Konzert Tickets

20. Januar 2014 | Im April in Deutschland: Rap-Newcomerin Azealia Banks! (Foto: MLK)

0

Azealia Banks Konzerte 2015

Im April in Deutschland: Rap-Newcomerin Azealia Banks! (Foto: MLK)

Im April in Deutschland: Rap-Newcomerin Azealia Banks! (Foto: MLK)

20.01.2014: Azealia Banks gilt als der neue Stern des weiblichen US-Hip Hops! Im April 2014 kommt die 22-jährige Rapperin für zwei Clubkonzerte nach Köln und Berlin!

Azealia Banks mit Debütalbum auf Tour

Azealia Banks gehört sicherlich zu den interessantesten Neuerscheinungen, die die US-amerikanische Frauen-Rapszene in den letzten Jahren zu bieten hatte. Die Rapperin, die in Harlem aufwuchs und sich bereits in der Schauspielerei und als Musicaldarstellerin versuchte bevor sie zum Hip Hop kam, gilt als neues Sprachrohr einer neuen Generation von selbstbewussten Hip Hop-Künstlerinnen, zu denen zum Beispiel auch Angel Haze gehört. Banks musste sich schon früh gegen ihre physisch und psychisch gewalttätige Mutter durchsetzen, deren Haus sie bereits mit 14 Jahren verließ, um bei ihrer Schwester zu leben. Kurze Zeit später wurde sie an der renommierten La Guardia High School of Performing Arts aufgenommen, wo sie mit verschiedensten Kunstrichtungen in Berührung kam. Unter dem Künstlernamen Miss Bank$ veröffentlicht Azealia Banks seit 2008 über Twitter und Youtube ihre eigenen Hip Hop Songs, die sie zum größten Teil selbst produzierte. Die erste EP „1991“ erschien 2011 und ein Jahr später schaffte es Banks auf Platz 3 der renommierten „BBC Sound of 2012“-Liste. Seitdem geht es musikalisch nur noch bergauf für die junge Musikerin. Ihre Debütsingle „112“ stieg bis auf Platz 12 der britischen Charts – nun wartet die ganze Welt auf das Debütalbum der Rapperin, das unter dem Namen „Broke With Expensive Taste” 2014 erscheinen soll!

Azealia Banks Konzerte 2014

Erstmals kommt nun die 22-Jährige mit ihren neuen Songs im Gepäck auch nach Deutschland! Am 05. und 06. April 2014 ist Azealia Banks im Berliner Huxley’s und in der Kölner Live Music Hall zu Gast – und wird auch den letzten Skeptikern beweisen, dass sie zurecht als der neue Star der Hip Hop Szene gilt!

Tickets 2014: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Tickets für Azealia Banks gibt es bereits im regulären Vorverkauf zu erwerben und kosten um die 30 €. Die Karten können auch online erworben werden, hier können jedoch noch Versand- und Verwaltungskosten veranschlagt werden.

Veröffentlicht am 20. Januar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑