Konzert Tickets two door cinema club konzerte 2017

16. September 2016 | TDCC Live 2017! (Foto (c): FKP Scorpio)

0

Two Door Cinema Club Tickets – Konzerte 2017

Reborn sind Two Door Cinema Club aus ihre Krise und besser als je zuvor. Im Oktober erscheint das neue Album „Gameshow“. Damit gehen sie 2017 Live auf Tour und spielen fünf Konzerte im Februar und März in Deutschland. Konzertkarten sind hier online bestellbar!

Two Door Cinema Club mit neuem Album 2017 auf Tournee

Wie der Phoenix aus de Asche erstehen Two Door Cinema Door mit ihrem neuen Album auf. „Gameshow“ erscheint im Oktober 2016 und markiert eine neue Ära der Indierock Band. Die nunmehr veröffentliche Leadsingle „Are We Ready? (Wreck)“ zeugt mit ihrem energetischen Funk-Pop Sound vom Neuanfang der Band.

Diese hatte sich nach zermürbenden Tourneen rund um die Welt nach ihren letzten Produktion zurück gezogen. Zu viel Clinch, Missverständnisse und Unstimmigkeiten hatten die drei Schulfreunde runter gezogen und zu einer negative Stimmung in der Band geführt. Also zog sich jeder zurück in sein eigenes Zuhause. Um später von dort aus erst mal via E-mail über ihre Gedanken, Wünsche und Gefühle zu kommunizieren – auch was die Musik betrifft. Schonungslos ehrlich und stets bemüht, gelang es den Nordiren wieder zu einander zu finden. Auch musikalisch. Es wurde gebastelt, gebaut, auseinandergenommen, verworfen und wieder neu zusammen gesetzt. Ein neuer Sound ist dabei raus gekommen. Dieser wurde dann gemeinsam im Studio in L.A. aufgenommen. Und siehe da, die selbst verordnete Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und der Gruppenidentität der Band hat zu etwas neuem und stärkerem verholfen: „Gameshow“. Mit diesem geht die alte neue Band Two Door Cinema Club auf Tournee und spielt 2017 Live fünf Konzerte in Deutschland, in Stuttgart, Berlin, Hamburg, München und Köln!

Two Door Cinema Club Termine 2017

18.02 Stuttgart LKA Longhorn
23.02 München Tonhalle
25.02 Berlin Columbiahalle
01.03 Köln Palladium
04.03 Hamburg Große Freiheit 36

Two Door Cinema Club Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten im Schnitt einheitlich 32,30€ inkl. Vorverkaufgebühr. Es fallen noch Kosten für Versand und Bearbeitung an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Two Door Cinema Club auf Tournee

Two Door Cinema Club Tour 2012

two-door-cinema-club-konzerte

Foto: FKP Scorpio

Die nordirische Band Two Door Cinema Club wurde 2007 von dem Studententrio Alex Trimble (Gesang/Gitarre), Sam Halliday (Gitarre) und Kevin Baird (Bass) gegründet. Sie gaben ihr Studium auf und bekamen beim französischen Label Kitsuné einen Plattenvertrag. 2009 wurde ihre Debüt-EP Four Words to Stand On veröffentlicht und von den Kritikern gelobt. Die Indierock-Band hat mit ihren Elektropop-Einflüssen 2009 beim Glastonbury Festival begeistert und wurde im Spätherbst 2009 als beste Newcomer-Band für den Sound of 2010 nominiert.

Ihr erstes Album Tourist History erschien im darauf folgendem März, gelang auf Platz 24 der britischen Album-Charts und wurde als bestes irisches Album 2010 mit dem Choice Music Prize gekürt. Für Spiele wie Gran Turismo 5, NBA 2K11 und FIFA 11 wurde ihr Song I Can Talk als Soundtrack verwendet. Zur Zeit steht das Trio im Studio und arbeitet an ihrem 2. Album, welches im Herbst erscheinen soll. Und wie das wird ist klar: großartig!

Vom 19.-24. November 2012 kommt Two Door Cinema Club zusammen mit dem neuen Album dann auch auf Tour nach Deutschland. Zuvor werden Sie im Sommer noch auf 2 Festivals live zu sehen sein: zum einen beim Melt! 2012 und beim Haldern Pop. Das erste Two Door Cinema Club Konzert wird am 19. November in Köln stattfinden. In den darauf folgenden Tagen wird die Two Door Cinema Club Tour 2012 auch noch in folgenden Städten Halt machen, hier die Konzerttermine.

Veröffentlicht am 16. September 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑