Archive

18. April 2013 | Neue Tourtermine für die Shout Out Louds in Deutschland! (Foto: Frode & Marcus/Universal Music)

0

Shout Out Louds Tickets – Tour 2015

Neue Tourtermine für die Shout Out Louds in Deutschland! (Foto: Frode & Marcus/Universal Music)

Neue Tourtermine für die Shout Out Louds in Deutschland! (Foto: Frode & Marcus/Universal Music)

Die Shout Out Louds auf Herbsttour 2013

Die Tour in der ersten Jahreshälfte 2013 war so erfolgreich, dass die Shout Out Louds, eine der besten schwedischen Band-Exporte, die hierzulande auf den Bühnen zu sehen sind, gleich neue Tourtermine nachschieben.

Auch im Herbst kann man sich von den Livequalitäten der neuen Songs der charmanten Indie-Jungs- und Mädchen überzeugen. Die aktuelle Platte „Optica“ erschien am 22. Februar 2013 und ist ein buntes Pop-Album, das bei den Aufnahmen sicherlich Freude bereitet hat. Und auch beim Live-Spielen lässt sich die Band auch nach zahlreichen Konzerten den Spaß am Spielen nicht nehmen. Wer das selbst miterleben möchte, kann einfach zu einem (oder mehreren) der folgenden Tourtermine gehen. Das Eröffnungskonzert der Herbsttour findet am 25.09.2013 in Osnabrück statt. Bis zum 2. Oktober spielen die Indie-Popper dann noch in Hamburg, Dresden, Berlin, Hannover, Mannheim und Stuttgart.

Also nicht zögern und die Tickets online bestellen. Hier noch einmal alle Tourtermine und Städte im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rücklick: Shout Out Louds Konzerte

Shout Out Louds auf Frühlingstour 2013

Die Shout Out Louds gehören schon seit einigen Jahren zum festen Inventar jedes Indie-Club-DJs! Nun kommen sie auf Tour 2013 durch Deutschland und besuchen vom 22. bis zum 30. März 2013 die Clubbühnen in u.a. Erlangen, Köln, München und Berlin.

Die Shout Out Louds bestehen aus Adam Olenius (Gesang, Gitarre), Ted Malmros (Bass), Carl von Arbin (Gitarre), Eric Edman (Schlagzeug) und Bebban Stenborg (Keyboard, Gesang). Die Indierockband kommt aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm und gründete sich bereits 2001, ursprünglich unter dem Namen „Luca Brasi“. Schnell wurden daraus die „Shout Out Louds“ und 2003 kam es zur ersten Veröffentlichung der Band mit der EP „100°“. Das anschließende Album „Howl Howl Gaff Gaff“ erschien zunächst nur in Skandinavien, 2005 veröffentlichten die Schweden die Platte endlich auch international. Die Songs „The Comeback“, „Please, Please, Please“ und „Very Loud“ wurden ausgekoppelt und erste kleine Erfolge für die Band. 2006 tourte die Band viel, u.a. auch auf zahlreichen deutschen Festivals wie dem Southside- und Hurricane-Festival. 2007 folgte die Platte „Our Ill Wills“ mit der Single „Tonight I Have To Leave“. Im Februar 2010 erschien das Album „Work“. Der Song „Fall Hard“ wurde in den deutschen Indie-Clubs hoch und runter gespielt und landete auch in den Top 100 der Singlecharts. Das neue Album „Optica“ erscheint am 22. Februar 2013. Direkt im Anschluss ans Reinhören kann man sich also live ein Bild der Songs und Jungs auf der Bühne machen!

Veröffentlicht am 18. April 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑