Archive

26. Februar 2013 | Foto: Universal Music

0

Steve Winwood Konzerte 2015

Foto: Universal Music

Foto: Universal Music

Erleben Sie den Multiinstrumentalisten viermal live

Dass er genau den richtigen Riecher für Hits hat, bewies Steve Windwood bereits zum Anfang seiner Karriere mit Songs wie „Gimme Some Lovin“, „Roll With It“ oder auch „Higher Love“. Seitdem ist der 64-Jährige nicht mehr aus dem Blues-Rock wegzudenken und erhielt für sein Talent als Multiinstrumentalist bereits drei Grammys, über 20 Nominierungen dafür und zwei ehrenwerte Preise der Aston-University in Birmingham und des Berkely Colleges of Music.

Doch wo hat dieser Mann seine musikalische Gabe her, durch die er auch heute, über 35 Jahre nach Start seiner Solokarriere, noch auf eine weltweite Fangemeinde zählen kann? Neben seinen Eltern, die beide sehr musikalisch begabt waren und Steve so schon sehr früh in Berührung mit ihrer Musik-Leidenschaft brachten, ist es wohl auch die Spencer Davis Group, die Winwood zu dem machte, was er heute ist. In dieser Formation entstanden große Songs wie „Keep on Running“ oder auch „I’m a Man“, die weltweit zu Hits wurden. Schon hier merkte man Steve sein unglaubliches Talent an, wodurch der Brite immer bekannter im internationalen Musikgeschäft wurdet und so auch mit Größen wie Eric Clapton, Jimi Hendrix, Tina Turner oder auch Christina Aguilera zusammenarbeiten konnte.

Kaum zu glauben, dass wir genau diesen berühmten Musiker 2013 live in Deutschland erleben dürfen, denn Steve wird hier, zwei Jahre nach seinen letzten Konzerten, ganze viermal auf der Bühne zu sehen sein. Zuerst kann man ihn am 05. Juli in Stuttgart sehen, wo er bei den Jazz Open zusammen mit Bonnie Raitt performen will. Am 08. Juli werden wir seinen Songs dann im Hamburger Stadtpark unter freiem Himmel lauschen und vier Tage später, am 12. Juli im Berliner Admiralspalast. Sein letztes Deutschlandkonzert 2013 will der 64-Jährige am 14. Juli im Park des bayrischen Rundfunks in Nürnberg geben.

Bei allen Konzerten können sich die Fans sowohl wahre Steve Winwood-Klassiker, als auch die Songs seines aktuellen Albums „Arc of a Diver“ (2012) freuen, was die Konzerte von ihm zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Also nicht lange zögern, sondern zuschlagen und den Multiinstrumentalist live erleben! Hier seht ihr nochmal alle Termine der Steve Windwood Konzerte 2013 im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 26. Februar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑