Konzert Tickets

15. Juli 2013 | Foto: MLK

0

HIM Tour 2015 – Konzerte im Oktober!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblicke – HIM Konzerte/ Touren in Deutschland

HIM bestätigen Tour für Oktober 2013

Foto: MLK

Foto: MLK

Im Oktober 2013 ist es endlich soweit – dann kommen HIM auf große Deutschland Tour. Mit dabei haben sie dann ihr neustes Album „Tears on Tape“ welches im April diesen Jahres erschienen ist. Über ganze sechs Konzerttermine dürfen sich die Fans von Ville Valo und Co. freuen. Zwischen 06.-18. Oktober 2013 wird HIM dann in Deutschland auf Tour gehen. Die HIM Tickets für die kommende Tournee gehen ab dem 19.07.2013 in den offiziellen Karten-Vorverkauf!

HIM Tourpläne 2013

Bereits im April waren die Mannen von HIM in Deutschland auf Konzertreise, um ihr Album live vorzustellen, im Herbst 2013 folgt nun die ausgiebige Tour durch Deutschland. Freunde des sogenannten „Love Metals“ dürfen sich auf Konzerte in den großen Städten Deutschlands freuen. Los geht die HIM Tour 2013 am 06.10.2013 in der Großen Freiheit in Hamburg. Am 07.10.2013 steht bereits Berlin (Huxley`s) und am 08.10.2013 Wiesbaden (Schlachthof) auf dem Tourplan der Band. Am 11.10.2013 kommen HIM dann in den Osten Deutschlands – in Leipzig kann man Ville Valo und Band im Haus Auensee (Leipzig) live erleben. Nach einem kleinen Abstecher nach Mailand (Italien) werden HIM am 17.10.2013 im Münchner Kesselhaus ihr vorletztes Deutschlandkonzert spielen. Das Abschlusskonzert der HIM Tour 2013 wird am 18.10.2013 im Kölner E-Werk gefeiert.

Von hier aus wird HIM seine Konzertreise weiterführen nach Großbritannien. In UK sind ganze zehn HIM Konzerte angesetzt, u.a. zwei Konzerttermine in London, und auch Newcastle, Glasgow, Cardiff, Nottingham und andere Städte.

 

Der offizielle Vorverkaufsstart für die HIM Tickets ist der 19.07.2013. Bereits am 17.07.2013 startet der Presale. Was die Konzertkarten kosten werden, steht aktuell noch nicht fest. Auf einen Ticketpreis ab 35€ kann man sich schätzungsweise aber schon einstellen. Wer seine Tickets online bestellt, der muss zudem mit weiteren Gebühren für Versand und Bearbeitung rechnen. In unserer Tabelle findet ihr die genauen Konzerttermine für die HIM Tour 2013 sowie – wenn bekannt – Ticketpreis und Ticketanbieter.

Hier ein kleines Youtube Video vom Konzert im April in Köln.

Ihr 8. Album „Tears on Tape“ kommt im April in den Handel

Mehr als 1095 Tage ist es bereits her, dass Ville, Juhana und die zwei Mikkos zuletzt auf einer deutschen Bühne standen. Aber nun ist es endlich wieder so weit!!! HIM, eine der wohl am erfolgreichsten, finnischen Rockbands kommt 2013 wieder zu uns und beehrt uns im Frühling mit zwei Konzerten. Am 22. April können wir sie im Berliner Postbahnhof am Ostbahnhof erleben und zwei Tage später, am 24. April, im Gloria-Theater in Köln.

Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht in Verbindung mit den skandinavischen Rockern, denn am 26. April 2013 bringen die vier „Tears On Tape“, ihr 8. Studioalbum auf den Markt, an dem sie in den vergangenen Monaten fleißig gearbeitet haben. Drauf befinden sich 13 neue HIM-Songs, die Namen wie „I Will Be The End Of You“, „When Love Starts To Die“ oder „All Lips Go Blue“ tragen. Der Vorgänger der neuen 2013-Platte war übrigens „XX – Two Decades Of Love Metal“, auf der die Rocker ihre größten Songs zusammenstellten. Der Begriff „Love Metal“ ist übrigens von der Band selbst konzipiert wurden und steht für ihre unverwechselbare Mischung aus Gothic-Elemente, Dark Rock und Metal. Und genau wegen diesen einzigartigen Sounds, können die Finnen auch Stars wie Kelly Osbourne oder Bam Margera zu ihrer riesigen, weltweiten Fanbase zählen.

Für alle restlichen HIMster heißt es nun schnell sein und Tickets für eines der beiden Konzerte im April sichern, denn die werden sicher in Rekordzeit ausverkauft sein, wenn sich erst mal rumgesprochen hat, dass die Band um Frauenschwarm und Frontmann Ville Valo wieder deutschen Boden betreten wird. Hier seht ihr nochmal die Termine der HIM Konzerte 2013 im Überblick:

HIM Konzerte 2010

Bildquelle: mlk.com

Bildquelle: mlk.com

Im März 2010 ist es wieder soweit, da kommen Ville Vallo – Frontman von HIM -und seine Gefolgschaft wieder nach Deutschland, um die Fans im Rahmen von einem HIM Konzert glücklich zu machen. Anlass für die Konzerte 2010 ist das neue HIM Album, welches in Kürze erscheinen wird. Das neue Album, welches sich derzeit noch in der Produktion befindet, hat den Namen: Screamworks: Love In Theory And Practice. HIM Tickets für die zwei geplanten Deutschland Konzerte können demnächst gekauft werden.
Die beiden geplanten HIM Konzerte werden im März in Hamburg und in Dortmund stattfinden. Neben den neuen HIM Songs warten auf die Fans bestimmt auch ein paar alte Him Klassiker, wie „Join Me“. Ein gutes Jahrzehnt ist die Band HIM mit ihren unverwechselbaren Songs nicht mehr aus dem Musikgeschehen wegzudenken. Neben den europäischen Fans haben sich die Skandinavier auch die Fans in den USA erobert. HIM Tickets werden vermutlich preislich um die 35 Euro starten, je nach Veranstaltungsort, kann der Preis für ein HIM Konzertticket noch etwas variieren.

HIM Konzert Termine:
10.03. Dortmund – FZW
11.03. Esch Alzette – Rockhal-Club (Luxemburg)

Veröffentlicht am 15. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑