Konzert Tickets Trans Siberian Orchestra Tour 2011

18. September 2013 | Bildquelle: screener/ www.trans-siberian.com/press2005/

0

Trans Siberian Orchestra Tour 2015

Bildquelle: screener/ www.trans-siberian.com/press2005/

Das Trans-Siberian Orchestra auf großer Deutschlandtour 2014

18.09.2013: Nachdem es 2011 das erste Mal auf großer Deutschlandtour war, meldet sich das Trans-Siberian Orchestra (TSO) im Oktober mit einem neuen Best-Of-Album zurück, dem im Januar 2014 eine große Tour durch Deutschland und Österreich folgt. Mit ihren wahnsinnigen Bühnenshows und der Band, die aus mehr als 60 Mitgliedern besteht, bringt TSO mit ihrer Mischung aus Rock-Opera und klassischem Orchesterkonzert ein Event der Extraklasse auf die deutschen Bühnen.

Das Trans-Siberian Orchestra auf großer Deutschlandtour 2014

In den vergangenen 15 Jahren sind die Konzerte des TSO zu einem der größten Rockevents der USA aufgestiegen. Entstanden ist das Musikprojekt 1995 aus der Metal-Band Savatages, die zuvor bereits bekannten klassischen Orchesterstücken den Rockmantel übergezogen hatten. Konzeptuell beschäftigen sich mehrere der erschienenen Studioalben von TSO mit Weihnachten und geben traditionellen Weihnachtsliedern und Geschichten ein neues, rockigeres oder dramatischeres Gewand. Am 04. Oktober 2013 erscheint nun das neueste Werk „Tales Of Winter“, das eine Compilation aus den besten Songs der vergangen TSO-Rockopern darstellt. Wer also nach einem Einstieg ins musikalische Schaffen von TSO sucht, der sollte sich dieses Album auf jeden nicht entgehen lassen.

Trans Siberian Orchestra Tourdaten 2014

Die Konzerte des Trans-Siberian Orchestra gleichen einer Oper oder eines Broadway-Musicals von der Erzählstruktur und dem dramatischen Aufbau her sehr. Doch dazu kommt noch eine gehörige Portion Rock und die Effekte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die TSO-Tour 2014 startet am 15.01. in Stuttgart, anschließend geht es weiter nach Düsseldorf (16.01.), Nürnberg (20.01.), Frankfurt (21.01.), Hannover (22.01.) und Berlin (25.01.). Den Abschluss der Deutschlandtour von TSO bildet die BigBox in Kempten am 28.01.2014. Hier noch einmal alle Tickets im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Der exklusive Fan Club Pre-Sale für die Karten der Trans-Siberian-Orchestra-Tour 2014 hat bereits am 17.09.2013 begonnen. Im offiziellen Vorverkauf kosten die Tickets etwa 60 €, abhängig vom Konzertveranstalter und der Sitzplatzkategorie. Die Tickets können natürlich auch online erworben werben, jedoch muss hier noch mit Versand- und Verwaltungsgebühren gerechnet werden.

Trans Siberian Orchestra Tour 2011

Bereits seit vierzehn Jahren begeistert das US-amerikanische Trans-Siberian Orchestra eine wachsende Zahl von Fans mit emotionsgeladenen Rock-Opern. Vorläufer des Trans-Siberian Orchestra war die Metal-Band Savatage, und Metal-Elemente sind bei diesem Musikprojekt nach wie vor zu erkennen, jedoch auch deutliche Einflüsse von Klassik, Jazz, Soul und Broadway. Im März ist das Trans-Siberian Orchestra auf Deutschland-Tour. Die Fans können sich in auf die Trans-Siberian Orchestra Konzerte 2011 der Superlative in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg und Düsseldorf freuen. Tickets können bereits heute schon vorbestellt werden.

Trans Siberian Orchestra Tourdaten 2011

  • 17.03.2011 München
  • 19.03.2011 Stuttgart
  • 22.03.2011 Berlin
  • 23.03.2011 Hamburg
  • 24.03.2011 Düsseldorf

Die Erfolgsgeschichte des Trans-Siberian Orchestra begann 1996 mit „Christmas Eve & Other Stories“, gefolgt von „The Christmas Attic“ im Jahre 1998. Im Jahr 2000 kam „Beethoven´s Last Night“ auf den Markt, und 2004 „The Lost Christmas Eve“. Dass das Konzept stimmt, beweisen über sieben Millionen verkaufter Tonträger. Auch als Tourband haben sich die Musiker weltweit einen guten Namen gemacht. Davon zeugten allein im Jahre 2008 über 5 Millionen verkaufter Konzertkarten in mehr als 80 Städten. Das Trans-Siberian Orchestra sieht sich in der Nachfolge von Bands wie Pink Floyd, The Who und Emerson Lake & Palmer, die mit ihrer innovativen Musik ganze Generationen begeistert und beeinflusst haben.

Veröffentlicht am 18. September 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑