TesseracT Tour 2016 Tickets

Die Progressive Metal-Band aus Großbritannien geht mit ihrem neuen Album „Polaris“ 2016 auf Europatournee und spielt vom 25.02 – 02.03 vier Konzerte in Deutschland. Tickets gibt’s hier!

TesseracT Tour 2016 – neues Album _“Polaris“

tesseract konzerte 2016
Djent – eigentlich ein abgedämpfter hart geschlagen Akkord an der Gitarre ist mittlerweile zum Begriff eines musikalischen Subgenres im Progressive Metal geworden. Als erstes wurde er von der Band Meshuggah genutzt. TesseracT gehören zu den Pionieren dieser Musikrichtung uns sind wahre Virtuosen. Das Projekt TesseracT war 2003 zu nächst ein Solo-Teil von Multitalent Alec „Acle“ Kahney, welcher 2005/2006 gemeinsam mit James Monteith, Amos Williams und Jay Postones eine Band daraus machte. Sänger war erst Absiol Obasany, wurde aber durch Daniel Tompkins ausgetauscht. Schnell kamen sie an einen Plattenvertrag und mit ihrem Debütalbum „One“ legten sie ein wahres Meisterwerk hin. Mit ihrem neuem Album „Polaris“, das am 18. September erschien, bewegen sie sich weiter in die Randzonen experimentellen Metal-Rocks. Thematisch geht’s um die Such nach Wahrheit in der modernen Welt. Im Rahmen ihrer Welttournee kommen TesseracT vom 25.02 bis zum 02.03 für vier Konzerte nach Deutschland.

TesseracT 2016 Termine

Das erste Konzert findet am 25.02 in der Backstage Halle in München statt. Zwei Tage später, am 27.02 spielen sie im Luxor in Köln und am 01.03 im Magnet in Berlin. Das letzte Konzert geben sie am 02.03 im Logo in Hamburg.

TesseracT 2016 Tickets

Der allgemeine Vorverkauf hat am 26.08 begonnen und Tickets sind natürlich auch hier online über giga-music erhältlich sie kosten circa 25€ inkl. VVK-Gebühr. Beim Onlinekauf können noch Kosten für Versand und Bearbeitung anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 4. September 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen