Konzert Tickets Example Tour 2013

20. November 2012 | Foto: mlk.com

0

Example Tour 2015

Example Tour 2013

Foto: mlk.com

For „Example“!

„Say Nothing“! Wenn dir das nichts sagt, weißt du jetzt mehr: So heißt die Singleauskopplung aus dem vierten Studioalbum namens:„The Evolution of Man“ des Londoner Künstlers „Example“. Seit dem 19.11.2012 ist die Platte in den Läden und beeindruckt nicht schlecht. Nach dem riesen Erfolg seines letzten Albums, das den Namen „Playing In The Shadows“ trägt und sich sofort an die Spitze der Charts in Großbritannien katapultierte, schafft es auch der aktuelle Song „Say Nothing“ auf Platz zwei.

Musikalisch hält sich der 30-jährige zwar im Genre Rap/Hip-Hop auf, experimentiert wird jedoch fleißig. Von Dub-step-beats mit „fetten“ Bässen bis zu warmen, indierockthypischen Synthesizersounds lässt Elliot John Gleave, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, alles mit einfließen und erfindet dabei die klassische „Rapmusik“ neu.

Wie es sich für einen Künstler gehört, der sich eines solchen Hypes erfreuen darf, beginnt Example 2012 seine Tournee. Noch dieses Jahr geht es für den ehemaligen Filmregiestudenten nach Australien, wo er sechs Auftritte geplant hat. China, Thailand, Malaysia, die Philippinen und Singapur werden in Asien musikalisch aufgemischt. Nach einem kurzen Abstecher in Neuseeland kehrt er im Februar 2013 für 14 Gigs zurück nach Großbritannien.

Im März 2013 ist es dann endlich soweit. Example kommt nach Deutschland. Am 21. November 2012 um 9:00 Uhr beginnt der Vorverkauf für die vier Example Konzerte 2013. Die Deutschlandtour beginnt am 12.03.2013 in der Münchener Theaterfabrik. Weiter geht es am 16.03 im C-Club in Berlin. Am Montag den 18.03 kann man sich im Sankt Peter in Frankfurt vom Talent des Musikers überzeugen. Zu guter Letzt stellt er sein Können in der Kölner Essigfabrik unter Beweis. Das Konzert wurde vom Veranstalter aufgrund sehr hoher Nachfrage nach Tickets dorthin verlegt.

Ob jung oder alt, jeder der sich gerne von tanzbaren Beats beschallen lässt, sollte sich das Livespektakel nicht entgehen lassen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Example Konzerte 2012

example-playing-in-the-shadows

Foto: UMG/ Rankin

Example ist in seiner Heimat London spätestens seit diesem Jahr eine feste Größe in der Musikszene. Elliott John Gleaves aka EXAMPLE zählt zu den Newcomern in und aus England. In seiner Heimat ist er 2011 mit seinen Singles „Changed The Way You Kiss Me“ und „Stay Awake“ sowie mit seinem Album „Playing in the Shadows“ bis an die Spitzenpositionen in den britischen Charts gestürmt.

Auch in Deutschland lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Seine Single „Changed The Way You Kiss Me“ stürmte in die Top-Ten der iTunes Charts. Am kommenden Freitag, 07.10.2011, wird das Example Album „Playing in the Shadows“ auch hier in Deutschland erscheinen.

Zudem gibt sich EXAMPLE die Ehre, im kommenden Jahr für 4 Konzerte nach Deutschland zu kommen. Die Example Tour 2012 sieht im Februar sowie im März  Konzerttermine vor. Die Example Konzerte werden in Köln, München, Berlin und Hamburg stattfinden. Der offizielle Ticketvorverkauf für die Example Live Auftritte 2012 startet ebenfalls am 07.10.2011. Viel Spaß!

Veröffentlicht am 20. November 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑