Konzert Tickets

15. Oktober 2013 | Chakuza mit neuem Album im Gepäck auf Tour!

0

Chakuza „Magnolia“ Tour 2015

Chakuza mit neuem Album im Gepäck auf Tour!

Chakuza mit neuem Album im Gepäck auf Tour!

Chakuza auf großer Magnolia-Tour 2013!

15.10.2013: Mit „Magnolia“ hat Chakuza das wohl beste Album seiner bisherigen Karriere vorgelegt. Mit den tiefgehenden, ernsteren Lyrics hat der österreichische Rapper einen Stilbruch zu seinen Vorgänger-Platten begangen, der bei seinen Fans aber fast ausnahmslos positiv aufgenommen wurde. Im November und Dezember 2013 stellt Chakuza auf seiner großen Deutschlandtour seine neuen Songs dem Live-Publikum vor.

Chakuza, eigentlich gelernter Koch, begann seine Karriere als Hip Hop-Artist zusammen mit DJ Stickle als Produzenten-Team in Linz, Österreich. 2005 schafften sie es, Bushido mit ihrem Mixtape zu überzeugen und unterzeichnete anschließend einen Vertrag beim Label ersguterjunge. Das erste Album der beiden Österreicher „Suchen und Zerstören“ erschien 2006 mit Features von Baba Saad, D-Bo und Bushido. Chakuza ist auch auf dem Song „Vendetta“ von Bushido und Eko Fresh zu hören. 2006 wurde die Platte „Blackout“, ein Kollaboalbum mit Bizzy Montana, veröffentlicht, mit dem Chakuza zum ersten Mal in die Top 100 einstieg. 2007 kam dann das erste Solo-Album von Chakuza: „City Cobra“ stieg auf Platz 10 der deutschen Album-Charts ein. Mit den weiteren Platten „Unter der Sonne“ und „Monster in mir“ schaffte Chakuza den Durchbruch als Rapper in Deutschland. Er verließ das Label ersguterjunge und ist seit 2012 bei Four Music unter Vertrag. Das Album „Magnolia“ steht bereits seit März 2013 in den Läden und wird sowohl von Kritikern als auch Fans für die intensive Textarbeit und breitgefächerten Thematiken, die behandelt werden, von Kinderwünschen, Sehnsüchten hin zu Stadt- und Landträumen, begeistert gelobt.

Chakuza Tour 2013

Die große „Magnolia“-Tour 2013 startet am 13.11. in Braunschweig. Danach geht es erst mal in den Norden nach Kiel (14.11.), Bremen (15.11.) und Osnabrück (16.11.). Weiter gehts nach Kassel (17.11.), Köln (18.11.), Frankfurt (20.11.) und Münster (21.11.). Dann ist der Süden dran. Hier spielt Chakuza zuerst in Mannheim (22.11.), Stuttgart (25.11.), Nürnberg (26.11.) und zu guter Letzt in München (27.11.). Dann gehts für zwei Konzerte in Chakuzas Heimat nach Österreich: Am 28.11. spielt er einen Gig in Linz, am 29.11. in Wien. Die letzten zwei Konzerte seiner Deutschlandtour finden am 30.11. und 01.12. in Dresden und Berlin statt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich und kosten je nach Veranstalter zwischen 21 und 24 €. Die Karten können natürlich auch online bestellt werden, hier können allerdings noch Versand- und Verwaltungsgebühren hinzukommen.

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑