Archive Tim Burgess Tickets

20. Februar 2013 | Foto: Album-Cover " Oh No I Love You" (Four Artists)

0

Tim Burgess Konzerte 2015

Tim Burgess Tickets

Foto: Album-Cover “ Oh No I Love You“ (Four Artists)

Mit seinem 2. Album „Oh No I Love You“ kommt er zu uns

In Verbindung mit seiner Band The Charlatans ist Tim Burgess vor allem denjenigen ein Begriff, die auf britischen Alternative-Rock der 90er Jahre stehen und bei Songs wie „The Only One I Know“ laut mitsingen können. Andere kennen ihn aber auch als Solokünstler, der beispielsweise mit den Chemical Brothers oder auch Saint Etienne Musik machte und mit seinen DJ-Sets in viele Clubs in und um London eingeladen wird.

Mit der Platte „I Believe“ begann der Engländer 2005 seine Karriere außerhalb einer der zahlreichen Bands in denen er bis dato spielte und präsentierte Lieder, die zwischen Counrty und Pop hängen und einfach gute Laune machen. Das liegt wohl auch an der Wahlheimat des 45-Jährigen: In Los Angeles hat er viel Sonne getankt und sich vom trüben Manchester-Musiker zu einem Interpreten mit viel Lebensfreude und musikalischen Bob Dylan-Zügen gewandelt. Am 12. Oktober 2012 erschien nun sein zweites Album „Oh No I Love You“, das er in mit Mark Nevers in Nashville produzierte und mit 10 erstklassigen Tracks, wie dem frischen „The Doors Of Then“, dem ruhig-melancholischen „A Gain“ oder auch dem entspannenden „A Case For Vinyl“, füllte.

Und genau diese Lieder will uns der Singer/Songwriter 2013 live präsentieren, wenn er am 19.05 im Kölner Luxor, am 20.05 im Ampere in München, am 22.05 im Berliner Heimathafen und am 23.05 im Knust in Hamburg auf der Bühne steht. Wer den talentierten Musiker bis dahin noch ein bisschen besser kennen lernen will, der kann das übrigens mit seiner Autobiografie „Telling Stories“, die seit 2012 in den Läden steht. Hier seht ihr nochmal alle Termine der Tim Burgess Konzerte 2013 auf einen Blick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 20. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑