab November auf tour durch Deutschland – Konzerte sind in Hamburg, berlin, Köln, Dresden und Frankfurt geplant. Tickets gehen ab dem 07.08.2013 in den offiziellen Vorverkauf!

Die Band um Gitarrist und Songwriter Scott Hutchinson kommt ursprünglich aus Glasgow, Schottland, und entwickelte sich eigentlich aus einem Ein-Mann-Projekt heraus. Hutchinson, der unter chronischer Schüchternheit litt, überwand diese mithilfe der Musik und nannte sein Projekt fortan wie schon seine Mutter ihn: Frightened Rabbit – Angsthase. Bald stieß sein Bruder Grant Hutchinson an den Drums zu ihm, zwei Jahre später folgte Billy Kennedy, ein weiterer Gitarrist. Das Debütalbum „Sing The Greys“ entstand und der zwar eigenwillige, aber dennoch schön anzuhörende Indierock gewann rasch viele begeisterte Zuhörer. Mit dem Keyboarder Andy Monaghan am Keyboard kam ein weiteres wichtiges Element vor dem 2. Studioalbum „The Midnight Organ Fight“ zur Musik der Band hinzu. Mit dem 3. Album „The Winter Of Mixed Drinks“ kam endlich der Durchbruch – die Platte stieg sowohl in Großbritannien als auch in den USA in den Charts ein. Für das aktuelle 4. Studioalbum „Pedestrian Verse“ kam ein neues Bandmitglied, Gordon Skene, an der Gitarre hinzu und es entstanden 10 Songs, die so unter die Haut gehen, dass die Platte die bisher erfolgreichste der Band geworden ist.

Frightened Rabbit haben ihr neues Album bereits in Berlin live vorgestellt, jetzt hat die Band weitere Konzerttermine für den Winter 2013 bestätigt. Insgesamt fünf Konzerte wird die Frightened Rabbit Tour 2013 in Deutschland umfassen. Gestartet wird am 22.11.2013 in Köln im Gebäude 9. Am 29.11.2013 steht dann das Konzert in der Hansestadt Hamburg im Knust auf dem Tourplan. Gefolgt wird dieses Konzert von dem Auftritt am 01.12.2013 in Beatpol in Dresden. Am 02.12.2013 stehen die Jungs bereits in Münchner Ampere auf der Bühne. Das Abschlusskonzert findet am 07.12.2013 im ZOOM in Frankfurt statt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 5. August 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑