Archive Sepultura Tickets

15. Januar 2013 | Foto: Warner Music ("Kairos" Cover)

0

Sepultura Konzert 2015

Sepultura Tickets

Foto: Warner Music („Kairos“ Cover)

Sepultura: Der Mai wird heiß mit Trash Metal in Essen

Ihr Bandname ist die Übersetzung des Songs „Dancing on your grave“ von Motörhead und ihr Stil Death-Metal pur. Sepultura wurde 1984 von Max Calvalera in Brasilien gegründet und veröffentlichte bisher 12 Alben, wobei Roots (1996) mit Platz 7 in den deutschen und Platz 2 in den schweizer Charts die bisher erfolgreichste Platte der Band war.

Zur Zeit der Veröffentlichung von Roots trennte sich jedoch Frontmann Max Cavalera von Sepultura, was viele Fans enttäuschte, da Max ihrer Meinung nach den Charakter der Band ausmachte. Doch trotz dem Verlust des 43-jährigen Musikers arbeiteten die Mitglieder von Sepultura weiter an ihrer Karriere und zwar mit dem neuen Frontmann Derrick Leon Green. Das vorerst letzte Album der Band ist nun „Kairos“, das 2011 veröffentlicht wurde und bisher nicht wirklich an den Erfolg der vorherigen Platten anknüpfen konnte. Vielleicht ist das auch der Grund, warum Sepultura nach zweijähriger Pause erneut ein Deutschlandkonzert spielen werden, um so die Fans live von ihrem Können als Trash Metal Band zu überzeugen.

Der Auftritt wird am 11. Mai 2013 im Essener Turock stattfinden und im Programm neben den schon bekannten vielleicht auch neue Sepultura-Songs enthalten. Die Sepultura-Fans würde das sicher freuen, denn bereits die letzten Konzerte in Deutschland 2011 waren ein voller Erfolg und zeigten der brasilianischen Metal-Band, dass sie auf ihre deutsche Fanbase zählen können. Im Mai also ordentlich die Metal-Mähnen zu Klassikern wie „Refuse/Resist“, „Attitude“ oder auch „Roots Bloody Roots“ schütteln – warum nicht? Jetzt hier Tickets für das einzige Sepultura-Konzert 2013 in Deutschland bestellen und live dabei sein!

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 15. Januar 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑