Konzert Tickets steve-vai-konzerte

23. Juli 2013 | Foto: mlk.com

0

Steve Vai: Tour 2015 – Tickets jetzt im VVK!

steve-vai-konzerte

Foto: mlk.com

Steve Vai auch 2013 wieder in Deutschland!

Auch 2013 wird Steve Vai Deutschland mit einem Besuch beehren! Der Gitarrenvirtuose spielt im Zuge seiner „Fall European“-Tour Ende September/Anfang Oktober fünf Konzerte, in Mannheim, Frankfurt, Osnabrück, Nürnberg und Saarbrücken!

Steve Vai wird, wie auch schon bei seiner letzten Tour, den Fokus der Setlist auf seinen aktuelles Werk „The Story Of Light“ von 2012 legen, aber natürlich werden auch die alten Songs aus den Achtzigern und Neunzigern nicht vergessen! Der amerikanische Sänger und Gitarrist, der das Gitarrenspiel von Joe Satriani lernte und dann mit Frank Zappa auf der Bühne stand, hat in seinem Leben bereits drei Grammys gewonnen und über 15 Millionen Platten verkauft!

Vom 24. September bis zum 04. Oktober 2013 kommt die Gitarrenlegende also wieder auf Tour nach Deutschland – und hat sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Trotz seines Bekanntheitsgrades ist Steve Vai bewusst, was er seinen Fans zu verdanken hat, und so gibt es bei jedem seiner Konzerte die ganz besondere „EVO Experience“. Für jedes Konzert sind 30 EVO Experience Tickets vorgesehen, die ein Meet&Greet und eine Fragerunde im Backstagebereich des Konzertes beinhalten. Wer also dem Künstler ganz nah sein möchte, kann sich um diese Special-Tickets bemühen, die natürlich schnell weg sein werden.

Für alle anderen, die das Konzert besuchen möchten: Der allgemeine Vorverkauf hat am 19. Juli begonnen, die Karten kosten 33,90 € und können über Giga Music ganz einfach und bequem online bestellt werden. Hier noch einmal alle Konzerttermine der Steve Vai-Tour auf einen Blick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Steve Vai Konzerte 2012

Steve Vai kommt! Der legendäre Gitarren Virtuose kommt für 3 exklusive Konzerte nach Deutschland. Im August erscheint sein achtes Album mit dem Titel „The Story of Light“, welches mit Spannung erwartet wird, da es Vais erstes Studioalbum seit sieben Jahren ist. Die Konzerte 2012 des vierfachen Grammy-Gewinners, der sage und schreibe über 15 Millionen Alben verkauft sind für Musikkenner eine absolute Sensation und immer schnell ausverkauft.

Steve Vai hatte bei der späteren Legende Joe Satriani Unterricht gehabt und zog nach Beendigung der Berkley School of Music mit seiner Gitarre nach Los Angeles, um dort sein Glück als Musiker zu versuchen. Bekannt wurde Vai als Gitarrist auf dem Opener „Eat ‚Em And Smile“ des ersten Soloalbums des Van Halen Sängers David Lee Roth, als Steve Vai mit progressivem Gitarrenspiel und völlig neuen Sounds aufwartete. Schon bald transkribiert er Stücke für sein Vorbild Frank Zappa, der sofort von dem Jungen begeistert ist, der ihm selbst geschriebene Stücke zusendet.

In Zappas Band perfektionierte er seine komplexen Gitarrensoli, sein Harmonieverständnis und seine ausgefallenen Rhythmen, bis er 1982 eigene Wege ging und sein erstes Soloalbum aufnahm. Inzwischen hat er sich längst mit seinen ausgefallenen komplett neuen Slides, seinen druckvollen Riffs und den einzigartigen Klangfarben in der Musikwelt als einer der ganz großen Gitarristen etabliert. Bei seiner aktuellen Tour haben sie nun die Gelegenheit all dass live mitzuerleben und die Faszination seiner Shows zu erleben. Hier die Konzerttermine der Steve Vai Tour 2012 in Deutschland.

Veröffentlicht am 23. Juli 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑