News

21. August 2014 | Donots Video zu Stop the Clocks mit SEAT ( Foto: Universal Music/ Patrick Runte)

0

Video: Die DONOTS unterwegs mit SEAT

Donots Video zu Stop the Clocks mit SEAT ( Foto: Universal Music/ Patrick Runte)

Donots Video zu Stop the Clocks mit SEAT ( Foto: Universal Music/ Patrick Runte)

21.08.2014: Wie passt das zusammen? Die Donots sind Markenbotschafter der Automarke SEAT. Keine Frage, eigentlich passt das alles ganz gut zusammen, denn: Auch wenn es SEAT und die Donots schon mehr als zwei Jahrzehnte gibt, ist das Publikum jung und verrückt geblieben. Eine „jung gebliebene“ Band für eine „jung gebliebene Automarke“ – so einfach ist das.

Video zu STOP THE CLOCK´s

In der Vergangenheit haben die DONOTS schon mehrfach für die diversen Seat Modelle in Form von TV Spots und Youtube Videos mitgemacht. Das neuste Video aus der Reihe ist weniger ein klassischer Werbespot für ein Auto, mehr eine gelungene Mischung aus Imagevideo für die Band, Musikvideo zum Donots-Klassiker „Stop the Clock`s“ und ein paar dezente typische Werbeszenen für den SEAT Alhambra.

Bandkutsche SEAT Alhambra

Das Video „Mit viel Liebe unterwegs – Die Donots und Seat“ , welches ihr euch bei Youtube oder auch gleich hier ansehen könnt, dauert 1,44 min. Zu sehen gibt es den Weg der Band vom Proberaum bis auf die Bühne. Als treuer Begleiter dient der Band dabei der Seat Alhambra. Kein neues Auto von Seat, eher die perfekte „Bandkutsche“ die als Großraumlimousine ausreichend Platz bietet und bei der man – bei ausreichender Motorisierung – auch noch viel Fahrspaß haben kann.

Vom Geräusch zum Song

Akustisch hat das Youtube Video auch noch einiges zu bieten: Nicht schlecht gemacht ist das Intro, bestehend aus den typischen Fahrzeuggeräuschen wie Blinker, Scheibenwischer, sich schließende Autotüren, Reifengeräusche. Nach und nach wird aus diesen alltäglichen Fahrzeuggeräuschen ein Beat aufgebaut der zur Mitte des Videos hin im allseits bekannten Donots Song „Stop the Clocks“ sein Finale findet. Zu sehen gibt es ab der Mitte des Videos Ausschnitte von den Donots auf einer Festivalbühne mit frenetisch feiernden Fans.

DAS Youtube Video

SEAT als Festivalsponsor

Apropos Festival: Nicht nur die Donots waren bei der aktuellen Festivalsaison deftig mit am feiern. Auch SEAT ist seit einigen Jahren aktiv in der deutschen Festivalszene als Sponsor mit am Start. Von 2011 bis 2013 war Seat sogar Hauptsponsor bei den beiden größten deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park. 2014 hat Seat das Rock´n Heim Festival am Hockenheimring gesponsert. Wer sich Bilder vom Rock´n Heim Festival 2014 ansehen will, der findet auch welche bei SEAT auf der Facebook-Seite (aktuell kann man da auch noch eine Reise nach Barcelona gewinnen – Gewinnspiel läuft nur noch bis Ende August…)

Gesponserte Artikel

Veröffentlicht am 21. August 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑