Tyga Tickets – Tour 2014 (Zusatzkonzerte)

Foto: Album-Cover "Careless World: Rise Of The Last King" (Universal Music)

Foto: Album-Cover “Careless World: Rise Of The Last King” (Universal Music)

Tyga Tour 2013: “Hotel California” Tournee wird fortgesetzt

Nach seinen extrem erfolgreichen Konzerten im vergangenen Jahr kommt HipHop-Boy Tyga auch 2013 zurück nach Deutschland. Diesmal wird er die Songs seines neuen Albums namens „Hotel California“ vorstellen, das am 08. April veröffentlicht werden soll.

Nach „Careless World: Rise of The Last King (2012) und „No Introduction“ (2008) ist es bereits das dritte Album des 23-Jährigen. Insgesamt 15 neue Tyga-Titel können wir darauf finden und gleichzeitig auch noch andere, bekannte Stimmen hören. Da wäre zum Beispiel der Track „500 Degrees“ zu nennen, auf dem Tyga zusammen mit Lil Wayne rappt, „Hit’em Up“ mit Jadakiss und 2Pac, „Fuck for the Road“ mit Rihannas on-off-Lover Chris Brown oder auch der Titel „Hijack“, den Tyga zusammen mit 2 Chainz aufgenommen hat. Eine Menge Rap-Potenzial schlummert also bereits in der Tracklist von „Hotel California“ und somit eigentlich auch schon die Garantie dafür, dass die neuen Songs des Amerikaners ordentlich in den Charts einschlagen werden.

Doch nicht nur dort werden die Lieder für Tumult sorgen, sondern auch hier in Deutschland, denn Tyga will sie auf insgesamt 10 Konzerte 2013 live performen. Startschuss für seine große Deutschlandtour wird der 1. Mai sein, wenn Tyga in Oberhausen auftritt. Weiter geht es dann nach zum Beispiel Herford, Bremen, Frankfurt und München, bis der Rapper sein letztes Konzert am 12. Mai in Huxleys Neuer Welt in Berlin geben wird. Der Mai wird also rapp-technisch ganz weit oben rangieren, weshalb sich alle HipHop-Fans jetzt schnell Tickets sichern sollte, um an einem der Tyga Konzerte teilnehmen zu können! Alle Termine für die Tyga Tour 2013 sehr ihr auch hier nochmal im Überblick:

[Update] Neue Konzerttermine für Tyga “Hotel California” Tour 2013 bestätigt. Im Juli wird es vier weitere Tyga Konzerte geben. U.a. in München, Hamburg, Fürth und Saarbrücken. Tyga Tickets bereits im Vorverkauf.

Rückblick: Tyga Konzerte/ Touren in Deutschland

Tyga Konzerte 2012

Tyga, der am 19. November 1989 mit dem bürgerlichen Namen Michael Ray Nguyen-Stevenson in Compton (Kalifornien) aufwuchs, ist ein US-amerikanischer Rapper. Der Künstlername “Tyga” kommt folgendermaßen Zustande: “Tyga” ist ein sogenanntes “Akronym” (ein Kurzwort, das aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter zusammengesetzt ist), das für “Thank You God Always” steht.

Tyga steht seit 2007 bei den Musiklabels “Cash Money Records” und unter “Young Money Entertainment” unter Vertrag. Einen ersten Erfolg erzielte er 2010, als seine gemeinsame Single mit dem Sänger Chris Brown auf Platz 14 der US-Charts landete. Seinen allergrößter Erfolg konnte er allerdings mit seiner Single “Rack City” verbuchen, die sogar bis auf Platz 7 in den US-Charts hochrutschte.

Sein nächstes Soloalbum, das den Titel “Careless World: Rise of the Last King” trägt, ist in Deutschland am Dienstag, den 13. März 2012, erschienen. Tyga tourt 2012 weltweit, unter anderem auch zum ersten Mal seiner Karriere in Deutschland. Dort ist er vom 03.05.2012 bis 20.05.2012 unterwegs, unter anderem auch in der Hauptstadt Berlin.

2 Kommentare zu Tyga Tickets – Tour 2014 (Zusatzkonzerte)

  1. antonia am 07.07.2012

    TYGA ist voll chillig und cool. LG Antonia

  2. Nadine Hochstadt am 18.04.2013

    Hallo :)
    Ich habe mal ne frage :
    Ab wie viel jahren ist das tygakonzert?
    Und wenn ab 18 gibt es u18 fomulare?:)
    Gruß Nadine

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld