Jay-Z + Kanye West "Watch The Throne" Konzerte 2012

watch-the-throne-frankfurt

Bild: Cover "Watch the Throne" Album / Universal Music


 

"The Throne" - Jay-Z Kanye West Konzert 2012 in Frankfurt und Köln (Uptdate!)

Jay-Z und Kanye West sind liiert - zumindest auf musikalischer Ebene. Das bereits für vorletzten Sommer durch Kanye West angekündigte gemeinsame Album "Watch The Throne" kam im August 2011 mit gewaltiger Verspätung endlich auf den Markt. Die beiden US-HipHop-Größen haben mit diesem Album ein Meisterwerk geschaffen. 2012 kommen Jay Z und Kanye West aka "The Throne" für nur ein Konzert nach Deutschland. Am 05.06.2012 wird "The Throne" live in Frankfurt zu sehen sein. Die The Throne Tickets werden erst in den kommenden Tagen in den Vorverkauf gehen. Ein wenig Geduld müsst ihr also noch haben. Das Jay-Z und Kanye West Konzert in Frankfurt ist nach aktuellem stand das einzige Konzert der beiden Ausnahmemusiker hier bei uns zu Lande. Sollten noch weitere The Throne Konzerte 2012 bekannt gegeben werden, dann werden wir euch hier unterrichten. Ende Mai 2012 starten die beiden Rap Künstler ihre Europa-Tour. Die vermutlich einen Monat andauernde Tour führt The Throne unter anderem auch durch Norwegen und Frankreich.

Update 02.03.2012: Da das Watch the Throne Konzert in Frankfurt im Nu ausverkauft war (Nur noch Rest Tickets verfügbar), haben wir heute eine extrem gute neue Nachricht für euch! Jay-Z und KanYe West aka The Throne kommen für ein weiteres Konzert nach Deutschland. Am 16.06.2012 wird das Watch the Throne Zusatzkonzert stattfinden. Jay-Z KanYe West sind dann in der Lanxess Arena in Köln live zu erleben. Watch The Throne Tickets für Köln gehen ab 03.03.2012 (morgen!) 9:00 Uhr in den Vorverkauf!!!!!!!

kanye-west-konzert

Foto: Universal Music Germany

Kanye West, geboren am 8. Juni 1977 in Atlanta/Georgia, produzierte bereits vor etwa 10 Jahren Tracks für Jay-Z. Auf Jay-Z´s Single "Run This Town" aus dem Album "The Blueprint 3" absolvierte Kanye West einen Gastauftritt.

Dafür revanchierte sich Jay-Z, geboren am 4. Dezember 1969 in Brooklyn/New York, mit einigen Zeilen für den Remix des Tracks "Power". In Deutschland war Kanye West unter anderem mit seinem Album "808s & Heartbreak" und der Single "American Boy" hoch platziert. Jay-Z´s "Empire State Of Mind" war die in den deutschen Charts erfolgreichste Single und "Collision Course" kletterte in der hiesigen Alben-Hitliste weit nach oben. Insgesamt sind von Jay-Z bereits 11 und von Kayne West 6 Studioalben - inklusive "Watch The Throne" - erschienen. Somit ist eine hohe musikalische Qualität auf der Europa Tour 2012 gewährleistet.

jay-z-konzert

Foto: Universal Music Germany

2 Kommentare zu Jay-Z + Kanye West "Watch The Throne" Konzerte 2012

  1. Vera am 05.06.2012

    ich geh heute auf den Konzert von denen.
    Es wird bestimmt toll !!

  2. Anahita am 06.06.2012

    Die Show gestern war gigantisch - keinesfalls entgehen lassen. Zwei Megastars ohne Allüren rocken 2,5 Std. das Haus!

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld