Konzert Tickets Xavier Rudd Konzerte 2016

11. Dezember 2015 | Xavier Rudd (Foto: Press (c) by Kane Hibberd)

0

Xavier Rudd Tour 2016 – Tickets im VVK!

Der spirituelle Sunny-Multiinstrumentalist geht auch 2016 wieder auf Tournee. Gemeinsam mit der vielfältigen Band the United Nations hat er das Album „Nanna“ aufgenommen, das sie auf acht Konzerten in Deutschland und Österreich präsentieren werden. Tickets gibt es hier!

Xavier Rudd Tour 2016

Der vegetarische spirituelle Sunnyboy aus Australiens Wiegen geht 2016 auf Tour, passend zum Frühling spielt der Mann mit den positive Vibes fünf Konzerte im April in Deutschland. Im Gepäck hat er sein neues Album „Nanna“. Auf diesem zeichnet er sich nicht nur als smoother Multiinstrumentalist mit weicher und kräftiger Stimme aus, sondern stellt seine Fähigkeiten als Bandleader und Arrangeur unter Beweis. „Nanna“ ist eine kollaborative Kollektivarbeit mit den the United Nations, eine Band zusammengesetzt aus Musikern aus aller Herrn Ländern. Das Album wurde von Xavier selbst aufgenommen und von Errol Brown produziert. Der Rolling Stone Australia beschrieb es so: „Nanna is a beautiful celebration of global sound“. Kein Wunder, ist Xavier doch als Weltenbummler bekannt, der leichtfüßig aber auch nachdenklich mit Menschen in Kontakt kommt und nach einem tieferen Sinn in der menschlichen Begegnung und in der Musik sucht. Die hat er gefunden. Mit „Nanna“ geht es ab nach Deutschland und ihr könnt dabei sein, wenn die Sonne scheint.

Xavier Rudd 2016 Termine

Acht Konzerte gibt Xavier 2016. Los geht die Tour am 02.04 in der zakk Halle in Düsseldorf. Danach gibt er ein Konzert in der Live Music Hall in Köln am 18.04 und am 20.04 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg. Ab nach Berlin am 21.04 in Huxley’s Neue Welt. Weiter nach Hessen: am 22.04 spielt er im Kulturzentrum Schlachthof e.V. in Wiesbaden. Das letzte Deutschlandkonzert findet am 23.04 in der Muffathalle in München statt. Die letzten zwei Shows finden in Österreich statt: am 25.04 im Posthof in Linz und am 27.04 in der Arena Wien.

Xavier Rudd 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im allgemeinen Vorverkauf und kosten zwischen 29 und 33€ je nach Veranstaltungsort. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – Xavier Rudd Touren/ Konzerte in Deutschland

Xavier Rudd 2013 live erleben

Xavier Rudd Tickets

Foto: MLK

Warum nicht im Juni schon mal vom Sommerurlaub unter Palmen träumen? Mit den Konzerten von Xavier Rudd wird das 2013 absolut kein Problem, denn der 34-Jährige versorgt uns durch seine Songs mit einer einzigartigen Mischung aus amerikanischem Blues, karibischen Klängen und einer Prise Indianer-Musik, so dass wir uns schon beim Zuhören erholen können. Seit 5. Juni 2012 ist sein aktuelles, siebtes Studioalbum namens „Spirit Bird“ bei uns erhältlich, auf dem neben Xaviers chilligem Gesang auch coole Instrumente wie Banjo oder Didgeridoo zu hören sind.

Ob er die bei seinen kommenden Konzerten, am 16. Juni in Frankfurt, am 17. Juni in München und am 28. Juni in Dornbirn auch mit auf die Bühne bringen wird? Eine australische Zeitung schrieb jedenfalls über die aktuellen Rudd-Songs, dass sie sich anhören würden, wie „der Moment, wo der Fluss auf den Ozean trifft“ und das klingt in Bezug auf die kommenden Auftritte des Australiers natürlich mehr als gut! Doch woher nimmt Xavier eigentlich diese extreme innere Ruhe und sein einzigartiges Gesangstalent?

Wenn man ein bisschen in seiner Biografie kramt, findet man die Antwort darauf recht schnell, denn der 34-Jährige wuchs in einem australischen Reservat auf, in dem früher Aborigines wohnten und interessierte sich bereits in Kindheitstagen für das Volk der Indianer und deren Kunst und Musik. Seine Eindrücke und Gefühle verbindet er heute mit traumhaften Blues- und Folksounds und Songtexten, die oftmals auch darauf gelenkt sind, die Menschen zu einem bewussteren Umgang mit der Natur zu erziehen. Die drei Konzerte des Ausnahme-Talents sollte sich niemand entgehen lassen, der einfach mal wieder ein bisschen vom Alltagsstress runter kommen- und sich in weichen Karibikklängen verlieren möchte. Hier seht ihr die Termine der Xavier Rudd Konzerte 2013 nochmal im Überblick:

Xavier Rudd Tour 2012

Sänger Xavier Rudd spielt im Sommer diesen Jahres in Berlin, Hamburg, München und Köln.

Foto: MLK

Der australische Sänger und Textemacher Xavier Rudd ist 2012 wieder auf Tour. Seine musikalische Reise wird den Künstler nach Australien, Frankreich, Italien und Großbritannien führen, aber auch in den Niederlanden und der Schweiz freuen sich die Veranstalter bereits auf ausverkaufte Konzerte.

Gemeinsam mit Donavon Frankenreiter aus Kalifornien wird Xavier Rudd im Sommer diesen Jahres in München, Berlin und Hamburg auf der Bühne stehen. Außer der Musik verbindet die beiden Ausnahmekünstler ihre große Liebe zur Natur und dem Surfen, vielleicht ein Grund, dass in ihrer Musik immer wieder karibische Klänge zu hören sind. Xavier Rudd produzierte in acht Jahren die beachtliche Anzahl von sechs Alben. Mit „Koonyum Sun“, veröffentlicht 2010, wurde er weit über die Grenzen Australiens bis nach Deutschland bekannt. Als überzeugter Vegetarier thematisiert Xavier Rudd in seinen Texten immer wieder gesellschaftliche Fragen, Naturschutz und die Rechte der Aborigines und spricht damit vielen Menschen aus der Seele. Seine Musik verwebt Rhythmen des Blues, Reggae und indianischer Volksmusik zu modernen Klängen, die ins Herz gehen. Als exzellenter Gitarrist versteht er es meisterlich, seine Songs mit Didgeridoo, Banjo und verschiedenen Schlaginstrumenten in Szene zu setzen. Im Juni dieses Jahres dürfen sich alle Fans von Xavier Rudd auf sein neues Album „Spirit Bird“ freuen.

Veröffentlicht am 11. Dezember 2015 | von Grit Marschik


Back to Top ↑