News Blumentopf Album

26. September 2012 | Foto: Christoph Neumann (EMI)

0

Blumentopf Video „Ich bin dann mal weg“

Blumentopf Album

Foto: Christoph Neumann (EMI)

Neue Tour, neues Album, neues Video – Blumentopf vertonen unseren Herbst

 
Vor Start ihrer Deutschlandtour 2012 am 28. November, haben Blumentopf am 21. September ihr Album „Nieder mit der GbR“ auf den Markt gebracht. Auf zwei CD’s verteilt können die Fans dann insgesamt 20 neuen Songs der Rapper lauschen und sich so schon prima auf die Blumentopf Konzerte im Herbst einstimmen. Als kleinen visuellen Vorgeschmack auf die Platte, veröffentlichten Blumentopf vor kurzem ihre neue Single namens „Bin dann mal weg“, für die sie sich gesangliche Unterstützung von Pohlmann holten. Oben drauf gibt es natürlich auch das passende Video, das in Berlin gedreht wurde.

Song und Video kommen mit Zeilen wie „Ich hab von dieser Scheiße genug / Vielleicht buch ich mir einfach nen Flug“ und „Ich häng nen Zettel an die Tür / Ich bin dann mal weg“ sympathisch wie immer rüber. Mit dem Text treffen Blumentopf genau ins Schwarze, denn weil nun der Herbst bevor steht und der Sommerurlaub schon wieder sooo weit zurückliegt, würde jeder wohl am liebsten nen Zettel an die Tür hängen und dem Stress einfach Bye-Bye sagen. So chillig wie der Text kommt auch das Video daher. Darin sieht man anfangs ein überfülltes, lautes, hektisches Berlin, das aber mit einem Mal wie leer gefegt wirkt und so Raum für die tanzenden und schräge Figuren machenden Bandmitglieder Cajus, Bernhard, Roger und Florian lässt. Dem Alltagsstress mal kurz entfliehen? Mit „Ich bin dann mal weg“ von Blumentopf gar kein Problem!

Veröffentlicht am 26. September 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑