Konzert Tickets Anna Depenbusch Tour 2013

25. Oktober 2012 | Foto: semmel concerts/ goldwekphotography

0

Anna Depenbusch Tour 2015

Anna Depenbusch Tour 2013

Foto: semmel concerts/ goldwekphotography

Anna Depenbusch und ihre charmanten Chansons können getrost dem Liedermachertum zugeordnet werden. Die Hamburgerin, die vor ihrer Solokarriere u.a. als Backgroundsängerin bei Orange Blue tätig war, hat am 5. Oktober 2012 ihr viertes Album „Sommer aus Papier“ auf den Markt gebracht. 2013 folgt die dazugehörige Tour.

Ihr erstes Album veröffentlichte Anna Depenbusch 2005. Die Platte „Ins Gesicht“ verhandelte ernste Themen in charmanter Mischung aus Pop und Chanson und der Song „Heimat“ wurde sogar für den Deutschen Musikautorenpreis nominiert. Das zweite Album folgte 2011, „Die Mathematik der Anna Depenbusch“ und stieg bis auf Platz 25 der deutschen Albumcharts. Noch im selben Jahr nahm sie eine weitere Version des Albums auf: „Die Mathematik der Anna Depenbusch in Schwarz-Weiß“ – nur mit Klavierbegleitung. Die Sängerin, die sämtliche Songs selbst komponiert und schreibt, ist für ihr musikalisches Werk bereits mit dem Fred-Jay-Preis ausgezeichnet worden. Am 31. Oktober 2012 wird sie den Deutschen Chanson-Preis entgegen nehmen.

Die Anna Depenbusch Tour 2013 startet am 30. Januar 2013 – Konzertstationen sind u.a. in Lüneburg, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 25. Oktober 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑