News Alex Clare gilt als einer der heißesten Newcomer des Jahres 2012!

17. April 2012 | Credit: Jon Baker/Universal Music

0

Alex Clare stürmt mit „Too Close“ die Charts!

Alex Clare gilt als einer der heißesten Newcomer des Jahres 2012!

Credit: Jon Baker/Universal Music

Der Brite Alex Clare ist auf dem besten Wege, einer der heißesten Newcomer des Jahres 2012 zu werden – und das, obwohl seine Single „Too Close“ bereits im März 2011 erschien! Jetzt, etwas mehr als ein Jahr später, steht sein Song auf Platz 1 der Single-Verkaufstrendcharts und das dazugehörige Album „The Lateness of Hour“ erklomm die Spitze der i-Tunes-Charts. In den Media Control Charts stieg seine Single ebenfalls weit oben auf Platz 3 ein.

Clares Mischung aus Dubstep und dem unbestreitbaren Soul seiner Stimme begeisterte auch die Macher des neuen Werbeclips des Windows Internet Explorer 9, der mit dem Song unterlegt wurde und noch einmal für einen Bekanntheitsschub sorgte. Sein Album ist bereits digital erhältlich. Um es in den Händen halten zu können, muss man allerdings noch bis zum 20. April warten – dann kommt die CD in die Läden. Es bleibt zu sagen, dass Alex Clare nicht umsonst von der internationalen Presse u.a. als „fascinating new talent“ (Sunday Times) und „Playlisten-Pflichtkandidat“ (The Fader) gehandelt wird. Von diesem jungen Künstler wird man auf jeden Fall noch viel zu hören bekommen – und das ist auch gut so!

Hier der Song für euch zum reinhören!

Veröffentlicht am 17. April 2012 | von Grit Marschik


Back to Top ↑