Archive

4. Juni 2013 | White Lies geben im November 4 Konzerte in Deutschland (Foto: http://www.mlk.com)

0

White Lies Tour 2015 – Karten im VVK

White Lies geben im November 4 Konzerte in Deutschland (Foto: http://www.mlk.com)

White Lies geben im November 4 Konzerte in Deutschland (Foto: http://www.mlk.com)

White Lies mit neuem Album auf kleiner Tour 2013

Die Londoner Jungs von White Lies bringen im August 2013 ihr langersehntes drittes Studioalbum raus. Im Herbst geht’s dann auf Welttournee – auch Deutschland steht mit vier Konzerten im November 2013 auf dem Programm des Post-Punk-Trios.

Harry McVeigh (Gesang, Gitarre), Charles Cave (Bass) und Jack Brown (Schlagzeug) waren noch Schüler, als der Post-Punk sein Revival in Bands wie den Editors oder Interpol fand. Die Jungs formierten sich zur Band Fear Of Flying, benannten sich jedoch nach ihrem Abschluss um in White Lies. Schon das erste Konzert resultierte in Angeboten von mehreren Plattenverträgen für die Band und bereits vor dem Debütalbum gingen die White Lies auf große UK-Tour. Die Begeisterung für die Live-Qualitäten der Band war groß und das erste Studioalbum „To Lose My Life…“ (2009) schoss direkt nach der Veröffentlichung auf Platz 1 der britischen Charts. Mit dem zweiten Album „Ritual“ schaffte es das Trio dann, auch außerhalb von Großbritannien Erfolge zu feiern – in Deutschland landete die Platte in den Top 10.

Mitte August 2013 wird nun „BIG TV“ veröffentlicht, die dritte Platte des Post-Punk-Trios, das von manchen Medien bereits als Nachfolger von Kult-Bands wie Joy Division oder Jesus & Mary Chain gehandelt wird. Im November kommen die White Lies dann endlich wieder, nach zwei Jahren Pause, auf Tour durch Deutschland. Zwischen dem 9. und 27. November 2013 spielt die Band vier Konzerte in Köln, Frankfurt, München und Hamburg! Tickets könnt ihr hier online bestellen:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: White Lies – Konzerte in Deutschland

White Lies auf Tour 2011

Die White Lies kommen 2011 noch nach Deutschland. Bereits im Frühjahr 2011 konnte man die White Lies in Hamburg, München, Berlin und Köln live erleben. Auch die Besucher des Rock am Ring und Rock im Park Festival durften 2011 schon man die Live-Qualitäten der „White Lies“ beurteilen. Jetzt kommen die drei Londoner Jungs für 4 weitere Konzerte nach Deutschland. Die White Lies Tour 2011 wird im November/ Dezember stattfinden. Die White Lies Konzerte stehen in Bremen, Stuttgart, Dortmund und Dresden an.

Wer Tickets für eines der Konzerte kaufen möchte, der hat ab 24.08.2011 die Möglichkeit, dann beginnt der offizielle Vorverkauf der Konzertkarten im Internet.

Schon seit 2004 machen die drei Jungs von den White Lies zusammen Musik. Ihr Durchbruch gelang den White Lies 2009 mit „To lose my Life“, ihren internationale Durchbruch haben sie sich mit ihrem 2. Album „Ritual“ (VÖ 28.01.2011) gesichert. In Deutschland und 5 weiteren europäischen Ländern landete das neue Album in den Top-Ten der Album Charts. Jetzt kommen White Lies wieder für Konzerte nach Deutschland und werden ihren hiesigen Fans eine fantastische Show liefern.

Veröffentlicht am 4. Juni 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑