Konzert Tickets Trivium konzerte 2016

12. Mai 2016 | (Foto (c) Jon Paul Douglass/ WMG)

0

Trivium Tickets – Konzerte 2016

Die Trash Metal Band Trivium kommt mit neuem Album „Silence In The Snow“ auf Tournee und spielt im Juni drei Shows in Deutschland. Tickets sind hier erhältlich!

Trivium auf Tour 2016 mit neuem Album

Trivium ist eine Urgewalt des Genres. Jede Konzert der US-amerikanischer überrollt ihre Fans und versetzt diese in nicht endend wollende Euphorie. Auch die kommerziellen Erfolge steigern sich Jahr für Jahr. Das verletzte Album „In Waves“ erreichte erstmals auch in Deutschland die Top 10. Auch die Verkäufe der Platte schrieben neue Zahlen. Das letzte Album „Vengeance“ knackte die eine Millionen Marke. Das ist insbesondere erfreulich, weil Trivium nicht nur eine Metal Band sind, sondern Heroen ihres Genres, die dasselbige stets neue erfinden, progressiv und fordern an sich und ihre Musik herangehen. Aus der Urformation ist der Gitarrist Matthew Heafy das letzte verbleibende Mitglied. Doch mit jeder Veränderung reifte die Band und entwickelte sich zu einer der ambitioniertesten und erfolgreichsten Trash Metal Bands. Brilliantes Songwriting und exzellente Instrumentalisierung mit der mal brachial, mal feinmelodisch, mal episch hantiert wird.

Ende vergangenen Jahres erschien das neue Album „Silence In The Snow“, es ist Triviums siebtes Studioalbum und wird die Band auf Europatournee 2016 führen. Drei Konzerte in Deutschland im Juni stehen ebenfalls im Plan. „Silence In The Snow“ greift tief in die Geschichtskiste ihres Genres und bringt diese gelungen mit Eigenkompositionen zusammen und beweisen damit wieder einmal ihres Status als Heroen des zeitgenössischen Metals.

Trivium 2016 Termine

20.06 Bochum Zeche
22.06 Münster Sputnikhalle
23.06 Hannover Capitol

Trivium 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten einheitlich 29,50€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rücklick: Trivium Konzerte

Trivium im August 2013 für einige Konzerte in Deutschland

Trivium mit As I Lay Dying auf Herbsttour 2012 durch Deutschland. Tickets unter giga-music.de!

Credit: Jon Paul Douglass

Die Metal-Jungs von Trivium kehren auch 2013 für einige Konzerte auf die deutschen Bühnen zurück. Im August spielen sie Konzerte in Bochum und Karlsruhe. Außerdem rockt die Band das Elbriot Festival, ebenso wie das X Open Air Rockfest!

Die Metalband aus Florida gründete sich 2000 und besteht aktuell aus Matthew Heafy (Gesang, Gitarre), Corey Beaulieu (Gitarre), Paolo Gregoletto (Bass) und Nick Augusto (Schlagzeug). 2003 erschien ihr Debütalbum „Ember to Inferno“. Es folgte eine Tour als Support von Machine Head, die der Band einige Bekanntheit verschaffte. Im März 2005 erschien die zweite Studioplatte „Ascendancy“. Es folgten mehrere Touren, u.a. bei der Ozzfest-Tournee. 2006 veröffentlichte Trivium ihr drittes Studioalbum „The Crusade“, das eher in der Tradition des Thrash Metal steht und von den vorherigen Platten stark abweicht. Das Album erreichte gute Kritiken und die Band spielte eine erfolgreiche Tour nach der anderen. Das vierte Album „Shogun“ erschien 2008, es folgte 2011 die Platte „In Waves“.

2013 kündigte die Band für ihr neues Album eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten David Draiman, seines Zeichens Sänger von Disturbed, an. Wer sich die neuen Songs schon einmal live anhören möchte, der sollte sich jetzt um Tickets für die anstehenden Konzerte oder Festivals kümmern. Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

Trivium Tour 2012

Die Band Trivium befindet sich 2012 wieder auf Tour in Europa. Die junge Band aus Florida hat mit ihrem einmaligen Mix aus schnellen und harten Gitarrenriffs, sowie zwischen melodischen Elementen und Härte pendelndem Gesang eine neue Facette des Thrash Metal etabliert. Die Geschwindigkeit ihrer Gitarrenriffs ist atemberaubend und versetzt sogar die Altmeister von Slayer in Staunen, was diese nach einer gemeinsamen Tour in einem Interview erklärten.

Ihren größten kommerziellen Erfolg feierte die Band mit ihrem 2006 veröffentlichten Album „The Crusade“, das es bis auf Platz 9 der britischen Charts schaffte. Musikmagazine attestieren der Band allerdings eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Beginnend bei dem Debütalbum „Ember to Inferno“ und fortgesetzt mit dem Zweitwerk „Ascendancy“ hatte sich die Band auf einen harten Thrash Metal-Stil eingeschossen, den sie auf beiden Alben klar erkennbar verfolgte. Mit „The Crusade“ setzte man neue Akzente, indem man größtenteils auf harten Gesang verzichtete und dadurch viele die Band mit Metallica verglichen. Die beiden neusten Alben „Shogun“ und „In Waves“ setzen wieder am Fundament der Band an und kombinieren alle Facetten dieser Band und sorgen dadurch für abwechslungsreichen Metal.

Der Schwerpunkt der Europatour Ende 2012 liegt in Deutschland, hinzu kommen noch Abstecher nach Paris und nach Mailand. Unterstützt werden Trivium bei der Tour von As I Lay Dying, die stilistisch in dieselbe Kerbe schlagen. Wer sich also mit harter Musik verbunden fühlt und ein Konzert erleben möchte, bei dem Publikum und Band gleichermaßen in Ekstase geraten, der ist bei Trivium richtig aufgehoben und wird einen grandiosen Abend erleben. Denn die Band strahlt bei jedem Auftritt eine unglaubliche Energie aus, die auf das Publikum übergeht.

Veröffentlicht am 12. Mai 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑