Konzert Tickets Franz Ferdinand 2014 mit neuem Album auf Tour

9. September 2013 | Franz Ferdinand 2014 live in Deutschland (Foto: mlk.com/ photo credit: Andy Knowles)

0

Franz Ferdinand Tour 2015

Franz Ferdinand 2014 mit neuem Album auf Tour

Franz Ferdinand 2014 live in Deutschland (Foto: mlk.com/ photo credit: Andy Knowles)

09.09.2013: So langsam aber sicher kommt das Konzertjahr 2014 auch ins Rollen – waren bisher keine wirklichen Überraschungen und große Namen dabei, scheint sich das Blatt ab Mitte diesen Septembers zu drehen. Heute hat der Konzertveranstalter Marek Lieberberg bekannt gegeben, dass die Indiekönige von Franz Ferdinand 2014 auf Deutschland Tour kommen werden. Los geht die Franz Ferdinand Tour 2014 offiziell im März – ganze vier Konzerte werden die Jungs dann in Deutschland geben. Mit dabei ist dann das aktuelle Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“! Der Vorverkauf für die Tickets startet ab 11.09.2013!

Franz Ferdinand haben in den letzten vier Jahren einen Gang runter geschaltet, um ab August 2013 wieder 200prozentig da zu sein: „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ ist ihr aktuelles Album und bereits ihr Viertes. 2009 hatten die Mannen um Sänger Alex Kapranos ihren letzten Langspieler „Tonight: Franz Ferdinand“ veröffentlicht, der wie das Vorgängeralbum von 2005 „You Could Have It So Much Better“ sich in Deutschland wie auch in ihrer Heimat UK in den Charts erfolgreich platzierte. Ihr 2002er Debütalbum ist und bleibt unverkennbar, mit dem Album „Franz Ferdinand“ rollte die große „FF“ Indiewelle von Schottland über die ganze Welt.

2014 steht nun wieder eine Franz Ferdinand Tour auf dem Plan – los geht es am 11.03.2014 in den Hamburger Docks. Weiter geht es dann am 12.03.2013 im Kölner Palladium. Am Sonntag, den 30.03.2013, kann man Franz Ferdinand dann live im Schlachthof in Wiesbaden sehen. Das vorerst letzte Konzert von Franz Ferdinand wird einen Tag später im Zenith München stattfinden (31.03.2014).

Mit dabei dann – wie schon geschrieben – das neue Album, welches etwas mehr Reife versprüht, dennoch den typischen Franz Ferdinand Sound treu geblieben ist.

Der Vorverkaufsstart beginnt am Freitag den 11.09.2013 für die Konzerte 2014. Im September 2013 noch kann man sich live in Berlin von Franz Ferdinand überzeugen lassen. Bei Gefallen stehen die Tickets in Kürze als im offiziellen Vorverkauf zur Verfügung. Online wie Offline könnt ihr euch eure Konzertkarten kaufen, wobei online noch Versand- und Berabeitungsgebühren vom Anbieter in Rechnung gestellt werden.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 9. September 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑