Archive

5. März 2013 | Foto: EMI

0

The B-52s Konzerte 2015

Foto: EMI

Foto: EMI

Die amerikanischen Alt-Rocker 2013 zurück auf der Bühne

„Love Shack“, „Roam“ oder auch „Red Lobster“, wer bei diesen Songtiteln sofort ein Zucken in den Beinen und ein vorfreudiges Kribbeln im Herzen spürt, der ist ein wahrer The B-52s-Fan! Seit mehr als 36 Jahren stehen die amerikanischen Rocker nun schon zusammen auf der Bühne und haben sich mit ihren außergewöhnliche Live-Shows und den unzähligen Funk/Punk-Rock Songs (mehr als 20 Millionen verkaufte Platten) als eine der besten Partybands weltweit etabliert.

Und nachdem sie zuletzt vor vier Jahren live in Deutschland zu sehen waren, wollen Kate, Cindy und Fred 2013 wieder ordentlich die Bühnen unseres Landes zum wackeln bringen. ‚Aber da fehlt doch noch einer im Bunde…‘ denken sich jetzt sicher viele, doch Fakt ist, dass Schlagzeuger Keith Strickland Ende 2012 bekannt gab, dass er sich von der Band trennen will, weshalb es jetzt das The B-52s-Trio heißt. Davon lassen sich die drei aus Goergia jedoch nicht entmutigen und kündigten kürzlich neuen Tourtermine für diese Jahr an, die sie auch nach Deutschland führen werden. Vom 19. bis 24. August 2013 können wir die drei Musiker in Bonn, Hanau, Berlin, Leipzig und München erleben und uns auf ihre wilden Songs, die Kreisch-Stimmen der beiden Frontfrauen und eine spektakuläre Show der round about 60-Jährigen freuen.

In Leipzig werden wir Kate, Fred und Cindy übrigens unter freiem Himmel sehen können, denn hier wollen sie auf der Parkbühne im Clara-Zetkin-Park performen. Wer im Sommer also Lust hat auf die perfekte, amerikanische Mischung aus Funk, Rock’n’Roll und Punk hat, der sollte sich jetzt schnell Tickets für die Alt-Rocker sichern, um live mitzuerleben, wie das Trio in jeder noch so großen Halle das Publikum zum Beben bringt. Alle Konzerttermine der The B-52s Tour 2013 seht ihr hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 5. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑