Konzert Tickets Sóley Konzerte 2015

16. Februar 2015 | Foto: (c) Brynjar Gunnarsson

0

Sóley Konzerte 2015

Surreal. Fairytale. Klavier. Kraftvolle und zarte Stimme zugleich. Das alles ist die Ausnahmekünstlerin Soley. Im Mai kommt sie im Rahmen der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Ask The Deep“ für zwei Konzerte nach Deutschland. Am 27. & 28. Mai in Frankfurt & Köln. Karten im VVK!

Sóley Konzerte 2015 neues Album „Ask The Deep“

Island hat schon mehrmals bewiesen, dass es ein Land voller musikalischer origineller Kreativität ist. Auch Sóley kommt aus Island und entsprechend verwunschen und dunkel klingt ihre Musik. Dennoch ist Sóley mehr als nur eine Woge in einer Welle interessanten Musik aus einem Land. Echot doch der Sound ihrer feinfühligen Klavier Kompositionen und stimmlichen Extravaganz mit der sie Texte von träumisch-surrealistischen Ausmaßen vorträgt um die Welt. Die Fanbase ist groß und die Herzen der Musikkritiker hat die Seabear-Musikerin mit ihrem „sepia-tone alt-pop tunes“ Solo-Debütalbum „We Sink“ (2011) geschmolzen. 2014 erschien ihre zweite EP „Kromantik“, auf der sie überwiegend stimmlos sphärische Klavierkompositionen vorstellt, die eher cinematografisch und landmalerisch funktionieren und welches in der Avantgarde-Szene ebenfalls großen Anklang fand. Für den 8. Mai 2015 hat Sóley nun ihr 3. Album „Aks The Deep“ angekündigt, auf dem sie in die fantastische dunkle innere Landschaft hinab steigt und den Kampfgesang gegen die eigenen Dämonen anstimmt. Sanft und dunkel zugleich. Das Mutterlabel Morr Music von Sóley beschreibt es so: „She is the music maker – but we are the dreamers of the dreams“. In diesem Sinne: kommt im Mai zu den zwei Release Konzerte in Frankfurt und Köln von „Ask The Deep“.

Sóley Konzerte 2015 Termine

Soleys erstes Deutschland Konzert 2015 ist am 27.05 im Zoom in Frankfurt/M.. Das Zweite findet am 28.05 im Gebäude 9 in Köln statt.

Soley Konzerte 2015 Tickets

Die Konzertkarten für Soley sind bereit im Vorverkauf an allen bekannten Stellen wie auch hier bei giga-music. An beiden Veranstaltungsorten besteht freie Platzwahl und kosten die Tickets einheitlich 21,40€. Die Kosten beinhalten bereits die VVK-Gebühr, es fallen jedoch noch geringe Kosten für Bearbeitung und Versand an.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Soley on tour

Mit ihrem Debütalbum kommt die Isländerin im Mai zu uns

Sóley Tickets

Foto: MLK

Wow! Zu mehr Worten reicht es nicht, wenn man die Lieder von Sóley Stefánsdóttir hört, denn bereits bei den ersten Klängen ihrer Songs, wie zum Beispiel „Smashed Birds“, „And Leave“ oder auch „I’ll Drown“, ist man nahezu sprachlos. Aber beginnen wir mal der Reihe nach: Sóley kommt aus Island, ist 23 Jahre alt und wollte schon seit Kindertagen eine große Musikerin werden. Neben dem Klavierspielen, das eines ihrer großen Hobbies ist, studierte die Künstlerin aus Reykjavík Komposition.

All das erklärt auch, wie sie es schafft, mit ihren Indie-Pop-Song so unglaubliche Klangwelten zu erschaffen, die man mit Worten wie weltentrückt, individualistisch oder auch außergewöhnlich beschreiben kann. Anfang September 2011 veröffentlichte sie ihr Debütalbum namens „We Sink“, das 13 ihrer einzigartigen Songs enthält. Und wie die sich live anhören, kann man noch dieses Jahr erleben, denn die 23-Jährige kommt nach Deutschland! Vom 11. bis 19. Mai 2013 können wir die Isländerin in Heidelberg, Hamburg, Köln-Nippes und Berlin erleben!

Bis dahin heißt es jetzt also fleißig Songtexte studieren, damit wir bei ihren kommenden Auftritten auch verträumt mitsingen können. Dabei wird einem übrigens schnell bewusst, dass Sóley nicht nur toll singen kann, sondern auch ein wahres Songwriter-Talent ist. Ihre Texte sind meist eine Verbindung aus düsteren und intelligenten Gedanken und wirken dadurch sowohl zerbrechlich, als auch voll Power. Ihr Stil wurde einmal mit den Worten: „Björk und Sigur Rós machen Musik in Tim Burtons Haus“ beschrieben und das klingt ja wohl mehr als aufregend, oder? Demnach gibt es gar keine andere Möglichkeit, als sich Sóley live zu gönnen!

Veröffentlicht am 16. Februar 2015 | von Laura Kröner


Back to Top ↑