Swing Legenden Tour 2014

Swing Legenden 2013 wieder live

Foto: semmel concerts

Auch 2013 wird es wieder heißen "Swing Together" mit den Swing Legenden Max Greger und Hugo Strasser. Die Besonderheit der Tour 2013 ist, dass Max Greger seinen Sohn Max Jr. sowie seinen Enkel Maximilian mit auf der Bühne als Unterstützung hat. Drei Greger Generationen werden gemeinsam für die Swing Together Tournee auf der Bühne stehen und zu begeistern wissen.

Die Swing Legenden Tour 2013 wird nur klein ausfallen. Insgesamt sind 4 Konzerte in 4 Städten geplant. Am 01. April 2013 kann man Max Greger + Sohn und Enkel sowie natürlich Hugo Strasser an der Klarinette live im Congress Centrum in Ulm erleben. Bereits einen Tag später werden die Swing Legenden in der Münchner Philharmonie am Gasteig für ordentlichen Swing in der Hütte sorgen. Schlag auf Schlag geht die Swing Legenden Tour natürlich weiter - denn, nur wer rastet der rostet. Am 03. April 2013 kann man in der schönen Liederhalle / Beethovensaal in Stuttgart ein herrlichen Konzertabend mit den Gregers und Hugo Strasser erleben. Der letzte Konzerttermin fällt auf den 04. April 2013 im Konzerthaus Freiburg. Die Ticket sind bereits im Vorverkauf.

 

Rückblick - Swing Legenden auf Tour 2012 - Paul Kuhn, Max Greger und Hugo Strasser

swing-legenden-tour

Foto: semmel Concerts/ Manfred Esser

Die drei Entertainer Paul Kuhn, Max Greger und Hugo Strasser haben sich einer Musik verschrieben, die im Amerika der 20er Jahre ihren Ursprung hat und in ihren Tönen ein einmaliges Lebensgefühl transportiert: dem Swing. Gemeinsam interpretieren die drei Swing-Legenden bekannte Jazzstandards im Stile von Größen wie Benny Goodman, Duke Ellington und Glenn Miller. Dabei mischen sie die Spielweisen des Jazz mit der Attitüde und Eingängigkeit des Schlagers. Handgemachte Improvisation trifft auf Evergreens zum Mitswingen.

Schon früh in ihrer Karriere haben sich die Musiker vom Swing beseelen lassen. So haben Strasser und Greger bereits in den 50er Jahren im Max Greger Sextett zusammen gespielt und auch später konnten sie sich nie gänzlich vom Swing lösen. Seit 2000 spielen sie zu dritt als die Swing-Legenden und gehen 2012 erneut auf Tournee. Nachdem Paul Kuhn in den letzten vier Jahren ausgeschieden war, stehen sie nun wieder in Komplettbesetzung mit Saxophon, Klarinette und Klavier auf der Bühne. Ihnen steht einmal mehr die SWR Big Band zur Seite, die sich als ausgezeichnete Begleitung für die Solisten erwiesen hat. Die Swing Legenden Tour 2012 wird im April und im Mai durch 14 deutsche Städte führen. Unterwegs gibt es übrigens den Geburtstag von Hugo Strasser zu feiern, der im April stolze 90 Jahre alt wird.

3 Kommentare zu Swing Legenden Tour 2014

  1. Ruth Felix - Heule Jahrgang 1933 am 22.10.2012

    ich besuchte gestern das Konzert im KKL, ich fuhr extra von Wil SG dorthin, da diese Musik zu meinen jungen Jahren gehörte! ich konnte noch die letzte Karte kaufen im 4.Balkon Reihe 8!
    Diesen 3 "junggebliebenen Altmeistern" und den 17 "Solisten" muss ich ein grosses Kompliment machen, die Musik klang "himmlisch" schön!
    ich wünsche weiterhin gute Gesundheit und noch viele Konzerte!
    herzliche Grüsse
    Ruth Felix - Heule

  2. prisca steiner am 14.10.2013

    Ich war heute im KKL in Luzern. Die 3 Generationen Max Greger sind einfach nur super. Zu vergessen ist auch nicht Hugo Strasser. Eine tolle Leistung mit 91 Jahren.
    Diesen Musikern sowie der Big Band könnte ich Stundenlang zuhören. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr wieder ein Konzert in Luzern
    stattfindet. Wenn es die Gesundheit der beiden älteren Herren noch erlaubt.
    War übrigens schon 4 mal dabei.
    Ich wünsche Euch allen alles Gute und gute Gesundheit.

    Herzliche Grüsse aus dem Aargau
    Prisca Steiner

  3. Heinz Lendi am 14.10.2013

    3 x Greger, Max, Max und Maximilian, dazu noch Hugo Strasser und die All Star Big Band = ein unvergesslicher Abend im KKL Luzern. Unglaublich, was die beiden älteren Herren noch auf dem Kasten haben. Mit Charme und Witz wurden wir durch einen beswingten Abend geführt. Einfach nur Spitzenklasse, was uns da geboten wurde. Wir freuen uns bereits aufs nächste Konzert mit den Swing Legenden und so wünschen wir gute Gesundheit und "a guata Schnuuf" :-)

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld