The Rolling Stones mit 14 ON FIRE Tour in Deutschland!

Rolling-stones-konzerte

Foto: Universal Music 2010/ DOMINIQUE TARLE

[Aktualisiert: 27.03.2014] 17.03.2014: Jetzt ist es endlich raus und wie bereits im September versprochen, haben die Rolling Stones ihre Tour für 2014 jetzt im März angekündigt! Es wird wohl das Konzert Highlight 2014 werden! Mit ihrer 14 ON FIRE Tour 2014 kommen Sie nach Berlin und Düsseldorf, Tickets gehen ab dem 21.03.2014 in den Vorverkauf!

The Rolling Stones 2014 14 ON FIRE Europa Tournee

Es ist der Hammer, das 2014 wird es endlich wieder soweit sein: die Rolling Stones Live in Concert! Und noch viel wichtiger, live in Deutschland! Aktuell sind Mick, Keith, Charlie und Ronnie in Australien, Asien und Co. unterwegs, bevor sie ab Juni 2014 mit ihrer 14 ON FIRE Tour auch nach Europa und Deutschland kommen. Auftakt der Europa Tournee wird am 07.06.2014 beim niederländischen Pinkpop Festival gefeiert, wo die Rolling Stones sich u.a. die Bühne mit Metallica teilen.

Die Stones live in Deutschland

Darauf hin folgen drei Arena Konzerte, von denen zwei in Deutschland stattfinden werden. Am 10.06.2014 kommen die Rollings Stones seit ca. 7 Jahren mal wieder nach Deutschland! Die Waldbühne in Berlin wird zum Mekka aller Stones Fans! Der zweite in Deutschland angesetzte Konzerttermin wird am 19. Juni 2014 in der Esprit Arena in Düsseldorf sein.

Rolling Stones Konzerte in Europa 2014

Ein ganz besonderes Event wird sicherlich auch das dritte Konzert der Reihe, dieses wird am 22.06.2014 im Circus Maximus in Rom (Italien) stattfinden. Der letzte für Europa bestätigte Auftritt ist für den 28.06.2014 terminiert, beim TW CLASSIC FESTIVAL im belgischen Werchter. Weitere Rolling Stones Konzerte wurden zudem noch in Tel Aviv, Madrid, Paris, Oslo, Stockholm, Wien, und Zürich bestätigt. Die Rolling Stones Tour 2014 durch Europa kann nun Fahrt aufnehmen!

Tickets 2014: Vorverkauf & Preise

All zu lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis die Rolling Stones Konzertkarten in den Vorverkauf gehen. Ab dem 20.03.2014 soll der Vorverkauf anlaufen und jeder kann sich seine Tickets für das Konzertevent des Jahres im Internet wie auch in den lokalen Vorverkaufsshops kaufen. Anmerkung der Redaktion: Alle Konzerte der Rolling Stones waren binnen weniger Stunden restlos ausverkauft!

Rolling Stones: Diskographie & Videos

Best Of Album GRRR 2012

The Rolling Stones Jubiläum

Foto: Universal Music

Die “Alt-Rocker” feiern ihr Jubiläum mit tollen Fan-Aritkeln
07.09.2012: 50 Jahre Bandgeschichte das muss man erst mal schaffen! The Rolling Stones können auf diese lange Zeit zusammen zurückblicken und wollen das natürlich feiern und mit ihren Fans teilen. Mit der Veröffentlichung ihres Best-Of-Albums „Grrr!“, das am 9. November auf den Markt kommt, gelingt ihnen das ganz sicher.

Auf der Platte finden sich ca. 50 Tracks, die unter anderem „Come on“, „I can’t get no“ oder auch „Honky Tonk Woman“ enthalten. Das tolle ist jedoch, dass nicht nur alte Songs der Rocker auf dem Album zu finden sind, sonder auch zwei komplett neue Lieder!! Sie tragen die Namen “Gloom and Doom“ und „One Last Shot“ und werden von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. Denn natürlich wollen alle wissen, was die Rolling Stones da fabriziert haben und wie 2012er-mäßig sie sich anhören. Neben „Grrr!“ können die Fans auch eine Super Deluxe Edition ergattert, auf der ganze 80 Tracks zu finden sind, oder sich mit Postkarten oder dem Rolling-Stones-Jubiläums-Buch eindecken.

Rolling Stones auf Tour

The Rolling Stones: Das Konzertjahr 2013

10.09.2013: Wie heute bekannt wurde, wird die Rolling Stones Tour auf 2014 verschoben. Jagger hat mit seiner Film Firma einen lukrativen Elvis Presley Film in der Mache, der noch in diesem Herbst produziert werden soll. Aus diesem Grund verschiebt sich die Rolling Stones Tour auf 2014. Offiziell soll die Tour im März 2014 angekündigt werden, geprobt wird im April und im Mai soll die Rolling Stones Tour 2014 durch Europa rollen.

50 Jahre Rolling Stones! 2012 feierte die Band rund um Mick Jagger und Keith Richards das runde Bandjubiläum nicht wie von tausenden (millionen!) Fans erhofft mit einer fulminanten und ausgeweiteten Rolling Stones Tour! Damals gaben die Rolling Stones bekannt, dass es – wenn überhaupt – erst 2013 zu einer Rolling Stones Tour kommen wird. Im August verkündete die Band die weiteren Tour Termine für 2013. 2013 sollte es in Deutschland Rolling Stones Konzerte in Berlin und Köln geben. Beide Konzerte sollten in einer Arena stattfinden. Wahrscheinlich werden die Rolling Stones Konzerte 2014 jetzt in Stadien stattfinden, nicht mehr wie angedacht in Arenen.

The Rolling Stones gehen 2013 nochmal auf Tour. In den USA, Kanada und in UK waren die Rolling Stones bereits schon, um nochmal so richtig ihren Fans ein zu heizen! Bereits im Mai startete die Tour der Rolling Stones 2013 in den USA. Dort traten Sie u.a. in Los Angeles, Oakland, Las Vegas, Chicago, Boston und andere Städte auf. In Kanada gab es ein Rolling Stones Konzert in Toronto. Am 06. Juli gaben die Rolling Stones im Londoner Hyde Park ihr Spitzenkonzert ab.

Jetzt dürfen sich auch die deutschen Fans auf die Rolling Stones Tour 2014 freuen – im Frühjahr 2014 werden Jagger und Co. zu uns kommen und ihren Fans hier nochmal so richtig einheizen. Für zwei oder drei Konzerte werden The Rolling Stones 2014 bei uns zu Gast sein.

Foto: Universal Music

Foto: Universal Music

Mick Jagger deutet “interessante Angebote” für Konzerte an
01.03.2013: “Es gibt noch ein paar sehr interessante Angebote, ich werde mir jetzt das Ganze ansehen und mit dem Rest der Band besprechen. Wir werden uns melden, sobald die Entscheidungen gefallen sind” – diese zwei Sätze, die Mick Jagger in einem Interview mit der „The Sun“ äußerte, bringen zur Zeit die Gerüchteküche um eine mögliche weitere Rolling Stones Tour 2013 zum überkochen!

Und vor allem nach den vier Konzerten im letzten Jahr, die nicht zuletzt auch durch die musikalische Unterstützung von Bruce Springsteen und Lady Gaga der absolute Hammer waren, wollen es sich die Stones-Fans weltweit natürlich nicht nehmen lassen 2013 ein Konzert ihrer Lieblings-Rocker mit zu erleben. Nach nun schon 51 Jahren ihres Bandbestehens, verstehen es Mick, Ron, Keith und Charlie perfekt, Spekulationen über ein eventuelles Rolling Stones-Ende und gleichzeitig Gerüchte über neue Tourtermine oder ein mögliches letztes Album zu forcieren und ihre Fans damit aufzuheizen und schier in den Wahnsinn zu treiben.

So verhält es sich übrigens auch mit ihrer schwammigen Zusage zum Glastonbury Festival, dass dieses Jahr vom 26. – 30. Juni stattfindet. Anstatt sich für oder gegen einen Auftritt auf dem beliebten, britischen Festival zu entscheiden, lässt Gitarrist Keith mit seinen fünf Worten „interessantes Angebot bei gutem Wetter“ alle lieber erst mal im Dunkeln tappen. Doch irgendwie kann man es ihnen auch nicht übel nehmen, denn schließlich sind die Rolling Stones einfach eine Weltklasse-Band, die bei ihren Auftritten die Menge mit Hits, wie „(I Can’t Get No) Satisfaction“, „Jumpin’ Jack Flash“ oder auch „Wild Horses“, regelmäßig zum Ausrasten bringt.

Genau dafür wurden sie kürzlich übrigens auch mal wieder ausgezeichnet, als sie in London den begehrten NME-Award in der Kategorie „Beste Liveband“ erhielten. Und genau diese „Beste Liveband“ wollen wir 2013 unbedingt noch mal live erleben, weshalb es ab jetzt abwarten und kräftig Daumen drücken heißt!

 

“50 and Counting … The Rolling Stones Live” 2012

The Rolling Stones Tourankündigung 2012/ 2013

Foto: 2008 Courtesy of Twentieth Century Fox (Universal Music)

15.10.2012: Es ist wahr – alle die auf heißen Kohlen gesessen haben, haben heute eine erste gute Nachricht bekommen – die Rolling Stones haben die ersten Konzerttermine ihrer Tour bestätigt. ABER: Konzerte in Deutschland sind auch weiterhin nicht bekannt. Heute haben die Rolling Stones ihre Konzerttermine für 2012 publik gemacht und dafür einen aufwändigen Trailer angefertigt.

Es sind nicht viele Rolling Stones Konzerte auf die sich die Fans freuen können. Im Rahmen ihrer “50 and Counting . . . The Rolling Stones Live” Tour werden Mike Jagger und Co Ende November nur zwei Konzerte in der Londoner O2 World geben, sowie zwei weitere Konzerte in Newark (USA). Das die Rolling Stones Tour 2013 nach Deutschland kommt, ist wahrscheinlich, aber bisher nicht bestätigt.

Bekannt ist auch, dass sich die Stones für ihre neue Tour einen neuen Promoter ausgesucht haben und die Bühne sowie Effekte und Shows ein “Must See” sein werden, um die ein wahrer Stones Fan nicht drum herum kommen wird. Die letzte Rolling Stones Tour liegt bereits fast 5 Jahre ( 2007 – Bigger-Bang Tour in Europa) zurück – gut möglich, dass die kommende Tour der krönende Abschluss einer unglaublichenen Bandgeschichte ist. 50 Jahre Rolling Stones muss man gebührend feiern!!!!

Die Rolling Stones heizen ihren Fans derzeitig mächtig ein – das neue Album “Grrr” soll am 09. November erscheinen. Bereits vergangene Woche ist ihre erste Single aus dem Best of Album veröffentlicht wurden – “Doom and Gloom” ist der erste Vorgeschmack auf das neue-alte Rolling Stones Album. Und nun die ersten Tour-News der Stones – das ist der Anfang vom Ende.

The Stones auf “A Bigger Bang” Tour

Es wird die vermutlich letzte Rolling Stones Tour werden, die ursprünglich für das Jahr 2012 anberaumt wurde. Doch nach dem schweren Unfall Keith Richards im Jahre 2006 und diversen Schlaganfällen, war es um den Gitarristen der Rolling Stones noch nicht so gut bestellt, dass eine ausgeweitete Konzerttournee 2012 nach Aussagen Richards selbst realistisch wäre. Nun heißt es also für alle Fans aufatmen und sich auf die Rolling Stone Tour 2014 freuen!

Die letzte Tournee der Rolling Stones in Deutschland liegt bereits schon gute 5 Jahre zurück. Damals tourten die Rolling Stones im Rahmen Ihrer “A Bigger bang” Konzertreihe in über 30 Ländern. Mit fast 150 Rolling Stones Konzerten weltweit lieferte sich die Band einen monatelangen Konzertmarathon. Von August 2005 bis August 2007 gaben die Rolling Stones auf der ganzen Welt Konzerte. bereits im laufendem Tourbetrieb – während einer 1 monatigen Pause – verletzte sich Richards schwer am Kopf. In Folge des Unfalls mussten ca. 15 Konzerte der Rolling Stones verschoben werden. Damals waren Rolling Stones Konzerte u.a. in München, Hannover, Berlin, Köln, Stuttgart, Hamburg und Düsseldorf und Frankfurt geplant.

14 Kommentare zu The Rolling Stones mit 14 ON FIRE Tour in Deutschland!

  1. Peter am 14.12.2012

    ICH WERDE DABEI SEIN!!!

  2. Jochem-Michael Stahl am 20.12.2012

    Wenns gute Plätze für Rollifahrer gibt bin ich dabei—
    so wie 1973 in Köln,1976 in Suttgart und 1998 bei “Brighe to Babylon”

  3. ellen touet am 25.08.2013

    toll ich freue mich

  4. zebulon am 28.08.2013

    “Heute verkündete die Band die weiteren Tour Termine für 2013″

    WO habt Ihr DAS denn her? NICHTS (!) wurde bislang offiziell verkündet! Das hätte ich sonst vorher schon gesehen!

  5. Siegling Dieter am 28.08.2013

    Wenn ich bezahlbare Karten bekomme, bin ich wieder dabei, wie schon in Leipzig und Berlin.
    Die Rolling Stones sind die geilsten Musiker der Welt.
    Ich liebe diese alten Säcke.

  6. Anke Restorff am 28.08.2013

    Egal wo in Deutschland…bin dabei! War am 6.7.13 im Hyde-Park/London..es war für mich der Traum…der sich erfüllte!!
    Unvergesslich…als wäre es 1969 gewesen! Open-Air ist immer für mich das Größte. Sitzplätze bei den Stones sind unangebracht!
    Stones forever…Fan Anke

  7. The Wildpig am 29.08.2013

    Wozu die ganze Aufregung ?
    Nix ist bestätigt.
    No Stones, no tix, no gigs.

  8. KoopMarianne am 30.10.2013

    Wir sind dabei!
    Die Stones
    die
    allergrößten
    Gratulation
    62 Jahre Fan Wolfgang
    58 Jahre Fan nin Marianne

  9. Hannes Grotefend am 09.11.2013

    Wo in Deutschland auch immer , ich werde dabei sein , so wie schon die 15 Male davor , angefangen 1970 in der Ernst Merck Halle in Hamburg :
    Ladies and Gentlemen : THE GREATEST GROUP ON EARTH , THE ROLLING STONES

  10. Ruth & Gisbert am 12.11.2013

    Na klaro sind wir wieder dabei!

  11. Birgit Bonk am 13.12.2013

    Wir hoffen rechtzeitig zu erfahren wann die Stones in Berlin spielen. Birgit und Heinz

  12. Bernd Wanke am 25.12.2013

    was gibt es geileres als diese band!ich werde mit meinem schwager wie immer dabei sein,wir sind zwar genauso alt wie die jungs,aber das ist für uns alten knochen pflicht,dafür brauchen wir “kein Red Bull”

  13. Gertrud am 06.03.2014

    Hallöööchen

    hoffentlich stimmt das, das die Stones 2014 in Germany auftreten. Ich freue mich so riesig, das ich ab heute jeden tag ein stones lied hören werde um mich richtig gut einzustimmen. Weiß jemand wann und wo die Jungs in germany in 2014 auftreten, da ich schon Urlaub gebucht habe.
    Please to meet you Boys

  14. leonie am 22.05.2014

    Aus Krankheitsgründen habe ich 2 Tickets für Düsseldorf abzugeben Kosten 170 Euro pro Karte 19.6. 19.30 Uhr Bei Interesse pn an mich

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld