Konzert Tickets the lumineers konzerte 2016

11. März 2016 | (Foto (c) Universal Music)

3

The Lumineers Tour 2016 – Zusatztermine im Herbst!

11.03.16: Die Nachfrage ist immens, sodass The Lumineers, die bestätigten Termine noch nicht mal alle abgespielt, bereits vier weitere Shows im Herbst in Deutschland ankündigt. Die Tickets dafür sind bereits im VVK hier erhältlich!
Die Folk-Rock Band aus Denver ist zurück. Mit dabei haben The Lumineers ihr neues Album „Cleopatra“, das im April erscheint. Im Anschluss gehen sie auf Tour und spielen drei Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin! Tickets ab sofort hier im VVK!

The Lumineers Tour 2016

Vier Jahr ist es her, dass Die Rock-Folk Band aus Denver ihr Debütalbum „The Lumineers“ veröffentlichte. Mit den darauf befindlichen Americana geprägten Songs „Ho Hey“ und „Stubborn Love“ machten sie Furore und erhielten in den USA Platin für über die eine Millionen verkauften Tracks. Es ist ein tragisches Erlebnis, was Jeremiah Fraites und Wesley Schulz als junge Erwachsen 2002 ursprünglich The Lumineers gründen lässt. Joshua, Bruder von Jeremiah und Freund von Wesley, stirbt mit knapp 19 Jahren an einer Überdosis. Die geteilte Erfahrung bringt die beiden dazu gemeinsam Musik zumachen und die Trauer und den Schmerz musikalisch ausformen. Beide spüren die Bedeutung und die Schönheit der Musik und beschließen weiter zumachen, scheitern aber an den Lebenskosten im Hoffnungsbeladenen NY und gehen nach Colorado. Dort finden sie die ausgebildete Violinistin Neyla Pekarek. 2012 erscheint dann das Debütalbum und nun soll am 08. April 2016 das neue Album „Cleopatra“ erscheinen, auf welchem sich die Eindrücke und Erfahrungen der letzten vier Jahre gesammelt haben. Einen ersten Vorgeschmack liefert der Track „Orphelia“.
Angesichts der berührenden und einzigartigen Mischung aus Akustik-Folk und Alternative Rock den The Lumineers machen, wird es einem direkt warum ums Herz. Hymnisch, leise und sanft, aber auch rockig und tanzbar ist ihre Musik. Die letzte Welttour war ausverkaufte und bot ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Anders wird es sicher auch dieses Jahr nicht sein. Genau, richtig gehört, The Lumineers gehen 2016 auf Tournee und spielen drei Konzerte im Mai 2016 in Deutschland.

The Lumineers 2016 Termine

02.05.2016 Köln | E-Werk
04.05.2016 Hamburg | Grosse Freiheit 36
06.05.2016 Berlin | Admiralspalast

Zusatztermine Herbst 2016:
11.11 Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
14.11 Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg
15.11 Tempodrom Berlin
22.11 Kesselhaus München

the Lumineers 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und kosten an allen Veranstaltungsorten 37,75€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: The Lumineers auf Tournee

The Lumineers Tour 2013

The Lumineers spielen im Februar 2013 ihren Folk wieder in unseren Hallen. Tickets unter giga-music.de!

Credits: http://www.fourartists.com/

Die Lumineers kommen wieder nach Deutschland! Für insgesamt drei weitere Konzerte beehren uns die Folk-Musiker aus den USA auf ihrer Reise. Station wird in Köln, Berlin und München gemacht. The Lumineer im Dezember 2013 nochmal live auf Tour. Tickets im Vorverkauf

The Lumineers spielen amerikanischen Folk Rock und kommen ursprünglich aus Denver in Colorado. Die Band besteht aus den Mitgliedern Wesley Schultz (Gitarre und Gesang), Jeremiah Fraites (Drums, Percussion, Mandoline und Gesang) und Neyla Pekarek (Cello, Mandoline, Piano und Gesang). Schultz und Fraites begannen bereits 2005 zusammen Musik zu machen. Einen Plattenvertrag unterschrieben sie im Jahr 2012 bei Dualtone Records. Im April desselben Jahres erschien ihr Debütalbum „The Lumineers“, das auf Platz 11 der Billboard-Charts stieg. Im Juni 2012 stand die erste Single der Band in den Läden: „Hey Ho“, mit der die Band international bekannt wurde. In Großbritannien landete die Single auf Platz 12, in den USA auf Platz 13 und wurde von den internationalen Radiostationen hoch und runter gespielt. Nach den Konzerten im November 2012 und Frühjahr 2013 in Deutschland, nehmen sich die Musiker nun im Dezember 2013 noch einmal ein wenig mehr Zeit, uns mit ihrem Folk zu verführen.

Veröffentlicht am 11. März 2016 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen