Soundtrack Bumblebee Transformers Soundtrack Filmmusik

3. August 2012 | von Andrew Basterfield (Bumblebee Transformer) via Wikimedia Commons

0

TRANSFORMERS 4 – Filmmusik und Soundtrack

Wer die TRANSFORMERS-Reihe eher nicht so mag bzw. etwas kritisch(er) betrachtet, könnte vom Soundtrack aber umso mehr begeistert sein. Der Schöpfer, Filmmusikkomponist Steve Jablonsky (u.a. DIE INSEL, BATTLESHIP), verleiht dem Universum der außerirdischen Kampfroboter mit mal ruhigen und dann wieder treibenden, tragischen Musikaspekten einen wirklichen Gänsehautcharakter.

Bumblebee Transformers Soundtrack Filmmusik

von Andrew Basterfield (Bumblebee Transformer) via Wikimedia Commons

Somit ist es kaum verwunderlich, das Regisseur Michael Bay für seinen Blockbuster TRANSFORMERS 4, der im Juni 2014 in die Kinos kommen wird, erneut und bereits jetzt schon den Soundtrackspezialisten Steve Jablonsky verpflichtet hat. Mit dessen geschickt verspielten Melodien, die in ihrer Einfachheit ins Ohr gehen und im Kopf bleiben, wird Jablonsky und analog zu den vorangegangen Teilen des Franchise, ein großes episches Hörvergnügen zum visuellen Bombast von Bay schaffen – dessen bin ich mir sicher.

Neben den festen Hollywood-Filmmusikgrößen wie Hans Zimmer, dessen Schüler Jablonsky war, James Horner oder Marc Streitenfeld, bleibt er also ein Garant für einen unglaublich themenreichen und mitreißenden Score.

Veröffentlicht am 3. August 2012 | von topfmodel


Back to Top ↑