Tim Bendzko Tickets – Tour 2014

Tim Bendzkos neues Album kommt am 24. Mai 2013 raus! (Foto: Paul Ripke/Sony Music)

Tim Bendzkos neues Album kommt am 24. Mai 2013 raus! (Foto: Paul Ripke/Sony Music)

Tim Bendzko: Neues Album und Open Air im Sommer 2013!

Sänger Tim Bendzko hat keinen Grund zu klagen. Für den 28-jährigen läuft alles wie am Schnürchen. Am 24. Mai 2013 kommt sein neues Album „Am seidenen Faden“ raus. Im Sommer folgt ein Open Air-Auftritt in Berlin.

Tim Bendzko wird gerade vom Glück verfolgt. 2011 kommt nicht nur sein Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ raus – er gewinnt außerdem den Bundesvision Song Contest und den Bambi in der Kategorie „Bester Newcomer“. 2012 wird der Newcomer mit einem ECHO geehrt und gewinnt einen MTV Award als „Bester deutscher Act“. 2013 wurde er von Pro7/Sat1 als Jurymitglied neben Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland für „The Voice Kids“ verpflichtet, was ihm nochmals viele Sympathiestimmen brachte.

Neben Konzerten und diversen Awardshows und Dankesreden hat sich Tim Bendzko aber 2012 auch wieder ins Studio zurückgezogen, um sein zweites Album „Am seidenen Faden“ fertigzustellen. Am 24. Mai erscheint die Platte, und verspricht viel! Nicht nur Klavier und Gitarre sind dabei, sondern auch Hip Hop-Beats. Wir sind gespannt!

Die neuen Songs werden natürlich auch live vorgestellt. Ersteinmal spielt Tim Bendzko am 3. August auf der Waldbühne in Berlin ein Open Air. Der Preis hierfür liegt regulär bei 31,50€. Aber wir sind uns sicher, dass das für 2013 noch nicht alles gewesen ist. Für das Konzert in Berlin könnt ihr hier online Tickets bestellen. Wenn es neue Termine gibt – und da sind wir uns ziemlich sicher, dass Tim Bendzko 2013 nochmal auf große Tour geht -  informieren wir euch an dieser Stelle natürlich sofort über die Konzerttermine und Tickets! Also nicht den Karten Vorverkauf verpassen und regelmäßig hier bei giga-music.de vorbei schauen!!!!

Rückblick: Tim Bendzko auf Tour

Tim Bendzko Tour 2012

2011 ist sein musikalisches Jahr: Tim Bendzko. Im Juni veröffentlichte der sympathische Lockenkopf sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“. Die Single-Auskopplung „Nur noch kurz die Welt retten“ gibt es bereits seit Ende Mai zu kaufen.

Seine erste eigene Tim Bendzko Tour 2012 mit Band beginnt am 02. Juni in Leipzig. Weitere Auftritte der Tour 2012 folgen quer durch die Republik, darunter u.a. Köln, Stuttgart, Hamburg u.s. Städte. Insgesamt 13 Tim Bendzko Konzerte 2012 stehen aktuell auf dem Tournee Plan.

Auch für 2013 ist schon ein ganz besonderes Konzerthighlight mit Tim Bendzko geplant. Am 22. Februar wird er gemeinsam mit der Filmorchester Babelsberg im Nikolaisaal in Potsdam ein phänomenales Konzert abliefern.

Die Karriere von Tim Bendzko startete unspektakulär. Er ging zum Sportgymnasium, spielte nebenbei Fußball beim 1. FC Union Berlin. Doch er merkte schnell, dass sein Interesse an der Musik stärker wurde. Um ein paar Grundakkorde auf der Gitarre zu lernen, rang er sich zu wenigen Stunden Gitarrenunterricht durch. Dann folgten erste selbst geschriebene Liedtexte, inspiriert von Liebe und die Suche nach dem eigenen Ich. Richtig überzeugt von der eigenen Musik war der Newcomer allerdings erst im Laufe seines Theologie-Studiums. Mit 24 Jahren meldete er sich zu einem Talentwettbewerb auf der Berliner Waldbühne an. Es folgte ein Plattenvertrag bei Sony Music.

Ein Kommentar zu Tim Bendzko Tickets – Tour 2014

  1. Ute Ludwig am 18.09.2012

    Hi Tim,

    deine Musik und die Texte geben das wieder was viele von uns fühlen, denken und sich wünschen. Danke dafür.

    Ich lebe in Koblenz und würde mir wünschen, wenn Du mal hier bei uns in der Ecke ein Konzert gibst.

    Mach Deine Musik bitte dauerhaft weiter mit viel Herz

Kommentare zur Zeit geschlossen