Sportfreunde Stiller Tour 2014 – Tickets im VVK!

Sportfreunde Stiller Tickets

Foto: Universal Music

Nachdem die Sportis 2013 zwei ausverkaufte Clubtouren gespielt haben, kommen jetzt wieder die großen Bühnen dran. Im Frühling 2014 sind die sympathischen Jungs auf ganzen acht Arena-Konzerten in der Bundesrepublik zu bewundern.

Die Sportfreunde Stiller auch 2014 auf Tour!

Am 24. Mai 2013 veröffentlichten die Sportfreunde Stiller mit „New York, Rio, Rosenheim“ ihr bereits sechstes Studioalbum, mit dem sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Fans wieder einmal begeisterten und die Charts stürmten. In Deutschland schaffte es die Platte bis auf Platz 2 der Albumcharts und wurde nur ganz knapp von Tim Benzko überholt. Und auch die Single „Applaus, Applaus“ – sicherlich auch das Motto der kommenden Tour – kam gut an bei den Fans der drei schmucken bayrischen Jungs. Doch wie die Band immer wieder betont, ist das Live-Spielen das, wofür das Sporti-Herz schlägt. Und deshalb kommen Flo, Peter und Rüde nach ihren zwei Clubtouren 2013 im Frühling 2014 einfach gleich wieder – bloß dieses Mal eine Nummer größer. Die Arena-Tour ist die Chance für Fans, die bisher leider auf das Konzerterlebnis mit den Sportis verzichten mussten, da die Tickets der Clubtouren so schnell vergriffen waren.

Sportfreunde Stiller Konzerttermine 2014

Die Arena-Tour startet am 31. März in Kempten im schönen Allgäu. Weiter geht es für die Band dann zwischen dem 01. und 08. April nach Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Münster und München. Den Abschluss macht Nürnberg am 10. April. Der reguläre Vorverkauf für die Sportfreunde Stiller-Tour 2014 beginnt am 30. August 2013. Wer die charmanten Lederhosen-Träger live sehen möchte, sollte sich schnellstens um Karten bemühen – es lohnt sich! Hier noch einmal alle anstehenden Konzerttermine der Sportfreunde Stiller auf einen Blick:

Sportfreunde Stiller Tour 2013

Die Sportfreunde Stiller gingen im frühen “Sommer” 2013 auf Tour. Endlich! Mit am Start war das frische Songmaterial vom aktuellen Album. Neben der Sportfreunde Stiller Tour 2013 gibt es die Band auch noch live auf Festivals 2013 zu sehen und setzt die Tour im Herbst 2013 mit zahlreichen Konzerten fort. Der Vorverkauf für die Sportfreunde Stiller Tickets ist im vollem Gange.

Am 12. Februar schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite „…bald fertig mit der Albumproduktion!“ – die Sportfreunde Stiller waren nämlich schön fleißig in den letzten Monaten, um ihr neustes Werk bis spätestens Anfang Mai 2013 vorzustellen. Seit dieser Meldung sind alle Fans natürlich komplett aus dem Häuschen, denn sie mussten nun schon ganze fünf Jahre seit dem letzten Album „La Bum“ (2007) auf ein neues musikalisches Zeichen ihrer Lieblingsband warten.

Das Album stieg damals sogar auf Platz 1 der deutschen Charts und war damit das erfolgreichste, das je von den Sportfreunden produziert wurde. Ob es die neue Platte, die bisher noch ohne Namen ist, schaffen wird an diesen Erfolg anzuknüpfen bleibt abzuwarten. Und um die Wartezeit darauf zu verkürzen, verkündeten Peter, Florian und Rüdiger heute Nacht auch gleich noch, dass sie mit ihren neuen Rock-Songs im Anschluss an den Album-Release auf Tour gehen wollen. Vom 06. Mai bis 07. Juni 2013 können wir die Indie-Rocker demnach in Städten wie Stuttgart, Leipzig und Hamburg begrüßen.

Doch nicht nur dort sind die Sportfreunde Stiller 2013 live sehen, denn die Jungs, die nichts mehr lieben, als auf der Bühne zu performen, haben ihren Sommer ordentlich mit Festivals eingedeckt. Den Auftakt machen dabei Rock am Ring/Rock im Park vom 07. bis 09. Juni, die dicht gefolgt werden vom Auftritt auf dem Novarock in Nickelsdorf eine Woche später. Im Juli können wir die gebürtigen Germeringer zuerst in Karlsruhe bei „Das Fest“ und später auch noch auf dem Cuxhavener Deichbrand sehen. Das bisher letzte bestätigte Festival ist dann das Open Flair in Eschwege.

Wie jetzt bekannt geworden ist, werden Sportfreunde Stiller ihre Tour dann im Herbst fortsetzten. Ab Ende Oktober haben die Jungs insgesamt mind. 10 weitere Konzerttermine nachgeschoben. Die Sportfreunde Stiller Tour 2013 im Herbst wird u.a. in Augsburg, München, Erfurt, Dortmund, Hannover und Kiel halt machen. Die Tickets gehen selbstverständlich auch online in den Handel. Wieder um die 35€ werden die Tickets kosten. Bestellt ihr eure Karten online, kommen noch Versand- und Bearbeitungsgebühren hinzu.

Ein bis zum Rand gefülltes Sportfreunde Stiller erwartet uns also 2013 und das wird mit den neuen Songs des Trios sicher unvergesslich! Um euch zu entscheiden zu welchen Konzerten ihr ab Mai bis Dezember pilgern wollt, könnt ihr alle Termine der Sportfreunde Stiller Konzerte 2013 hier nochmal im Überblick sehen:

Sportfreunde Stiller Tour 2012

sportfreunde-stiller-tickets

Foto: UMG/ (c) Gerald von Foris

Die Sportfreunde Stiller werden 2012 ihren Fans zeigen, dass es um die Sportfreunde doch nicht still geworden ist. 2012 werden die Sportfreunde auf 2 Festivals live zu sehen sein. Neben den Ärzten und Blink 182 werden die Sportfreunde Stiller ebenfalls die Festival-Bühnen vom Hurricane 2012 sowie dem Southside 2012 stehen und die Menschenmassen in Wallung versetzen. Ob es im Laufe des Jahres 2012 weitere Sportfreunde Stiller Konzerte geben wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Und auch an welchem Tag die Sportfreunde auf welchem Festival spielen werden, steht noch nicht fest.

Ende 2010 waren die Sportfreunde Stiller letztmalig auf Tour und rockten die ausverkauften Konzerte! Die Laune der Sportfreunde Fans dürfte sich mit den neusten Neuigkeiten schlagartig verbessert haben. Mit den Sportfreunde Stiller Konzerten lohnen sich die beiden Festivals 2012 bereits jetzt schon (Bisheriges LineUp 2012: Die Ärzte; Florence and the Machine, Blink 182, Broilers, Katzenjammer, Casper, u.v.m!!!!)

Sportfreunde Stiller Tour 2010

Es ist wieder so weit, die Sportfreunde Stiller sind auch in diesem Jahr wieder auf Tour. Im vergangenen Jahr waren die Sportfreunde Stiller mehr als nur erfolgreich. Die Tour im Dezember war komplett ausverkauft. Die Sportfreunde Stiller Tour 2010 wird “Letzte Leise Reise” heißen und ebenfalls im Dezember 2010 stattfinden. 7 Sportfreunde Stiller Konzerte sind eingeplant.Jedes Lied der Sportfreunde und jede einzelne Zeile ist zum mitsingen und mit tanzen. Jeder der schon einmal auf ein Konzert von den Sportfreunden Stiller war, der weiß wie die Jungs die Bühne rocken. Mittlerweile sind sie schon 13 Jahre mit dabei und das so erfolgreich wie nie zuvor. Wer sich davon selber überzeugen möchte, der sollte sich sein Ticket für das nächste Konzert sichern. Sportfreunde Stiller Tickets können ab sofort im Internet geordert werden. Die Tickets kosten ab 33,95€.


Sportfreunde Stiller Tour 2010
– “Letzte Leise Reise”

  • 02.12.Berlin
  • 03.12.Leipzig
  • 04.12.München
  • 05.12.Frankfurt
  • 08.12.Nürnberg
  • 09.12.Hamburg
  • 10.12.Oberhausen

Auf den vorderen Rängen in den Charts hält sich noch immer das Album „MTV Unplugged in New York“. Dieses Album wurde auch bereits mit Platin ausgezeichnet.

Fan Kommentar schreiben

*Pflichtfeld