Archive

25. Juni 2013 | Foto: http://www.mlk.com

0

Russell Brand neue Termine 2015 (Tour verschoben)

Foto: http://www.mlk.com

Russell Brand live in Deutschland. Foto: http://www.mlk.com

Russell Brand mit „Der Messiaskomplex“ auf Welttour

Russell Brand, gefeierter Comedian, Schauspieler, Autor und Ex-Mann von Katy Perry, kommt erstmals mit einem seiner Programme nach Deutschland. Mit der Stand-Up-Show „Der Messiaskomplex“ ist er im November 2013 drei Mal auf deutschen Bühnen zu sehen!

Brand, der ursprünglich aus Großbritannien kommt, hat als reiner Stand-Up-Comedian seine Karriere begonnen und mit seiner provokativen und frechen Art schnell an Popularität gewonnen. 2006 tourte er das erste Mal mit seinem Programm „Shame“ in großem Stil durch Großbritannien, 2007 erneut mit der Show „Russel Brand: Only Joking“. In den USA hatte er den Durchbruch als Schauspieler mit Komödien wie „Nie wieder Sex mit dem Ex“ oder „Männertrip“. Auch hier tourte er 2009 mit eigenem Programm („Russell Brand: Scandalous“) durch das Land und landete mit seinem ersten Buch „My Booky Wook: A Memoir of Sex, Drugs and Stand-Up“ fünf Wochen in Folge auf der Bestsellerliste der New York Times.

Mit seiner neuen Show „Der Messiaskomplex“ will Russell Brand nun auch durch nicht-englisch-sprachige Länder reisen. Brand selbst erklärt, er spiele „überall dort, wo ich ehrlich sein darf und wo Meinungsfreiheit kein Problem ist. Die Schauplätze werden nicht nur Theater sein, sondern Gefängnisse, Drogenrehabilitationszentren, Hauptquartiere von sozialen Netzwerken, Universitäten, nationalistische Organisationen, Moscheen, verlassene Häuser, Protestorte, Synagogen und private Wohnungen“. In seiner Show wird die psychische Störung des Messiaskomplex, also der Gedanke, man selbst wäre „der Erlöser“, auf verschiedene Charaktere aus Religion und Gesellschaft, u.a. Che Guevara, Gandhi, Malcolm X oder Hitler projiziert. Wären diese Menschen heute noch Fan ihrer eigenen Bewegungen? Haben die Ideen noch Bezug zu den tatsächlichen Menschen, zu denen sie einst gehörten? Brand selbst erklärt, er untersuche in dem Programm die Bedeutung von Helden in unserer Zeit der ästhetischen Beliebigkeit. Und natürlich, schließlich ist es Russell Brand, geht es auch um Sex.

Wer jetzt neugierig geworden ist und den Kultkomiker live erleben möchte – es lohnt sich! –, der kann zu einem seiner Auftritte zwischen dem 5. und 7. November 2013 in Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt kommen. Am 28. Juni startet der allgemeine Vorverkauf für die Tickets, die ihr dann selbstverständlich auch über Giga Music ganz einfach online bestellen könnt. Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

Zur Zeit keine Veranstaltungen.

ab €

Veröffentlicht am 25. Juni 2013 | von Grit Marschik


Back to Top ↑