Konzert Tickets

15. Februar 2014 |

0

S O H N – Tour 2015

SOHN 2014

15.02.2014: Fans von feinziselierter Elektronik und groovigem Dubstep sollten jetzt ganz besonders aufpassen! Denn soeben wurde bekannt gegeben, dass das Electro-Projekt SOHN im Jahr 2014 wieder auf große Tour geht. Bis Mai ist der Soundtüftler und DJ in unzähligen Locations in Europa und den USA unterwegs – wer dabei sein will, sollte sich also beeilen, denn die Karten sind sehr begehrt!

SOHN: Der mysteriöse Newcomer on Tour

Bei SOHN handelt es sich streng genommen nicht um eine Band, sondern um einen Solokünstler, der seine Musik ganz im Alleingang ohne die Hilfe fremder Musiker aufnimmt. Besonders spannend an der ganzen Sache ist, dass man vom Künstler bislang kaum etwas weiß. Weder sein Name, noch sein Alter, sein musikalischer Background und sein bisheriger Werdegang sind bekannt. Die einzige Tatsache, die man aus verlässlicher Quelle weiß, ist, dass es sich wohl um einen in London geborenenen Musiker handelt, der jedoch seit einigen Jahren in Wien eine neue Heimat gefunden hat. Im Sommer 2012 gründete er das Projekt SOHN, das schon kurz danach mit diversen Remixen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde. Noch im gleichen Jahr erschien die erste EP „THe Wheel“, im Jahr darauf folgte dann die Single „Bloodflows“.

Konzerttermine 2014

Nun geht der geheimnisvolle Soundtüftler im neuen Jahr also wieder auf Tournee. Freunde düsterer und mysteriöser Elektronikklänge mit dubbiger Basis dürfen wirklich gespannt sein. Entsprechend seinem geheimnisumwitterten Image hält sich SOHN auch auf der Bühne eher im Dunkeln, es wird auf Beleuchtung nahezu verzichtet, der Hörer soll sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren. Die musikalische Richtung von SOHN lässt sich als wabernder Dubstep mit tanzbaren Beats und pluckernden Soundschnipsel beschreiben. Oft wird der Vergleich zu Künstlern wie Burial oder Sbtrkt gezogen. Die Tour 2014 wird am 1. März mit einem Auftritt auf dem Frost Festival in Kopenhagen eingeläutet. Im April geht es dann mit einigen Gigs in Österreich, Deutschland und den Benelux-Staaten weiter. Und im Mai wird die Tournee in den USA fortgesetzt, eine große Ehre und Herausforderung für einen Newcomer.

Tickets: Vorverkauf & Preise

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €
Wenn ihr noch Tickets für SOHN sucht, dann solltet ihr euch beeilen! Ein Ticket für einen der Auftritte in Österreich und Deutschland ist für 19,10 € zu erwerben. Auf Eventim.de könnt ihr die Karten schon jetzt bestellen!

Veröffentlicht am 15. Februar 2014 | von Grit Marschik


Back to Top ↑