Archive

26. Juni 2013 | Foto: http://www.mlk.com

0

Charli XCX: Konzerte in Berlin und Köln!

Foto: http://www.mlk.com

Foto: http://www.mlk.com

Charli XCX für zwei Konzerte im Herbst in Deutschland

Die Sängerin Charli XCX aus Großritannien ist seit ihrer Kollaboration mit Icona Pop und dem gemeinsamen Smash-Hit „I love it“ zu einer der heißesten Newcomerinnen des Jahres avanciert. Mit ihrem Debütalbum „True Love“ im Gepäck kommt sie im Oktober 2013 für zwei Konzerte nach Deutschland!

Charlotte Aitchinson war schon immer musikalisch begabt und hatte bereits mit 14 Jahren Songs für ein komplettes Album geschrieben, dass allerdings nie veröffentlicht wurde. Doch Charli blieb am Ball, komponierte und textete weiter, arbeitete als Gastsängerin und kollaborierte mit anderen Künstlern. Unter anderem eben mit Icona Pop – der Hit „I love it“ war geboren, und bescherte Charli XCX einen Erfolg über Nacht. Über 10 Millionen Menschen klickten den Song bei Youtube an – die Single landete weltweit in den Top 10 der Single-Charts. Doch nicht nur durch den Job als Gastsängerin ist die Popularität der Künstlerin stetig gewachsen. Immer wieder bringt Charli XCX eigene Videos und Songs bei den Internetplattformen Youtube und Soundcloud raus, die bereits einen Rattenschwanz an Abonnenten hinter sich her ziehen. Ende Mai erschien nun endlich das Debütalbum „True Romance“ der jungen Ausnahmekünstlerin, wo sie u.a. von so namhaften Produzenten wie Ariel Reichstadt (Usher, Major Lazer) und Patrik Berger (Lana del Rey, Robyn) unterstützt wurde. Die Platte soll sich, so sagt Charli XCX selbst, rund um die Liebe handeln, Schatten- und Sonnenseiten zeigen und rundherum ehrlich und aufrichtig sein.

Wer die Sängerin auch live erleben möchte, kann dies am 22. und 24. Oktober 2013 tun, denn dann kommt die 20-jährige Britin für zwei Konzerte nach Berlin und Köln! Die Tickets sind bald im Vorverkauf zu erwerben und können natürlich, wie immer, ganz einfach und bequem über Giga Music online bestellt werden. Hier findet ihr die Links zu den Beiden Terminen:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 26. Juni 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑