Konzert Tickets Staubkind Konzerte 2016

22. Februar 2016 | (Promo-Foto (c) Hannes Caspar/ staubkind.de)

0

Staubkind Tour 2016

Die Synthie-Rock Band Staubkind geht im Herbst 2016 auf große Tournee. Im Gepäck hat die Band um Louis Manke ihr neues Album, das demnächst erscheint. Tickets sind im VVK!

Staubkind Tour 2016

YES! Noch dieses Jahr erscheint das neue Staubkind-Album, das letzte „Alles was ich bin“, liegt ja auch schon zwei Jahr zurück. Zu lang wenn man einen eingefleischten Fan fragt. Die Berliner Synthie-Rock Band entstand 2003 durch Louis Manke, Gitarrist bei Terminal Choice. Gemeinsam mit Rico Meerheim (Gitarre), Friedemann Mäthger (Drums) und Sebastian Scheibe wurde das Projekt Staubkind ins Leben gerufen. Mit dem ersten Titel „Endlos“ machten sie bereits auf sich aufmerksam und das Debüt „Traumfänger“ (2004) sorgte über Szenekreise hinaus für Aufsehen. Inspiriert werden Staubkind von Oomph!, Evanescence und Zeraphine und konnte ihrerseits selbst, den Grafen (Unheilig) und die Band Blutengel beeindrucken. Das letzte Jahr war ein überaus erfolgreichen Live-Jahr und das soll auch 2016 wieder so sein. Denn Staubkind gehen mit ihrem neuen Album, das demnächst erscheint im Herbst 2016 auf ausgedehnte Tournee.

Staubkind 2016 Termine

Satte 18 Konzerte umfasst die Staubkind-Tour 2016. Der Startschuss fällt am 13.10 im Musikzentrum Hannover. Tags drauf, am 14.10 treten sie im Rosenhof in Osnabrück auf und am 15.10 in der Markthalle Hamburg. Ab in die beiden Bücher-Messestädte Deutschlands: Frankfurter Batschkapp am 20.10 und Werk 2 Leipzig am 21.10. Weiter im Osten: 22.10 Club Tante JU Dresden. Dann ein kurzer Abstecher weiter südlich nach Nürnberg in den Hirsch am 27.10. Wieder zurück in den Osten spielen sie am 28.10 in HsD Erfurt und am 29.10 im Kulturzentrum Moritzhof in Magdeburg. Es folgen: Spectrum Club Augsburg 03.11, Das Wormser in Worms am 04.11, Alter Gasometer Zwickau am 05.11, Zeche Bochum 10.11, Max Nachttheater Kiel 11.11 und Columbia theater Berlin am 12.11. Die letzten drei Konzerte des Tourfinales finden statt am: 17.11 Essigfabrik Köln, 18.11 Kulturetage Oldenburg und 19.11 Im Wizemann Stuttgart.

Staubkind 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf erhältlich. Sie kosten einheitlich 24,90€. Alle Preise beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch Kosten für Versand und Service an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Staubkind auf Tour

Staubkind Akkustik-Tour 2013

Staubkind Tickets

Foto: giga-music

Was lange währt wird endlich gut. Dieser Spruch trifft wohl auch auf die deutsche Rock-Band Staubkind zu, die sich bereits 2003 gründete, doch erst 2012 richtig zu Erfolg im Musikgeschäft gelang. Wie sie das geschafft haben?

Nun ja, zum einen half ihn wohl ihr musikalisches Vorbild Unheilig weiter, auf dessen Konzerten Staubkind das Vorprogramm spielten und zum anderen ist sicher ihr Hit „Angekommen“ nicht ganz unschuldig, wird er doch seit geraumer Zeit vom Fernsehsender Vox genutzt um die Programmvorschau musikalisch zu untermalen. So ist es auch nicht wirklich ungewöhnlich, dass ihr aktuelles, fünftes Album „Staubkind“ ganze 9 Wochen in den hiesigen Albumcharts vertreten -und ihre letzte Tour restlos ausverkauft war.

Endlich haben es Louis, Martin, Friedel, Bassty und Henrik also geschafft – sie haben sich einen festen Namen in der deutschen Musiklandschaft gemacht, füllen eigenständig Hallen und können auch eine treue Fanbase bauen. Und genau bei der wollen sich die fünf Musiker jetzt bedanken. Und wie würde das besser gehen, als mit einer ganz intimen Tour, auf der Staubkind ihre Songs akkustisch und an ganz besonderen Orten vortragen werden. Los geht es damit am 06. April in Dresden. Danach werden Staubkind unter anderem Leipzig, Bochum und Hamburg beehren um ihre Tour dann am 01. Juni in Berlin ausklingen zu lassen. Worauf wartet ihr also noch? Sicher euch schnell Tickets für die begehrte Staubkind-Akkustik Tour, die übrigens das Motto „Wo wir zu Hause sind!“ trägt, womit wohl ihre treuen Fanherzen gemeint sind. Hier seht ihr alle Termine der Staubkind-Tour 2013 im Überblick.

Veröffentlicht am 22. Februar 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen