Konzert Tickets

30. Januar 2014 | Schoolboy Q in Deutschland auf Tour 2014

0

Schoolboy Q gibt 2015 sechs Konzerte in Deutschland

Schoolboy Q in Deutschland auf Tour 2014

Schoolboy Q in Deutschland auf Tour 2014

30.01.2014: Es ist soweit, Schoolboy Q geht wieder in Deutschland auf Tour. Der angesagte Rapper aus dem sonnigen Kalifornien hat sein im Februar erscheinendes Album „Oxymoron“ im Gepäck, aus dem er einige neue Songs zum besten geben wird. Seid gespannt und schaut schnell nach, ob er auch in eurer Stadt vorbei schaut.

Schoolboy Q ist ein amerikanischer Hip-Hop Künstler, der bei dem Label Top-Dawg Entertainment unter Vertrag steht. Er wurde in Wiesbaden in einer Militärbasis geboren und schrieb seine ersten Verse im Alter von 16 Jahren. Mit 21 Jahren dann, wurde es schließlich ernst mit der Musik. Schoolboy Q unterschrieb erste Plattenverträge und brachte seitdem 3 Studioalben heraus. Einem breiteren Publikum wurde er erst jetzt durch sein Feature im Macklemore Song „White Walls“ bekannt. Live ist er ein sehr erfahrener Künstler, performte er doch schon mit Snoop Dogg, Kendrick Lamar, Wiz Khalifa oder Mac Miller. Zusammen mit Kendrick Lamar und weitern Künstlern bildet er die Gruppe „Black Hippy“.

Schoolboy Q Tour 2014 „Oxymoron“

Mit seinem neuen Album geht Schoolboy Q nun auf große „Oxymoron-Tour“. Der Vorverkauf startete am 29. Januar 2014, supportet wird er auf der Tour von seinem Label-Kollegen Isaiah Rashad. Dieser brachte kürzlich ebenfalls neues Material heraus, welches er auf der Tour vorstellen wird. In der USA ist zudem Vince Staples als Support-Act vorgesehen.

Tour Termine 2014

Anlass zur ersten großen Headliner Tournee von Schoolboy Q ist, wie eingangs erwähnt, sein neues, mit Spannung erwartetes Album „Oxymoron“. Zunächst widmet er sich im März und April 2 Monate lang seinem Heimatland, der USA, mit über 40 Auftritten, welche über das ganze Land verteilt liegen. Im Mai kommt er dann schließlich hinüber nach Europa. Es sind Auftritte in vielen großen europäischen Ländern, wie Italien, Deutschland und Frankreich geplant. Insgesamt wird er ca. 30 Auftritte in Europa haben, davon 6 in Deutschland, welche Anfang – Mitte Mai seien werden.

Details über die Tour werden vor allem über Schoolboy Qs Facebook-Account preisgegeben, falls es zu Ausfällen oder Verschiebungen kommt, informiert man sich am besten dort.

Tickets: Vorverkauf & Preise

Der exklusive Vorverkauf für die Tournee startete am 29.01.2014. Wenig später gibt es dann die Tickets auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben, sowie beim Veranstalter selbst.
Preislich gesehen bewegen sich alle 6 geplanten Veranstaltungen in Deutschland im Bereich von 30€. Es werden für alle Veranstaltung ausschließlich Stehplatzkarten angeboten.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 30. Januar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑