Archive

6. Juni 2013 | Filter im August 2013 zu Gast auf deutschen Bühnen! (Foto: Chapman Baehler / Warner Music)

1

Filter Tickets Tour 2015

Filter im August 2013 zu Gast auf deutschen Bühnen! (Foto: Chapman Baehler / Warner Music)

Filter im August 2013 zu Gast auf deutschen Bühnen! (Foto: Chapman Baehler / Warner Music)

Filter – 2013 für 5 Konzerte in Deutschland!

Filter sind zurück! Schon mit dem Song „Happy Together“ untermalten sie zu Beginn dieses Jahres den Trailer zu „The Great Gatsby“, das neue Album folgte Anfang Juni. Im August 2013 kommen Filter für fünf Konzerte nach Deutschland!

Filter gründete sich 1994 und brachten ihr Debütalbum „Short Bus“ 1995 raus. Die Platte wurde ein kommerzieller Erfolg, nicht zuletzt aufgrund der polarisierenden Single „Hey Man Nice Shot“, die später in einigen Filme und Serien verwendet wurde. Insgesamt sechs Studioalben hat die Band seither veröffentlicht, mit Richard Patrick, dem Frontsänger der Band, als einzigem konstanten Mitglied. Für das neue Album „The Sun Comes Out Tonight“ tat sich Patrick mit Phil Buckman (Bass), Jonathan Radtke (Gitarre) und Jeff Friedl (Drums) zusammen. Die Platte erschien am 4. Juni 2013 und ist so explosiv wie eh und je. Patrick hat sich beim Songwriting mit Jonathan Radtke zusammengetan, der darin mindestens genauso talentiert ist wie im Gitarrespielen. Der dunkle, treibende Industrial Rock des Albums nimmt mit – und man kann sich nur vage vorstellen, wie stürmisch eine Live-Show aussehen mag!

Wer auf kräftigen Industrial-Rock steht, sollte sich nämlich ein Konzert von Filter keinesfalls entgehen lassen! Vom 18. bis zum 30. August 2013 spielt die Band um Richard Patrick fünf Konzerte in Deutschland – in Hamburg, Berlin, München, Köln und Frankfurt! Die Tickets kosten im regulären Vorverkauf 24,90€, dazu können beim Onlinekauf noch Versand- und Verwaltungskosten kommen. Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Filter – Konzerte in Deutschland

Filter Tour 2011

Filter werden wieder nach Deutschland kommen, um ihr 2010 veröffentlichtes Album „the trouble with angles“ auch ihren deutschen Fans live auf der Bühne näher zu bringen. Die Filter Konzerte 2011 werden allesamt im Juni stattfinden. Die Filter Tour 2011 sieht Stopps in Frankfurt, Stuttgart, Köln und Hamburg vor. Die Konzertkarten sind bereits im Vorverkauf.

Live waren Filter schon immer ein Ohrenschmaus, wovon sich jeder am 20.06.2011 in der Batschkapp in Frankfurt, am 23.06.2011 im LKA/Longhorn in Stuttgart, am 26.06.2011 in der Essigfabrik in Köln und am 27.06.2011 in der Markthalle in Hamburg überzeugen kann.

Vor zweieinhalb Jahren drohten Filter komplett zu einer Art durchschnittlicher Pop-Rock-Band ohne Ecken und Kanten zu mutieren. Die Gruppe um Mastermind Richard Patrick hatte gerade ihr viertes Album „anthems for the damned“ veröffentlicht und viele altgediente Fans wandten sich betrübt ab, da dieses Werk den Glanz und auch die Aggressivität früherer Werke nicht einmal ansatzweise erkennen lassen konnte. Im Jahre 2010 sind Filter geläutert. Ihre neuste CD „the trouble with angles“ versprüht den Charme einer erfahrenen Alternative-Rock-Band, die zwar nicht mehr so brachial wie in vergangenen Zeiten zu Werke geht, es jedoch versteht, das populäre Element in ihrer Musik auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren.

Veröffentlicht am 6. Juni 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑