News

18. Juli 2013 | Hier seht ihr das neue Video "Valentine's Day" von David Bowie! (Foto: Sony Music)

0

David Bowie: Neues Video zur Single „Valentine’s Day“!

Hier seht ihr das neue Video "Valentine's Day" von David Bowie! (Foto: Sony Music)

Hier seht ihr das neue Video „Valentine’s Day“ von David Bowie! (Foto: Sony Music)

David Bowie bringt neues Video raus!

David Bowie hat mit „Valentine’s Day“ nun sein drittes Video vom neuen Album „The Next Day“, das im März 2013 erschienen ist, veröffentlicht. Das Video ist weniger provokativ und weitaus heller als seine Vorgänger „The Stars (Are Out Tonight)“, „Where Are We Now“ und „The Next Day“.

Die vorherigen Singles und Videos des neuen Album, das übrigens das erste des Künstlers seit 10 Jahren ist, wurden mit großen Budget und viel Star-Getum produziert. In „The Next Day“ sind u.a. Marion Cotillard und Gary Oldman zu sehen, die als Priester und Dirne für reichlich Aufsehen, besonders einigen katholischen Gruppen, sorgten. Das Video wurde von Youtube erst gesperrt und später wieder ab 18 Jahren freigegeben. Auch „The Stars (Are Out Tonight)“ ist ein kleiner Kurzfilm geworden, mit u.a. der großartigen Schauspielerin Tilda Swinton und dem Model Andrej Pejic.

Im neuen Clip „Valentine’s Day“ gibt es keine Geschichte und keine Gaststars. Bowie spielt alleine die einzige Hauptrolle in dem Video, das in einem alten Abrissgebäude gedreht wurde. Es fällt viel Licht durch die großen Fenster, sodass es keinen Platz zum Verstecken gibt. Bowie lässt sich und sein Gesicht mehrmals komplett abfilmen, besonders hervorstechend sind dabei natürlich die beiden unterschiedlichen Augenfarben und auch die Falten, die Bowie mit seinen 66 Jahren nicht mehr kaschieren kann, es aber auch keineswegs muss. Den Clip könnt ihr im Folgenden in voller Länge ansehen:

Veröffentlicht am 18. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑