Archive

22. März 2013 | Foto: giga-music

0

Skip The Use Tickets – Tour 2015

Foto: giga-music

Foto: giga-music

Diese französische Band vergisst man nicht so leicht wieder

Mit Disco, Ska, Punk und Rock aufgewachsen, sind die Mitglieder der Band Skip the Use wahre Meister darin, alle ihre Einflüsse, so in ihre Musik einzubringen, dass sie ihre eigene Energie, ihr eigenes Anliegen und vor allem ihren eigenen Sound entstehen lassen können. Und genau diese stellen inzwischen das Markenzeichen der Band dar.

Mit einer Vitaminspritze, die das Publikum beinahe zum Tanzen zwingt, ihrem selbsternannten Debüt, wurde der derzeitigen Musiklandschaft von Sip the Use ein gehöriger Tritt verpasst. Mat Bastard, der charismatische Frontmann der Band, welcher von oben bis unten tätowiert Skip the Use anführt, ist nur einer der Gründe, warum sich die Gruppe zu einer unaufhaltbaren Tanzmaschine auf der Bühne entwickelt hat, welche ihre Zuschauer schleudert, spült und somit absolut glücklich zurück lässt. Normalerweise handelt es sich bei Backpfeifen nicht um etwas, worauf man sich freuen würde. Doch hier ist das anders, denn die bei jedem der Skip the Use – Konzerte auftauchenden Watsch’n verleihen leider ein viel zu gutes Gefühl.

Die fünf aus Frankreich stammenden Jungs, welche aus Lionel, Mat, Jay, Yan und Max genannt werden, gelten bei sich zu Hause schon als echte Größe. Nun wollen sie auch innerhalb von Deutschland jede mögliche Gelegenheit nutzen, um ihr Publikum zu elektrisieren und zu überraschen! Immerhin sammeln sich auch hier schon Scharen um die Band, dabei ist ihr erstes Album in Deutschland noch gar nicht erschienen.Nebenbei nutzen sie ihre Tournee-Pausen, damit sie ihr bereits zweites Album aufnehmen können.

So dürfte die Tour, auf welche sich die fünf Jungs ab Mai diesen Jahres begeben, ein wahres High-Light bieten, welches man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.Der ganze Spaß beginnt am 17.05. mit dem Festival Art Rock in Saint Brieuc, welches bis zum 19.05. andauert. Anschließend, nur 11 Tage später, kommen die Jungs endlich nach Deutschland und es folgt ihr erster Auftritt am 30.05.2013 in Berlin am Postbahnhof. Dann zieht die Band weiter nach Hamburg und Köln und spielt ihr letztes Konzert am 02. Juni in München. Die 4 Auftritte in den deutschen Städten sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen- so eine Chance kommt garantiert nicht so schnell wieder. Alle Termine der Skip The Use Tour 2013 seht ihr auch hier nochmal im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 22. März 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑