Konzert Tickets Shantel bringt die Massen im Club mit Balkan-Beats zum Schwitzen. Tickets unter giga-music.de!

20. April 2016 | Credits: Harald Schroeder / http://www.essayrecordings.com

0

Shantel & Bucovina Club Orkestar Tour 2016

Balkanpopkönig Shantel & das Bucovina Club Orkestar touren vom 26.04 bis zum 05.12.2016 mit den neuen Album „Anarchy & Romance“ durch Deutschland. Nicht verpassen, Tickets gibt es hier!

Shantel Tour 2016 – neues Album „Anarchy & Romance“

Shantel & Bucovina Club Orkestar sind back! Nachdem das letzte Album des virtuosen Balkanpop Musikers eher konzeptuell ausgerichtet war erscheint nun ein neues Album. Bekannt ist Shantel für seine tanzbaren Dancefloor Sounds, die südamerikanische, nordafrikanische und Balkanbeats vermengen und zu einem vibrierenden Sound führen. Das neues Album „Anarchy & Romance“ bewegt sich weg von der elektronischen DJ-Musik und konzentriert sich auf das Live-Happening, auf das unvorhersehbare, leibliche und direkter. Alle Songs sind von Shantel selbst geschrieben, gesungen und gespielt und auf Reisen während wilder sessions entstanden. Vom Rhythmus der Instrumente und dem intuitiven musikalischen Gespür geleitet, entstanden ein feuriges Album mit Schweineorgel, Gitarren, Boogie-Songs, Flamenco-Rock, Tango und Rockabilly. Das Album wurde extrem unkonventionell aufgenommen ohne viel Technik u.a. lediglich mit einem analogen Mikrophon, das den Instrumente zu neuer Räumlichkeit verhilft. Zu Gast auf dem neuen Album sind Justin Adam, Cherilyn MacNeil und Emma Greenfield („Dear Reader“), Ken Taylor und viele mehr. Als kleines Extra erscheint zum Release von „Anarchy & Romance“ das von Shantel herausgegebene und streng limitierte „ALRIGHT MAGAZIN“. Also wer Vollblut Sounds und kritische Haltung, Revolution und Tanzen live vereint spüren will, der darf Shantel nicht verpassen. Denn dieser geht mit seinem neuen Album auf Tournee vom 26.04 bis zum 05.12.2016!

Shantel 2016 Tickets

Die Konzertkarten sind im Vorverkauf und auch hier online über giga-music erhältlich. Sie kosten circa durchschnittlich 29€. Alle Preise beinhalten die VVK-Gebühr, für Versand und Bearbeitung können noch zusätzliche Kosten anfallen.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Shantel Ticket Nachfrage

Wer ist Shantel und Bucovina Club Orkestar?

DJ Shantel heißt eigentlich Stefan Hantel und mischt die Balkan-Pop-Szene schon seit 2002 gehörig auf. Hantels Großeltern kamen aus Bukowina (Ukraine), wohin der gebürtige Frankfurter im Jahr 2000 eine Reise unternahm und begann, sich mit der osteuropäischen Musikszene auseinanderzusetzen. Auf seiner ersten Compilation „Bucovina Club“ versammelte er bekannte Künstler der Balkan-Szene wie z.B. Fanfare Ciocarla, Sandy Lopicic Orkestar und Balkan Beat Box und remixte sie zum Teil. Das Album wurde ein Erfolg. Songs von Shantel und seiner Compilation wurden in Filme und Werbespots genutzt. Der Song „Bucovina“ wurde im Film „Alles auf Zucker“ (2004) verwendet, „Mahalageasca (Bucovina Dub)“ in der erfolgreichen Mockumentary „Borat“ (2007). Aufgrund des Erfolgs folgte 2007 die 2. Compilation „Bucovina Club 2“, außerdem gründete Shantel das Bucovina Club Orkestar, damit seine Songs auf Konzerten live gespielt werden können. 2007 kam auch Shantels erstes Soloalbum auf den Markt: „Disko Partizani“ – die gleichnamige Single wurde zum bisher erfolgreichsten Song des DJs. Im Jahr 2009 folgte die Platte „Planet Paprika“.

Shantel 2016 Termine

Los geht die Tour am 26.04 im Kulturzentrum Bremen. Am 04.05 spielt Shantel im Glad-House in Cottbus und am 06.05 im WUK in Wien. In München treten er und das Bucovina Club Orkestar am 07.05 in der Muffathalle. Am 27.05 geht es nach Essen die Zeche Carl und am 02.06 in die Cantine in Augsburg. Auch Düsseldorf steht im Plan für den 13.08 mit der zakk Halle. Es folgen: Amphitheater Hanau 19.08, Kassablanca Gleis 1 Jena 16.11, FZW Dortmund 18.11, Musikbunker Aachen e.V. 19.11, Werk2 – Kulturfabrik Leipzig e.V. 24.11, Astra Kulturhaus Berlin 25.11 und Sputnikhalle Münster 26.11. Das letzte Konzert findet am 05.12 im Gloria-Theater in Köln statt

Veröffentlicht am 20. April 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑