Konzert Tickets The cure konzerte 2016

2. Februar 2016 | Foto: (c) Andy Vella

8

The Cure Tour 2016 – Zusatztermin Frankfurt!

02.02.16: ZUSATZKONZERT für den 07.11 in Frankfurt am Main angesetzt!
Ein der größten Wave/Pop Bands aller Zeiten geht wieder Tour.Im Gepäck die größten Hits und neue Tracks. Im Herbst 2016 touren The Cure durch Europa und UK, dabei gastieren sie u.a. in Berlin, Hamburg und Lepzig. Tickets gibt es hier demnächst im Vorverkauf!

The Cure Tour 2016 EU & UK

„Boys don’t cry“. But everyone will, wenn er diese Nachricht liest. The Cure gehen wieder auf Tour! Sie sind mehr als nur „three imaginary boys“, auch wenn es dieses Album war, was die Band den Kritikern schmackhaft machte. Damals noch überwiegend dem Punk und New Wave verschrieben, entwickelte sich The Cure zu einer Pop/Rock/Wave Band, die aber niemals eintönig klang. Sie schrieben einige der größten Hits und gehören ohne Lug und Trug zu einer der bekanntesten britischen Rockformationen. Nun haben sie bestätigt 2016 auf Tournee nach Europa und Großbritannien durch zustarten. Im Gepäck tragen Robert Smith (voice/guitar), Simon Gallup (bass), Jason Cooper (drums), Roger O’Donnell (keys) and Reeves Gabrels (guitar) 37 Jahre Musikgeschichte, wie auch einige neue ungehörte Tracks, die vielleicht sogar in der Veröffentlichung eines neuen Album kulminieren. Wir werden sehen. The Cure so oder so live auf mehreren Bühnen in Deutschland und Österreich im Herbst 2016.

The Cure 2016 Termine

Das erste Deutschland Konzert von The Cure findet am 17.10 in der Barclaycard Arena in Hamburg statt. Am 18.10 geben sie in Konzert in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Nach einem stop in Polen und Tschechien treten sie erneut hier auf am 24.10 in der Olympiahalle in München. Auch nach Österreich führt es sie, am 26.10 in die Marxhalle in Wien. Es folgen Stops in Ungarn und Italien bevor sie sich am 04.11 in der St. Jakobshalle in Basel und am 09.11 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart sehen lassen. Am 08.11 spielen sie eine Show in der Arena Leipzig. Das letzte Deutschland Konzert 2016 ist am 10.11 in der Lanxess Arena in Köln. Danach besuchen sie noch Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien und Portugal. Den krönenden Abschluss stellen die zwei UK Konzerte in Manchester und London da.
Zusatzkonzert: 07.11 Frankfurt am Main Festhalle.

The Cure 2016 Tickets

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: The Cure auf Tournee

The Cure 2014: Album & Tour

The Cure 2014 wieder auf Tour? (Foto: Universal Music/ © Paul Cox)

The Cure 2014 wieder auf Tour? (Foto: Universal Music/ © Paul Cox)

05.02.2014: Sechs Jahre mussten sich die The Cure Fans auf diese Nachricht gedulden – The Cure bringen 2014 ein neues Album heraus und gehen allen Gerüchten zur Folge ab Ende 2014 wieder auf Tour! Bereits in wenigen Monaten soll das 14. Studioalbum 4:14 SCREAM erscheinen.

The Cure melden sich zurück – sechs Jahre nach ihrem letzten Album „4:13 Dream“ (2008) soll bereits in den kommenden Monaten die nächste LP in den Läden stehen – „4:14 Scream“ soll die neue Scheibe heißen und bereits während der Studioaufnahmen 2008 entstanden sein.

Anlass für die Ankündigung des neuen Albums ist, dass das Benefizkonzert „Teenage Cancer Trust“ in der Royal Albert Hall in London am 28.03.2014 in kürzester Zeit ausverkauft war (allein durch den Verein-Fanclub…) Ebenfalls Grund genug einen Tag darauf noch ein Zusatzkonzert im Rahmen der Charity-Veranstaltung zu geben.

Auch wird gemunkelt, dass sich The Cure ab Ende 2014 wieder mit einer „Trilogie Konzerttour“ auf die Bühne zurückmelden. Vermutet wird, dass auf der The Cure Tour 2014 die Alben aus den 80igern: The Top, The Head On The Door und Kiss Me Kiss Me Kiss Me performt werden. Letztmalig waren The Cure 2011 auf Trilogie Tour und spielten live ihre Alben Seventeen Seconds, Faith und ihr Debütalbum Three Imaginary Boys. Letzteres erschien vor über 35 Jahren.

Da es bis zur offiziellen Verkündung der tatsächlichen The Cure Tourdaten 2014 bzw.2015 noch etwas dauern kann – bleibt genug Freiraum, um zu Träumen!
Schreibt Bitte via Kommentar – WO The Cure in Deutschland unbedingt ein Konzert geben sollten!

Veröffentlicht am 2. Februar 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen