Konzert Tickets Wise Guys Konzerte 2016

12. März 2016 | Foto: Universal Music

0

Wise Guys Tour 2016/ 2017

„Läuft bei euch“ und läuft bei uns – das neue Album der Wise Guys, mit dem die Vokalband in Deutschland und Österreich ab Anfang März auf Tournee geht. Insgesamt 15 Konzerte stehen an, unter anderem in Köln, Erfurt und Hamburg! Außerdem gehen die Wise Guys Ende 2016 bis Mitte 2017 auf Abschiedstournee!

Wise Guys „Läuft bei euch“ & Abschiedstour 2016/ 2017

Jetzt ist noch nicht Sommer. Aber bald. Denn die Wise Guys gehen wieder auf Tournee und mit dabei ihr kürzlich erschienenes neues Album „Läuft bei euch“, dass wieder Andrea Figallo produziert hat. Er ist die Bass-Stimme der Wise Guys und hatte schon für das letzte Album „Achterbahn“ die Produktion übernommen und nach Aussagen der anderen Bandmitglieder ein völlig neues Gemeinschaftsgefühl herauf beschworen. Die Wise Guys können auf eine beachtliche Linie an Top 10 Album zurück schauen, an der Zahl insgesamt sechs: Klartext“ (2003), „Radio“ (2006), „Frei!“ (2008), „Klassenfahrt“ (2010), „Zwei Welten“ (2012) und „Achterbahn“ (2014). Zwei Alben landeten gar auf Platz 2 und für fünf heimsten sie je einen Goldaward ein. Die Wise Guys sind mit Sicherheit Deutschland erfolgreichste A-Cappella-Band, auch auf dem neuen Album setzte sie wieder auf sarkastisch, wortgewandte und ernsthafte Auseinandersetzung mit aktuellen zeitgeschichtlichen und zeitgeistigen Themen, wie beispielsweise mit den Songs „Selfie“, „Gaffen“ und „Gaunerkarriere“. Mit „Tim“ liefert Andrea Figallo seine erste eigene Komposition ab, die die wahre Geschichte eines Mobbingfalles besingt. Live geben die Wise Guys ihr neues Album ab dem 06.03 bis zum 05.07 zum besten mit satten 15 Konzerten.
Außerdem hat Deutschlands fulminante und beliebteste A-cappella-Band nun verkündet, dass sie Ende des Jahre, ab Spätsommer 2016 auf Abschiedstournee gehen. Gefeiert werden 25 wunderbare Jahre Wise Guys. Gespielt werden natürlich die größten Hits wie „Jetzt ist Sommer“ oder „Nur für dich“, aber auch weniger bekannte Tracks und neue Perlen des gerade erschienen Albums „Läuft bei euch“. Es wird also eine gefühlvolle und spaßige Reise einer bewegenden personellen und musikalischen Geschichte. Nicht verpassen wenn die Wise Guys sich verabschieden!

Wise Guyse 2016/ 2017 Termine

„Läuft bei euch“ Tour 2016
Los geht die Tour am 06.03 in der Johanneskirche in Köln mit gleich zwei Auftritten um 16.00 und 20.00 Uhr. Ab in dne Norden am 11.04 in die Große Freiheit 36 in Hamburg und am 21.04 geht’s in den Osten in die Alte Oper Erfurt. Danach steht ein Auftritt in der Alten Oper Frankfurt für den 24.04 im Plan. Es folgem: 28.04 Mariendom Linz, 30.04 Orpheum Graz, 01.05 Congress Saal Tirol Innsbruck, 19.05 05.05 Salzburg Congress, Capitol Mannheim und Saarlandhalle Saarbrücken am 20.05. Zwei Auftritte in Lübeck folgen am 10. & 09.06. Danach geht’s ab nach Berlin am 17.06 in den Admiralspalast. Last but not least: Edesheim Schloss Edesheim (Schlossfestspiele) am 05.07.

Abschiedstour:
Los geht die Tour am 07.09 in Nürnberg und führt u.a. nach Dresden, Frankfurt am Main, Essen, Hannover, Köln und Kempten. Sie endet am 08.07 im Rahmen des Open Air am Tanzbrunnen wieder in Köln.

Wise Guys 2016 Tickets

Die Karten sind im Vorverkauf und natürlich auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten je nach Veranstaltungsort und Preiskategorie zwischen 20 – 54€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Wise Guys auf Tournee

Wise Guys Tour 2012

Die Wise Guys sind wohl Deutschlands bekannteste A-Capella-Gruppe und ganz nebenbei auch echte „kölsche Jungs“. Bei den Konzerten der fünf Kölner herrscht nicht nur rheinischer Frohsinn und jede Menge gute Laune vor, der geneigte Zuhörer bekommt außerdem auch technisch hoch anspruchsvollen fünfstimmigen Gesang kredenzt, der eine instrumentale Begleitung gänzlich vergessen lässt. Dän, Eddi, Sari, Ferenc und Nils sind in ihren jeweiligen Stimmlagen absolut zu Hause und ganz nebenbei auch noch begnadete Entertainer vor dem Herrn. Auf den Wise Guys Konzerten der Tour im Jahr 2012 wird der Fünfer sowohl altes Material wie „Jetzt ist Sommer“ oder „Früher“ sicherlich ebenso bringen wie neues Material der aktuellen Platte „Klassenfahrt“.

Die Fans können sich auf eine Show ohne Tiefpunkt gefasst machen, die Wise Guys verzaubern mit ihren glockenklaren Gesangsharmonien, den witzigen Texten und den eingängigen Melodien, sowie einer Show, die sehr viel fürs Auge bietet. Dabei spielt es keine Rolle, wo die fünf Sänger auftreten, denn sei es in Limburg, Hannover, Hamburg, Saarbrücken oder Kempten – das Publikum frisst ihnen stets aus den Händen und dankt dem Fünfer die hochkarätige musikalische Unterhaltung mit frenetischem Applaus. Auch die Tradition des „Afterglow“ wird nach den Konzerten im Jahr 2012 sicherlich auch in Essen, Köln und Münster weiter hochgehalten.

Wise Guys Konzerte 2010

Die Wise Guys sind einigen bekannt. Wer nicht nur was für die Ohren, sondern ebenfalls noch was zum Nachdenken und für die Lachmuskeln haben will, der sollte sich Unterhaltung a la Wise Guyse nicht entgehen lassen. Die Wise Guyse geben 2010 wieder zahlreiche Konzerte im ganzen Bundesgebiet. Wer also bei einem Wise Guys Konzert dabei sein möchte, der 2010 eine Auswahl an Möglichkeiten. Die Wise Guys Tickets für die Tournee, die bis in den Dezember gehen wird, können bereits alle online gekauft werden. Ab 20 Euro legt man für eine Konzertkarte hin. Dafür bekommt man dann aber eine ganze Menge Unterhaltung, Musik und etwas zu Lachen. Das Geld für die Wise Guys Tickets ist also gut investiert.

Für 2010 haben die Wise Guys Konzerte in ganz Deutschland geplant. Konzerttickets sind in einigen deutschen Großstädten bereits ausverkauft oder sie stehen nur noch in geringer Anzahl zur Verfügung. Durch die gelungene Mischung von guter Musik und guter Unterhaltung sind Wise Guys Konzerte so beliebt.


Wise Guys Tour 2010 – Konzerte im Überblick
:

26.03.2010 LEIPZIG/ Werk II; Halle A
27.03.2010 DRESDEN/ Alter Schlachthof
08.05.2010 SAARBRÜCKEN/ Saarlandhalle Saarbrücken
19.06.2010 KÖLN/ Open Air am Tanzbrunnen Köln
22.06.2010 FLENSBURG/ Deutsches Haus
12.-13.07.2010 ULM/ Maritim Hotel / Congress Centrum Ulm
07.-8.09.2010 KÖLN/ Kölner Philharmonie
11.09.2010 HANAU/ Amphitheater Hanau
18.09.2010 BERLIN/ Waldbühne Berlin
24.-25.09.2010 BREMEN/ Die Glocke Großer Saal
28.09.2010 HAMBURG/ Grosse Freiheit 36
06.10.2010 ZÜRICH/ Volkshaus Zürich
07.10.2010 BASEL/ Stadtcasino Basel
11.11.2010 HANNOVER/ Capitol
19.11.2010 WESEL/ Niederrheinhalle
04.12.2010 SIEGEN/ Siegerlandhalle
05.12.2010 AACHEN/ Eurogress Aachen
18.12.2010 ESSEN/ Grugahalle Essen

aus dem englischen übersetzt „Die Besserwisser“ lautet, ist eine deutsche Band, die 1990 in Köln gegründet wurde. Der Name stammt aus der Zeit, in der die Bandmitglieder zusammen ein Kölner Gymnasium besuchten und sie bei den Lehrern alle als Besserwisser oder Schlaumeier bekannt waren. Zwei der Gründungsmitglieder sind heute nicht mehr als Sänger in der Band. Clemens Tewinkel schied 2008 aus beruflichen Gründen ganz aus, Christoph Tettinger ist bereits seit 1995 nur noch Berater und Manager. Die aktuelle Besetzung besteht aus den fünf Bandmitgliedern Daniel Dickopf, Edzard Hünecke, Marc Sahr, Ferenc Husta und Nils Olfert.
Die Wise Guys machen gute deutsche A-Capella-Musik. Sie selbst sprechen von ihrer Musik als Vokal-Pop.
Konzerte der Wise Guys gibt es hauptsächlich im deutschsprachigen Raum. Die Band tritt auch regelmäßig beim deutschen evangelischen Kirchentag auf.

Inzwischen haben die Wise Guys zwölf Alben veröffentlicht. Am 29. Januar 2010 erschien das neueste Album „Klassenfahrt“ und erreichte in Deutschland sofort Platz 2 und in Österreich Platz 48.

Veröffentlicht am 12. März 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen