Konzert Tickets We Are Scientists tour 2016

14. April 2016 |

0

We Are Scientists Exklusivkonzert in Berlin 2016

We Are Scientists spielen am 3. Juni 2016 ein Exklusiv-Konzert im Privatclub in Berluin anlässlich ihres neuen Albums, das am selben Tag erscheint. Tickets ab sofort hier!

We Are Scientists Konzert 2016 und neues Album

„We Are Scientists“ – der Name der Band ein Produkt von Zufall und Missverständnisse. So ergeht es auch vielen Songtexten der Dreier-Formationen, die gerne wilden Mumpitz fabrizieren, diesen aber hochgradig musikalisch ambitioniert verarbeiten. Rock ja aber eben doch eher Indie mit einem Gespür für Melodie und viel Detailliebe. Das ist eben Wissenschaft…oder so. Eigenwillig, Authentisch, Original und etwas schräg das sind Keith Murray, Chris Cain und Michael Tapper auf jeden Fall – dies zeichnet sich auch an ihrer Bandbeschreibung ab in der sich Fiktion und Wahrheit kaum unterscheiden lassen. In den letzten Jahren betrieb die Band auch mehrere kleinen absurd komische Fernseh-Formate, die ihr Spiel mit Identität und ihre Fähigkeit zu unterhalten unter Beweis stellten. Inzwischen hat Schlagzeuger Michael Tapper die Band verlassen, seinen Platz nimmt Razorlight-Schlagzeuger Andy Burrows ein. Seit ihrer Gründung 2000 haben sie sich eine feste Fanbase nicht nur in der New Yorker Heimat sondern rund um den Globus erspielt. Progressiver Postpunk, individueller Pop und griffige Indie Kompositionen gehören zu ihren Inspirationen. Bereits die ersten Album kletterten auf die Top Chartplätze weltweit und nun – hört hört – erscheint das neue Album von We Are Scientist. „Helter Seltzer“ erscheint am 3. Juni 2016 und ist das sechste Studioalbum der Band. Die vorab Veröffentlichung der Single „Buckle“ biete schon einen ersten spannenden Vorgeschmack auf das Album. Am selben Tag am 3. Juni spielen We Are Scientist eine exklusiven Release Konzert im Privatclub in Berlin. Keine Frage, der Ansturm wird massiv, also sichert euch schon jetzt schnell Tickets.

We Are Scientist 2016 Termin & Tickets

Ein Exklusiv Konzert spielen We Are Scientists am 03. Juni im Privatclub in Berlin. Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

We Are Scientists Tour 2014

WE ARE SCIENTISTS Tour 2014 - Weitere Konzert in Frankfurt (Foto: mlk.com / Dan Monick)

WE ARE SCIENTISTS Tour 2014 – Weitere Konzert in Frankfurt (Foto: mlk.com / Dan Monick)

04.07.2014: Die We Are Scientists Tour 2014 wird auch nochmal in Deutschland Halt machen. Ein weiteres KOnzert ist für Ende Oktober in Frankfurt bestätigt. Mit dabei hat die Band dann ihr neustes Album TV EN FRANCAIS. Die Tickets für die We are Scientists Tour in diesem Jahr sind bereits im VVK!

Die beliebte Indie-Rock Band We Are Scientists aus New York hat nun ihr neues Album auf den Markt gebracht und wird dieses im Jahr 2014 auch auf den europäischen Bühnen präsentieren. Die Band existiert nun seit 2000 und mit TV en Français erscheint dieses Jahr das 5. Album des Trios. Die Band hat sich in Deutschland vor allem durch zahlreiche Gigs auf Festivals eine Fangemeinschaft aufgebaut und das aktuelle Album wurde dementsprechend sehnsüchtig erwartet. Dabei ist der typische Sound der Band auch auf TV en Français wiederzufinden. Als erste Single des Albums wurde der Titel Make it Easy veröffentlicht und diesem ist es auch prompt gelungen, in die deutschen Charts einzusteigen. Wer ein Fan der Band ist oder auf lockere Rockmusik mit guten Texten steht, der sollte sich auf jeden Fall Tickets für Konzerte von We Are Scientists sichern, denn die Band ist gerade live äußerst authentisch und ein echtes Erlebnis.

Für das Jahr 2014 sind bereits einige Konzerte in Europa angekündigt worden, doch nach aktuellem Stand wird nur ein Konzert auf deutschem Boden stattfinden. Am 30. Oktober werden We Are Scientists nämlich im Zoom Club in Frankfurt spielen. Auf Grund der neuen Platte ist aber grundsätzlich davon auszugehen, dass noch weitere Konzerte in Deutschland folgen werden.

Wer für Konzerte der Band auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen möchte, der hat auch die Möglichkeit, We Are Scientists in anderen, europäischen Ländern zu sehen. Vom 23. bis 25. Oktober wird es 3 Auftritte in Frankreich (Paris, Rennes und Lille) geben, bevor sie am 26. Oktober , 28. Oktober sowie 29. Oktober in den Niederlanden auftreten. Die Konzerte werden in Nimwegen, Utrecht und Groningen sein. Wer also schon immer eine der genannten Städte besuchen wollte, der kann einen solchen Trip mit einem We Are Scientists Konzert verbinden.

Die Karten für den Auftritt in Frankfurt werden für rund 20€ erhältlich sein, wobei hier natürlich noch mögliche Bearbeitungs- sowie Versandkosten berücksichtigt werden müssen. Die Versandkosten können jedoch gespart werden, wenn man auf die Möglichkeit verzichtet, sich die Karten zuschicken zu lassen und sie stattdessen einfach zu Hause ausdruckt. Die Konzerte finden in kleineren Clubs statt, in denen es nur Stehplätze gibt. Aus diesem Grund sollte man sich rechtzeitig um Karten bemühen, denn sie werden schnell vergriffen sein. Gleichzeitig haben die Konzerte von We Are Scientists in kleineren Locations aber durchaus ihren Charme, denn die Band ist äußerst nah an den Fans und vermittelt das Gefühl mittendrin zu sein.

We are Scientist Tour 2014 März

Im März 2014 auf Tour: We Are Scientists (Credits: Dan Monick / www.mlk.de)

Im März 2014 auf Tour: We Are Scientists (Credits: Dan Monick / www.mlk.de)

02.10.2013: „My body is your body…“ Eine Zeile, die bei dem Namen We Are Scientists sofort aufpoppt, war doch die Single „Nobody Move, Nobody Get Hurt“ (2005) ihr größter Erfolg. Mit dem insgesamt 5. Album im Gepäck beehren die Indie-Rocker im März 2014 Deutschland für vier Konzerte!

We Are Scientists zurück mit neuem Album!
Seit mehr als 10 Jahren gibt es We Are Scientists nun schon und die Indie-Band aus New York kann auf eine seit 2002 fünf Alben umfassende Diskografie zurückblicken. Keith Murray (Gitarre, Gesang), Chris Cain (Bass) und Michael Tapper (Schlagzeug) lernten sich am College kennen und beschlossen, Indie-Musik mit lustigen bis quatschigen Texten zu verbinden. 2002 produzierte die Band ihr Debütalbum „Safety, Fun, And Learning (In That Order)“ selbst – und bereits in den Anfangsjahren von We Are Scientists durften Journalisten feststellen, dass der Quatsch auch in Interviews nicht aufhören würde, handfeste Infos sind aus den Bandmitgliedern bis heute eher spärlich herauszubekommen. Der internationale Durchbruch kam mit der zweiten Platte „With Love And Squalor“ und den Single-Auskopplungen „The Great Escape“, „It’s A Hit” und „Nobody Move, Nobody Get Hurt”, mit denen die Band hauptsächlich in England zu Erfolg kam. 2008 folgte „Brain Thrust Mastery“, 2010 dann „Barbara“. Vor dem insgesamt vierten Studioalbum stieg Schlagzeuger Michael Tappner aus und wurde ersetzt durch Andy Burrows, der frisch bei der britischen Band Razorlight ausgestiegen war.

We Are Scientists Tour 2014

Nachdem Keith Murray und Chris Cain mit der Miniserie „Steve Wants His Money“, die im englischen MTV lief, komödiantische Erfolge feiern konnten, arbeiten We are Scientist seit Ende 2012 an einem neuen Album, das zu Beginn 2014 erscheinen soll.

We are Scientists Tourtermine 2014

Mit den neuen Songs und sicher auch mit den alten Hits im Gepäck kommt die Band dann mit ihren Gemisch aus Indie, Pop und Postpunk vom 23. bis zum 30. März 2014 auf Tour nach Deutschland. Gespielt wird in Hamburg (23.03.), Berlin (24.03.), München (27.03.) und Köln (30.03.).


We Are Scientists Tickets

Der allgemeine Vorverkauf für die We Are Scientists-Tour 2014 startet am 04. Oktober 2013 um 10 Uhr morgens. Die Tickets können dann natürlich auch über Giga Music online bestellt werden.

Veröffentlicht am 14. April 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑