Konzert Tickets Sarah Konzerte 2015 2016

12. April 2016 | Sarah Connor 2015 (Foto: Nina Kuhn / Universal Music)

0

Sarah Connor Tour 2016/ 2017 „Muttersprache“

12.04.16 NEWS: Neben den aktuellen laufenden Konzerten wurde nun eine weitere „Muttersprache“ Konzertreihe für 2017 bestätigt. Auch dafür die Tickets jetzt schon hier im VVK erhältlich!
Sarah Connor hat mit „Muttersprache“ nicht nur ihr erstes deutschsprachiges Album vorgelegt, sondern gleich einen Megahit damit gelandet. Zum Glück hat sie nun neben den Konzerte 2015 weitere Termine für 2016 bestätigt. Im Rahmen ihrer „Muttersprache“ Tour gastiert sie zwischen dem 01.03 und dem 12.08.2016 in 21 Städten. Tickets gibt’s hier
.

Sarah Connor Tourneen – neues Album „Muttersprache“

UPDATE: Sarah Connor auch 2017 wieder mit „Muttersprache“ auf Tournee!

Berühmt wurde sie mit ihrem Hit „Lets go back to bed – boy!“ 2001 und „From Sarah with Love“, jeder 2000er jugendliche hat diese Lieder noch immer im Ohr. Nach einigen großen Erfolgen und Auszeichnungen war es lange Zeit still um die junge Hamburger. 2013 kehrte sie zurück mit neuen Lieder und im Fernsehen bei „Sing meinen Song“. Doch das großartigste kommt noch. Sarah Connor, die man eigentlich als englischsprachig Soulpopsängerin kennt hat im Mai 2005 ihr erstes deutschsprachiges Album „Muttersprache“ veröffentlicht, das von der Band Rosenstolz kooproduziert und unterstützt wurde. Innerhalb kürzester Zeit kletterte die Platte auf Platz eins der deutschen Albumcharts und auch die Kritiker sind beeindruckt von den neuen Tönen die Sarah anschlägt, deutlich komplexer und raffinierter sei die Musik. Der Einsatz von Instrument wie Piano etc. geht auf das Konto der Koproduzenten, die der neuen musikalische Kreativität von Connor ihren perfekten Schliff geben. Das lässt sich wahrlich hören!! Ab September 2015 tourt sie durch sämtliche deutsche Städte. Wegen der extrem großen Nachfrage wurden nun weitere Termine für 2016 bestätigt. Also ran an die Tickets und erlebt die neue Sarah.

Alle Sarah Connor Termine

Konzerttermine 2017

Los geht die Tour-Fortsetzung 2017 am 14.03 in der Porsche-Arena in Stuttgart. Am 15.03 geht es in die Arena Leipzig. Am 16.03 tritt sie in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf auf und am 18.03 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Nach Bremen verschlägt es sie am 19.03 in die ÖVB-Arena und nach Dortmund am 21.03 in die Westfalenhalle 1. Muttersprache gibt’s auch in Hamburg am 22.03 in der Barclaycard Arena. Danach geht nach Braunschweig in die Volkwagen Halle am 23.03 und am 24.03 nach München in die Olympiahalle.

Konzerttermine 2016

Die Konzertreihe 2016 wird am 01.03 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin eingeläutet. Das zweite Konzert im neuen Jahr findet am 02.03 in der Swiss Life Hall in Hannover statt. Muttersprache stellt sie in Hamburg am 03.03 in der Barclaycard Arena vor. Auch die Sparkassen-Arena-Kiel steht im Plan für den 05.03. Danach geht’s wieder nach Bremen, am 06.03 in die ÖVB-Arena. Auch Köln darf sich auf einen zweiten Besuch von Connor freuen: am 08.03 in der Lanxess Arena. Nach Trier führt es sie am 09.03 in die Arena Trier und nach Mannheim am 10.03 in die SAP Arena. Es folgen: König-Pilsener-ARENA Oberhausen 12.03, Rothenbach-Halle, Messe Kassel 13.03 und Porsche-Arena Stuttgart 14.03. Auch nach Österreich führt die Tour: am 16.04 in die Wiener Stadthalle und am 17.04 in die Tips Arena Linz. Ab nach Thüringen: am 19.05 spielt sie der Messehalle Erfurt. Danach darf Braunschweig sie am 20.04 auf der Bühne der Stadthalle erleben. Der 22.04 gehört Halle/Westfalen, hier spielt Sarah am 22.04 im Gerry Weber Stadion. Es folgen: Festhalle frankfurt 23.04, Emsland Arena Lingen 24.04 und Freilichtbühne Großer Garten Dresden 11.08. Das vorerst letzte Konzert für 2016 ist am 12.08 auf dem Schloßplatz in Coburg.

vergangene Termine 2015

Der Startschuss der „Muttersprache“ Tour 2015 fällt am 14.09 in der Laeiszhalle in Hamburg. Tags drauf, am 15.09 singt sie im Admiralpalast Theater in Berlin. Am 16.09 steht sie auf der Bühne im Haus Auensee in Leipzig. Weiter geht’s am 18.09 in der Liederhalle Beethovensaal in Stuttgart. Im München gibt sie am 19.09 ein Konzert im Deutschen Theater. Auch das Palladium in Köln steht für den 20.09 im Programm. Das letzte Konzert 2015 gibt sie am 21.09 in Die Glocke in Bremen.

Sarah Connor Tickets

Die Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich und natürlich auch hier online bei giga-music. Im Schnitt kosten die Tickets zwischen 45 und 67€ je nach Veranstaltungsort und Preiskategorie. Bei den günstigen Platzkategorien handelt es sich um Stehplätze und bei den höheren um Sitzplätze.

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Rückblick: Sarah Connor auf Tournee

Sarah Conner Christmas Tour 2013

Sarah Connor Tickets

Foto: Mathias Bothor (Universal Music)

Endlich ist es so weit! Eine ganz außergewöhnliche Sangeskünstlerin – womöglich die Beste, die Deutschland je hervorgebrachte – geht auf Weihnachtstournee. Die Rede ist von keiner Geringeren als Sarah Connor.

Die Tochter eines Werbetexters und eines Models begeisterte sich schon von frühesten Kindesbeinen an für die Musik. Bereits mit sechs Jahren sang sie in einem Gospelchor, belegte bald schon Kurse in Street Dance, Hip-Hop und Jazz. Natürlich blieb sie nie stehen, verfeinerte stets ihr Können und so war es nur eine Frage der Zeit, wann sie entdeckt würde. Mit der Single „Let’s Get Back to Bed – Boy“ gelang ihr schließlich im Jahre 2001 der große Durchbruch. Gleich ihr erstes Album, „Green Eyed Soul“, das im selben Jahr auf dem Musikmarkt erschien, schlug ein wie eine Bombe. Es folgten weitere erfolgreiche Alben und etliche Preise für ihr herausragendes Können. Mit dem Album `Naughty But Nice´ landete die Künstlerin im Jahre 2005 sogar einen Nummer-eins-Erfolg und hielt sich damit sage und schreibe 39 Wochen in den deutschen Album-Charts.

Vier weitere Alben wurden seither produziert und jedes davon ist ein weiterer Glanzpunkt in der Karriere der Sängerin mit der atemberaubend-einzigartigen Stimme. Nachdem Sarah Connor nun schon seit mehr als zehn Jahren auf der Erfolgswelle schwimmt, macht sie sich auf, ein neues Kapitel ihrer Sangeskunst einzuschlagen. Begleitet vom swingenden Big Band Sound des Christmas Swing Orchestra´s, begibt sie sich dieses Jahr ab Spätherbst auf den Weg, etwas Weihnachtswonne in unser Herz zu zaubern. Sarah nimmt sich auserkorenen Weihnachtsliedern an, die sie stimmungsvoll zum Besten geben wird. Ihr Feingefühl für die richtigen Gesangsstücke und ihre einmalig schöne Stimme werden dazu beitragen, dass es auch dem Letzten im Publikum weihnachtlich zumute wird. Man darf sich also freuen und guter Hoffnung sein. Denn es stehen – nahezu flächendeckend in ganz Deutschland verteilt – etliche Konzerte auf dem Plan, die diesem Jahr einen würdigen Abschluss verleihen werden. Hier seht ihr der Termine der Sarah Connor Weihnachtstour 2013:

Veröffentlicht am 12. April 2016 | von Grit Marschik


Back to Top ↑

Werde Fan von uns auf Facebookschliessen
oeffnen