Archive

23. Oktober 2013 | Woodkid im März 2014 auf Deutschland -Tour (Foto: Universal Music/ MathieuCesar)

0

Woodkid Tour 2015 bestätigt

Woodkid im März 2014 auf Deutschland -Tour (Foto: Universal Music/ MathieuCesar)

Woodkid im März 2014 auf Deutschland -Tour (Foto: Universal Music/ MathieuCesar)

Woodkid: Neue Tour Termine für 2014 raus!

23.10.2013: Sein Konzert im Berliner Tempodrom ist schon lange ausverkauft und auch die Restbestände der Karten neigen sich langsam dem Ende zu. Es hat sich rumgesprochen: Woodkid gehört zu den Konzerterlebnissen 2013! Nun sind die ersten Tourtermine für das Frühjahr 2014 veröffentlicht!

Woodkid Tour 2014

Angefangen als Regisseur für die Musikvideos von u.a. Regisseur Katy Perry („Teenage Dream“, 2010) und Taylor Swift („Back to December“, 2010) gehört das Debütalbum „The Golden Age“ von Woodkid in musikalischen Fachkreisen schon jetzt zu einem der besten Alben 2013. Mit dem Mix aus orchestralen und elektronischen Klängen und der düsteren Stimme von Lemoine selbst schafft Woodkid eine einzigartige, fast schon dramatische Atmosphäre und macht jedes Konzert zum Erlebnis.

Woodkid Tour Termine

Nachdem Woodkid zu Beginn des Jahres noch in kleineren Clubs gespielt hat, sind nun die größeren Hallen dran. Am 06. März startet seine Tour 2014 in der Hamburger o2 World, einen Tag später am 07. März geht es dann nach Oberhausen in die Turbinenhalle. Am 08. März ist Woodkid zu Gast im Kölner Palladium, am 10. beehrt er das Mainzer Publikum in der Phönixhalle. Das vorläufige Abschlusskonzert seiner Tour 2014 findet am 11. März 2014 im Münchner Zenith statt.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Der exklusive Vorverkauf für die Woodkid Tickets 2014 startet am 30. Oktober 2013 um Punkt 9 Uhr. Ranhalten, denn die Karten sind heiß begehrt!

Woodkid Konzerte 2013

Woodkid Tickets

Foto: Mathieu Cesar (Universal Music)

Woodkid: Exklusives Konzert in Berlin!

Gerade erst hat Yoann Lemoine alias Woodkid den wohl grandiosesten Auftritt auf dem diesjährigen MELT!-Festival hingelegt, mit einer Riege von Bläsern und Trommlern und orchestraler Begleitung. Und ein weiterer legendärer Auftritt steht kurz bevor: Am 11. November 2013 spielt Woodkid eine exklusive Deutschland-Show im Berliner Tempodrom – unterstützt von einem 23-köpfigen Orchester!

Bereits 2011 und 2012 spielte Woodkid ausverkaufte Konzerte in Berlin, und nachdem sein Album „The Golden Age“ im März 2013 erschienen ist, war klar – die Hallen müssen größer werden. Nach seinen umjubelten Festivalauftritten im Sommer dieses Jahres – nach denen die ganze Welt den Kopf schüttelt und sich fragt, warum Woodkid sich erst so spät den eigenen Projekten gewidmet hat – traut sich der Musiker nun, das Tempodrom zu bespielen, in das fast 4000 Zuschauer reinpassen.
Dennoch sollte man sich beeilen mit dem Ticketkauf, denn Woodkid ist ein Phänomen, das schon lange kein Geheimtipp mehr ist. Und unterstützt von einem ganzen Orchester kann ein Auftritt von Woodkid zu einem fast bombastischen Erlebnis werden.

Der reguläre Vorverkauf hat bereits begonnen, die Tickets kosten hier 41,75 €. Über Giga Music können die Karten auch online bestellt, hier können dann noch Versandgebühren hinzukommen. Im Folgenden findet ihr den Ticketlink zur exklusiven Berlin-Show von Woodkid:

Yoann Lemoine: Vom Regisseur zum angesagten Musikstar

Was haben die Musikvideos von Lana Del Reys „Born To Die“, Katy Perrys „Teenage Dream“ und Taylor Swifts „Back to December“ gemeinsam? Zugegebenermaßen ist diese Frage etwas schwer zu beantworten, doch wer sich ein wenig im amerikanischen Musikbusiness auskennt, der weiß, dass Yoann Lemoine hinter den einzigartigen Clips steckt, der mit seinen 29 Jahren wohl einer der jüngsten Regisseure weltweit ist.

Anfang 2011 machte der Franzose aber plötzlich nicht mehr nur mit den tollen Musikvideo, die er für große Stars produzierte Schlagzeilen, sondern mit dem Song „Iron“, seiner ersten eigenen EP unter dem Künstlernamen Woodkid. Logischerweise hat er dafür auch den Clip selbst gemacht, wofür er u.a. Agyness Deyn, eines der angesagtesten Topmodels weltweit engagierte. Doch nicht nur wegen ihr ging das Video um die ganze Welt und bekam bislang mehr als 18 Mio. You-Tube Klicks. Obwohl das Musikvideo nur in schwarz-weiß gehalten ist, überzeugt es mit gewaltigen Aufnahmen und einer perfekten Bildkomposition. Und das hat wohl auch Diors-Chefdesigner Assche bemerkt, der „Iron“ als musikalische Untermalung für seine letzte Modenschau in Paris nutzte.

Seitdem ist Woodkid ein allseits anerkannter Musiker, dessen Debütalbum „The Golden Age“ im März 2013 auf den Markt kommt und jetzt schon gespannt erwartet wird. Im Anschluss an das Album-Release geht Woodkid, wie es sich für jeden großen Künstler gehört, auf Welttournee und stattet uns dabei auch einen Besuch ab. So können wir das Multitalent vom 13. -16. April 2013 in Heidelberg, München und Köln live erleben! Und von Woodkid live kann man viel erwarten, denn der Franzose hatte 2012 sogar einen Auftritt auf dem Eiffelturm und bereits mehrere Konzerte weltweit hinter sich. Also nicht mehr lange überlegen, sondern zuschlagen, denn Woodkid hat das Zeug einer der ganz Großen zu werden.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑