Konzert Tickets

10. Oktober 2013 | Alin Coen bereist mit ihrer Band auch 2014 wieder ganz Deutschland (Foto: Tristan Vostry / www.mawi-concert.de)

0

Alin Coen Band Tour 2015

Alin Coen bereist mit ihrer Band auch 2014 wieder ganz Deutschland (Foto: Tristan Vostry / www.mawi-concert.de)

Alin Coen bereist mit ihrer Band auch 2014 wieder ganz Deutschland (Foto: Tristan Vostry / www.mawi-concert.de)

10.10.2013: Alin Coen ist eine Liedermacherin, die schon seit geraumer Zeit ihr Publikum zu verzaubern weiß mit sanfter Stimme und wunderschönen Texten. Seit etwa 6 Jahren spielt die Sängerin nun mit Band zusammen und zieht mit der Mischung aus Akustik, Funk Pop und Folk durch die Lande. Mit ihrem neuen Album „We’re Not The Ones We Thought We Were“ kommen sie zu Beginn von 2014 auf große Clubtour!

Alin Coen Band auch 2014 wieder unterwegs

Alin Coen, geborene Hamburgerin, lernte ihre Bandkollegen Jan Frisch (Gitarre), Philipp Martin (Bass) und Fabian Stevens (Schlagzeug) in Weimar kennen, wo die vier schnell ihre enge musikalische Beziehung aufnahmen. 2008 nahm die Sängerin am Popcamp des Deutschen Musikrates teil, woran sich eine Tour durch Kanada anschloss. Bekannt wurde die Band durch ihre Musik- und Videoaufnahmen bei der Berliner Internet-Sendung TV Noir, die bald zu den beliebtesten den Sendung avancierten und mehr als 100 000 Clicks erhielten. 2010 erschien dann endlich das erste Album der Band unter dem Namen „Wer bist du?“ und wurde bisher schon über 30 000 Mal verkauft. Ein weiterer Erfolg war ihr Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2011, wo sie für Thüringen antraten, und der Alin Coen weitere begeisterte Fans bescherte. Infolgedessen war ihre letzte Tournee fast vollständig ausverkauft und auch die Presse bejubelt die junge deutsche Band. Attribute wie „Zum Niedersinken schön“ oder „Umwerfend“ bleiben in den Köpfen haften.

Alin Coen Tour 2014

Nun hat man Zeit, all das selbst zu überprüfen. Mit ihrer neuen Platte „We’re Not The Ones We Thought We Were“ im Gepäck, die bereits seit dem 28. Juni 2013 in den Läden steht, kommt die Alin Coen Band im Januar und Februar 2014 auf große Deutschlandtour. Die Konzertreise beginnt am 15.01. in Köln. Anschließend stehen u.a. auch Konzerte in Bochum (16.01.), Münster (17.01.), Bremen (18.01.), Frankfurt (23.01.) und München (24.01.) an. Im Süden spielen sie in Würzburg (26.01.) und Erlangen (28.01.). Am 29. und 30.01. geht es nach Leipzig und Kiel. Im Februar stattet die Alin Coen Band dann u.a. Erfurt (01.02.) und Hamburg (04.02.) einen Besuch ab. Es folgen Stuttgart (14.02.), Magdeburg (15.02.) und Berlin (16.02.). Den vorläufigen Schluss der Tour bildet das Konzert in Lustenau am 08. März 2014. Alle Konzerttermine findet ihr noch einmal hier auf einen Blick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Die Tickets für die Alin Coen Band Tour 2014 sind bereits im offiziellen Vorverkauf erhältlich und kosten zwischen 17 und 22 €, abhängig von der Platzkategorie und dem Veranstalter. Die Karten sind natürlich auch online zu erwerben, in diesem Fall können allerdings noch Versand- und Verwaltungskosten hinzukommen.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑