1899 Hoffenheim Tickets und Spielplan 2014 / 2015

1899 Hoffenheim Tickets

[gigpress_shows scope=upcoming tour=2137 limit=40 group_artists=no template=sport]

TSG Hoffenheim Bundesliga Saison 2013/ 2014

Nach dem spannenden Saisonfinale, in dem sich die TSG 1899 Hoffenheim nach einer schwachen Saison mit letzter Kraft und dem nötigen Glück gerade noch so vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten konnte, geht es für die Kraichgauer schon wieder in die nächste Saison.

Aufgrund der vielen jungen und unerfahrenen Spieler ist es natürlich sehr schwer eine verlässliche Prognose für die Hoffenheimer Saison 2013/14 zu erstellen, unabhängig davon können sich die Fans jedoch auf viele neue Gesichter in der Mannschaft und eine stark verbesserte Stimmung rund um den gesamten Verein freuen, die Grundbausteine für eine spannende und erfreuliche Saison sind also vorhanden.

Zu den Highlights der Saison werden sicherlich wieder die Spiele gegen den nahe gelegenen VFB Stuttgart, sowie gegen den Supercupgewinner Borussia Dortmund zählen. Gegen die Dortmunder hat die TSG nicht nur kürzlich den Klassenerhalt realisiert, sondern verfügt auch insgesamt über eine überraschend positive Bilanz gegen den BVB, was aufgrund der entwickelten Rivalität für stimmungsvolle und spannende Duelle spricht.

Ebenfalls mit Spannung erwartet wird die Rückkehr des nach einem Autounfall schwer verletzten Boris Vukcevic, der zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Seine Rückkehr könnte der emotionale Höhepunkt einer vielversprechenden und aufgrund der vielen Veränderungen sicherlich spannenden Saison werden.

10€ Gutschein für Bundesliga Tickets! (1. Bundesliga ohne Fc Bayern München)
10€ Gutschein für Bundesliga Tickets! (1. Bundesliga ohne Fc Bayern München)

Vor dieser erst sechsten Saison in der höchsten deutschen Spielklasse gab es bei der TSG aus Hoffenheim wieder einmal große Veränderungen im Spielerkader.

Dieser besteht in der kommenden Spielzeit zu einem noch größeren Anteil aus jungen Spielern, viele der Neuzugänge kommen aus der eigenen Jugendabteilung beziehungsweise aus der zweiten Mannschaft des Vereins.

Im Zuge der Umstrukturierung des Kaders wurden natürlich auch zahlreiche Spieler abgegeben, zu den bekanntesten Abgängen zählen sicherlich Daniel Williams, der Belgier de Camargo sowie der nach Wolfsburg zurückkehrende Patrick Ochs. Zahlreiche jüngere Spieler wie unter anderem der Spanier Joselu haben den Verein zusätzlich auf Leihbasis verlassen, um sich bei einem Konkurrenten weiter zu entwickeln.

Da trotz der verhältnismäßig großen Zahl an Abgängen nur geringe Transfererlöse erzielt wurden und sich der Verein zukünftig verstärkt auf Sparsamkeit berufen möchte, wurden für die kommende Saison keine fertigen Stars, sondern hauptsächlich junge, günstige und entwicklungsfähige Spieler verpflichtet, viele wie bereits erwähnt aus der eigenen Nachwuchsabteilung.

Zu den bedeutendsten externen Neuzugängen zählt der französische Stürmer Anthony Modeste, der seine bereits in Frankreich bewiesene Torgefahr auch im Dienste der TSG 1899 Hoffenheim ausüben soll.
Mit Kevin Akpoguma haben die Hoffenheimer zusätzlich noch einen der talentiertesten deutschen Verteidiger verpflichtet, auf dessen weitere Entwicklung die Fans gespannt sein dürfen, ohne allerdings zu viel zu erwarten, denn immerhin dürfte der aus Karlsruhe verpflichtete Juniorennationalspieler auch noch für die U19 auflaufen.

Rückblick: TSG Hoffenheim in der Bundesliga

TSG Hoffenheim Bundesliga Saison 2012/ 2013

Seit dem rasanten Aufstieg des Kraichgauer Vereins 1899 Hoffenheim, der in der Herbstmeisterschaft der Saison 2008/2009 sein Ende fand, ist die Leistung des Vereins durchwachsen. Zweimal der elfte und einmal der siebte Platz in der Bundesliga, damit war Hoffenheim nie wirklich abstiegsgefährdet, aber auch ohne Hoffnung auf die internationalen Ligen.

Mit dem Ligastart 2011/2012, der für Hoffenheim am 06.08.2011 mit dem Spiel gegen Hannover 96 beginnt, nimmt der neue Trainer Holger Stanislawski seine Arbeit auf und soll für frischen Wind in der Mannschaft sorgen. Ein weiterer neuer Mann, der Hoffenheims Verteidigung verstärken soll, ist Fabian Johnson. Der dreiundzwanzig jährige wechselte von Wolfsburg zu Hoffenheim, wo er einen Drei-Jahrees-Vertrag unterzeichnete. Auch in der Führungsetage gibt es mit Ernst Tanner als neuen Geschäftsführer einen frischen Mann. Bereits zwei Wochen nach Saisonstart begegnet Hoffenheim dem Deutschen Meister der vergangenen Saison, Borussia Dortmund.

Nachdem Hoffenheim im vergangenen Jahr im DFB-Pokal gegen Cottbus ausschied, müssen sich die Kraichgauer dieses Jahr im Auftakt mit TSV Germania Windeck am 31 Juli messen. Jedoch startet 1899 Hoffenheim auch mit zwei Rückschlägen in die Saison. Boris Vukcevic fällt länger aus als ursprünglich gedacht und auch Tobias Weis zog sich in der Vorbereitung eine Verletzung zu, wegen der er eine Trainingspause einlegen musste.