Sport Tickets BVB Tickets Bundesliga 2015/ 2016

3. August 2012 | Foto: Andrii Iurlov

0

1. FC Köln Tickets 2015

FCK Tickets


Der 1. FC Köln ist wieder da, wo er hingehört: in der 1. Bundesliga. In der kommenden Saison 2014 / 2015 wartet auf alle Köln Fans wieder großer Fußball im RheinEnergie Stadion. Spannende Spiele sind mit dem FCB, dem, BVB, Hannover, Eintracht Frankfurt, Leverkusen und Co. garantiert. Klares Ziel der aktuellen Bundesliga Saison für den FCK ist der Klassenerhalt! Hier für euch der Fc Köln Spielplan 2014 / 2015 – kein Heim- und Auswärtsspiel merh verpassen!

1. FC Köln Spielplan und Tickets 2014 / 2015

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

1. Fc Köln Saison 2013/ 2014: 2. Bundesliga

Ein Fan des 1. FC Kölns, hat es ja bekanntlich nicht leicht. Gerade erst ist der Traditionsverein mal wieder in die zweite Liga abgestiegen. Für einen großen Verein, wie den FC, ist ein solcher Abstieg mit vielen Problemen verbunden. Zum einen fehlen wichtige Sponsoren Gelder, um gute Einkäufe zu tätigen und zum anderen bleiben auch viele Fans den Spielen im Stadion fern. So gehen dem Verein gleich zwei wichtige Einnahmequellen verloren. Keine guten Voraussetzungen, um den Wiederaufstieg anzugehen.

Und so kommt es dann auch zu Situationen, wie sie der FC Köln nun hat. Da sind Spieler wie Michael Rensing oder Milivoje Novakovic im Team, können aber nicht bezahlt werden und müssen den Verein verlassen. Auch große Einkäufe sind mit dem aktuellen Budget des Vereins nicht möglich, dementsprechend gab es auch keine nennenswerten Neuverpflichtungen, zum Start der zweiten Liga zu verkünden. Der FC Köln möchte diesem Problem aus eigenen Kräften entgegen wirken, dass heißt das Management des Clubs setzt verstärkt auf Jugendarbeit und Förderung, um schon bald wieder große Spieler aus den eigenen Reihen in die Mannschaft zu bekommen. Diese Entwicklung mag zwar in der Anfangsphase schwer und steinig werden, ist aber auf lange Sicht hin gesehen, sicherlich der richtige Weg.

Was der Verein weniger gut verkraften kann, ist das Ausbleiben von Zuschauern im Stadion. Denn durch dieses Fernbleiben der Fans, wird der Verein nicht nur finanziell sondern auch in seinen Grundfesten belastet, denn am Ende sind es doch die Fans, die einen Verein gesund sein lassen. Aber ein echter FC Fan wird das Stadion wohl auch noch in der Regionalliga besuchen und seiner Mannschaft die Daumen halten.

Rückblick> 1. FC Köln Bundesliga Saion 2011/ 2012

Obwohl das Team vom 1. FC Köln im Vorjahr – bedingt durch einen starken Schlussspurt mit Interimstrainer Volker Finke – noch den 10. Platz erreichen konnte ist für die kommende Saison 2011/12 der Klassenerhalt oberstes Ziel. Die Top Spiele der Kölner werden in der kommenden Saison sicherlich die Derbys gegen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sein. Aber auch die Partien gegen den amtierenden Meister aus Dortmund und den Erzfeind vom FC Bayern München werden sicherlich wieder tolle Atmosphäre in Köln schaffen.

Die Ticketsituation in Köln wird – wie immer – aufgrund des sehr hohen Zuschauerzuspruchs relativ angespannt sein. Einzig für die nicht so attraktiven Heimspiele, wie z.B. gegen Aufsteiger Augsburg, werden Tickets im freien Verkauf leicht zu ergattern sein. Im DFB Pokal müssen die Gaißböcke in der ersten Runde zum SC Wiedenbrück 2000. Der Termin hierfür liegt zwischen dem 29.07 und dem 01.08.2011.

Neuer Trainer bei den Gaißböcken ist Stale Solbakken aus Norwegen, der auch seinen Co Trainer Bard Wiggen mitbrachte. Prominentester Neuzugang in Köln ist Sascha Riether, der vom VFL Wolfsburg gewechselt ist und der Abwehr mehr Stabilität verleihen soll, aber auch offensiv über die Aussenbahn Akzente setzen soll. Ebenfalls neu im Kader ist Mittelfeldspieler Odise Roshi. Der gebürtige Albaner kam von Flamurtaro Vlore. Hinzu kommen noch vier Spieler, welche aus der eigenen U-23 Abteilung zu den Profis wechseln werden. Dies sind Daniel Schwabke, Timo Horn, Mark Uth und Thiemo-Jerome Kialka.

Veröffentlicht am 3. August 2012 | von topfmodel


Back to Top ↑